Ventos 8 16 GB Update?

K

Kmue

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo an Alle,
ich habe ein Ventos 8 16GB.
Weiß schon jemand, ob und wann ein Update auf 4.1 (oder noch besser 4.2) verfügbar sein wird?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen als Android-Neuling würde ich mir Folgendes wünschen:
- Android 4.1 mit der Tastatur von 4.2 (bietet ja die PC-Tastatur-Option in den Einstellungen)
- PlayStore mit vorinstalliert
 
Hast du mal den Trekstor Support kontaktiert? Ich weiss nichts von einem Update - vor allem weil Trekstor ja so langsam deren Tablet Firmware veröffentlichen sollte!
 
habe den Support bereits kontaktiert und genau die beiden Dinge nachgefragt. Leider ist der Support entweder nicht interessiert, solche Fragen zu beantworten oder es dauert einfach sehr lange...
Ich werde die Antwort von Trekstore hier allen mitteilen, wenn ich denn eine erhalten :)

Da allerdings einige User darüber berichten, bereits 4.1 vorinstalliert gehabt zu haben und wiederum andere den Play-Store drauf hatten, sieht alles wohl danach aus.
 
Moment, ich glaube aber die User besitzen aber ein Liro Tab, deshalb die 4.1.1 Version...wobei ich glaube, dass man die Firmware durchaus umfriemeln kann, damits auf unseren Ventos 8ern geht...
 
Auch ich habe nach einem ersten Kontakt noch keine Antwort vom Support erhalten, werde es aber noch einmal versuchen..

Generell aber muss ich zum dem Gerät sagen, dass ich schon jetzt.. nach einem Rücksetzen auf Wrkseinstellungen nach diversen Versuchen zum Batteriesparen.. mit dem Gerät selber sehr zufrieden bin :drool:
 
TheSSJ schrieb:
Moment, ich glaube aber die User besitzen aber ein Liro Tab, deshalb die 4.1.1 Version...wobei ich glaube, dass man die Firmware durchaus umfriemeln kann, damits auf unseren Ventos 8ern geht...

achso.. Hmm ich sehe allerdings keinen Unterschied zur Hardware des Liro/Ventos 8 oder habe ich da etwas übersehen.
Wo wird das Liro eigentlich vermarktet? Kann es nirgendwo finden..
 
für das ventos 8 müsste die 16gb firmware von lirotab auch gehen ! da ist schon 4.1.1 oben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Ahxsas schrieb:
achso.. Hmm ich sehe allerdings keinen Unterschied zur Hardware des Liro/Ventos 8 oder habe ich da etwas übersehen.
Wo wird das Liro eigentlich vermarktet? Kann es nirgendwo finden..

LiroTab gibts in Österreich dafür kein Ventos
 
Da bin ich noch ein bisschen skeptisch.. alleine schon der große Unterschied zwischen den Modellen der reinen Ventos-Reihe lässt "Schlimmes" vermuten.. und eine original-FW zum widerherstellen meines Systemes habe ich auch noch nicht..

Hat denn schon einmal jemand versucht, die Liro-FW auf das Ventos zu spielen - ohne große Umänderei?
Und wie kommt man ggf. an diese Firmware? Wie gelingt dann das Updaten?


Ich hab noch einmal kurz nach dem LiroTab geschaut. Das LiroTab kostet ca. 50 € weniger wie das hier in Deutschland erhältliche Ventos und ist als E-Book-Reader "bezeichnet".
Irgendwo muss der Hersteller das eingespart haben.. und sicher fehlen diese Komponenten dann auch in der FW.. oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibts zwischen den 2 8Zöller garkeinen unterschied nur in deitschland heißt er ventos und österreich lirotab

da mein lirotab schon root hatte mach mit titanium backup eine sicherung und dann is gut dann probier die fw von lirotab da haste 4.1.1 und bald kommt 4.1.2
 
Ihr glücklichen Österreicher...:( wir dümpeln hier noch mit ICS 4.0.4 rum...und vorgerooted war es auch noch??
 
wasabi8912 schrieb:
Es gibts zwischen den 2 8Zöller garkeinen unterschied nur in deitschland heißt er ventos und österreich lirotab

da mein lirotab schon root hatte mach mit titanium backup eine sicherung und dann is gut dann probier die fw von lirotab da haste 4.1.1 und bald kommt 4.1.2


ich bin schon noch ein bisschen skeptisch bzgl. des Preisunterschiedes und somit auch der Ausstattung..
ungeachtet dessen: woher bekommt ein Laie wie ich denn die FW?
 
komisch bei euch allen funktioniert der playstore richtig meiner hatt gesamt 350 apps frechheit das ding verkaufe es wieder
 
TheSSJ schrieb:
Ihr glücklichen Österreicher...:( wir dümpeln hier noch mit ICS 4.0.4 rum...und vorgerooted war es auch noch??
Sooo glücklich scheinen die Österreicher dann wohl doch nicht zu sein...
 
kannste recht haben ;)

gehen keine ea , gamelift und weitere gute 3d games trotz framework von everal und build.prop änderung

@Kmue das chuwi tablet von china ist das gleiche guck mal nach ob die schon ein 4.1.1 haben wenn ja zieh das drüber
 
wasabi8912 schrieb:
Es gibts zwischen den 2 8Zöller garkeinen unterschied nur in deitschland heißt er ventos und österreich lirotab

da mein lirotab schon root hatte mach mit titanium backup eine sicherung und dann is gut dann probier die fw von lirotab da haste 4.1.1 und bald kommt 4.1.2
..und kannst du uns Deutschländern die FW oder den link, wo du die FW her hast, einmal zukommen lassen? Vllt. bekommen ja die sehr engagierten Nicht-Laien hier ein für alle funktionierendes System hin.. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

@wasabi8912: das chinesische lassen wir doch mal lieber dort, wo es ist..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
811
Smarblay
S
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.280
tki
tki
N
  • Gesperrt
  • nobody19
Antworten
2
Aufrufe
1.268
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten