Full Brick ?

W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute ich wieder einmal

zu meine alten 8zoll lirotab 16gb

kann es sein das es einen hatt es lässt sich garnicht mehr einschalten nicht einmal die hintergrundbeleuchtung leuchtet mehr wenn ich es starte kein recovery usw was kann ich dagegen noch machen will das 2 wochen alte tab nicht wegschmeissn
 
Also wenn nicht mal mehr das recovery startet, wüsste ich beim AmLogic derzeit keine Möglichkeit.
 
ja ist komisch es tut sich was wenn ich am pc einstecke hör ich ja das ein signal da ist wenn ich lange den power button drücke
 
Du hast echt kein Glück mit den Tabs.
Ich kenne nur nen unbrick fürs Ainol Fire und der geht übers recovery.
Keine Ahnung ob man den umstricken kann und ob das dann läuft.
 
ja was müsste ich da machen ?
aber ich verstehe nicht warum der pc es erkennt als würdest du es anstecken und ne usb verbindung machen
aja kennst du dich mit der framework.jar aus?
 
Man müsste halt nen passendes Firmware Image für dein Tab haben, das anstelle des Images vom Fire in das unbrick Tool packen und hoffen das es läuft und auch im Blindflug klappt.
Das Fire hat zumindest ebenfalls nen AMLogic Dual Core AML8726-M6, also eine kleine Chance besteht.

Unbrick tool for Fire - SlateDroid.com

Download auf Mediafire: My Files

Die framework.jar würde ich dir gerne anpassen aber ich habe echt mehr als genug um die Ohren.

Ich versuche hier nur ein bisschen 'Beistand' zu leisten, da ich in nem anderen Forenbereich mit ähnlichen Tablets kämpfe, AMLogic und RK3066.
 
alles runterladen und dann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

firmware habe ich die besteht aus

aml_autoscript
factory_update_param
u-boot.bin
uImage
uImage_recovery
und update.zip
 
habe nur diese daten von der firmware mehr nicht soll ich die update entpacken
 
Erstelle die SD-Karte mit dem USB-Image Tool, wie in der Anleitung beschrieben.

Da wird praktisch ein Backup-Image auf die SD-Karte geschrieben.
Anschließend hast du auf der SD-Karte uimage_recovery, eine Update.zip etc. eben nur für das Fire.

Diese Dateien musst du durch deine ersetzen.

Also du kopierst deine uImage_recovery da rein, deine uBoot, deine update.zip etc.
Die factory_update_param.aml musst du so anpassen, das da der dateiname deiner Update.zip drin ist bzw. die Update.zip entsprechend umbenennen.

Tja, dann Karte ins Tablet und die Tasten drücken als wenn du ins recovery möchtest. Entweder kommt was oder du kannst versuchen im Blindflug die Menüpunkte im recovery auszuwählen.
Bei der factory_update_param.aml der unbrick Dateien wäre das 3 mal runter und mit Einschalttaste bestätigen.

Ist echt nur nen kleiner Strohhalm aber kaputt machen kannste ja nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: wasabi8912
jawohl es funktioniert xD endlich ein meister :)

jetzt noch spiele fähig machen dann bin ich froh und man kann ne custom rom basteln XD
 
ja sicher echt :)

zwar dauert der boot jz ca.3 minuten aber es läuft

nein nein nix wird kaputt gemacht

aber das spiele problem dürfte nur das lirotab haben den das baugleiche ventos hatt es nicht und das 10.1 auch nicht

vl könnt mal wer schaun ( du ? ) ob es mit dem ventos build.prop geht ?
 
Hm, hatte das Ventos 8 nicht Android 4.0.4 und das Lirotab 4.1.x ?

Das mit der bild.prop scheint ja geklappt zu haben, der Store hat es ja gefressen, nur das Tab schießt da noch quer.
Ist nur die Frage, wo man überall dran schrauben muss, framework.jar, permissions, gepatchten PlayStore oder komplett andere gaps-Version?

So ins blaue hinein echt nicht so einfach. ;)
Ich überlege mal, vielleicht bekommen wir das ja auch noch hin.

root hättest du aber auf den Geräten um mir ggf. die eine oder andere Datei zu schicken?
 
Ich denke ein gepatchter Playstore sollte die Sache aus der Welt schaffen...da musst du mal die ein oder andere war*z Seite besuchen, um dir so eine gepatchte Version zu ziehen...Oder du schreibst mir ne PM, dann kann ich dir den direkten Link schicken
 
root war schon drauf

frameworj.jar permissions gepatchen playstore habe ich alles schon drauf hilft noch nichts und ja daten kann ich dir alle schicken

playstore mod meint ihr ?

ja aber ics hatte das lirotab auch oben wie es von der produktion rausging aber wo die firmware hernehmen aber ich sags dir das nicht an JB liegt sonder an system inneren

wie meinste gapps ? vending.apk habe ich schon die modded aber da ändert sich nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

wegen falscher dpi zu wenig apps kompatibel ? ist das möglich ?
 
wasabi8912 schrieb:
root war schon drauf

frameworj.jar permissions gepatchen playstore habe ich alles schon drauf hilft noch nichts und ja daten kann ich dir alle schicken

playstore mod meint ihr ?

ja aber ics hatte das lirotab auch oben wie es von der produktion rausging aber wo die firmware hernehmen aber ich sags dir das nicht an JB liegt sonder an system inneren

wie meinste gapps ? vending.apk habe ich schon die modded aber da ändert sich nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

wegen falscher dpi zu wenig apps kompatibel ? ist das möglich ?

ja, aber wie niedrig ist dpi denn eingestellt?
 
ich glaube es müssen 200 dpi sein, wenn ich die Einstellung bei meinem Ventos 8 richtig im Kopf habe
 
das Galaxy S2 hat auch nur 218 dpi.. obs an den 18dpi scheitert? ;-)
 
ro.sf.lcd_density ist bei lirotab 160

kann ich das ändern ohne probleme ?

wenn ich es ändere wird ja das ganze bild kleiner oder ?

viele berichten das en an den dpi liegt aber warum sollte es so sein ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Schon jemand vom store den alwinnermod getestet ? kann das einer testen wie gesagt bei mir gehen keine apps
 
Zurück
Oben Unten