Ventos Update auf 4.1?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ventos Update auf 4.1? im Surftab Ventos 8.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
T

Textor2

Neues Mitglied
Erstmal voraus: Ich bin komplett neu in Android und habe mir das Trekstor Ventos 8.0 bestellt.

Meine Frage ist, wie es generell mit der Möglichkeit aussieht, dass ein Update auf Android 4.1 kommen wird. Muss dieses Update von Trekstor selbst herausgegeben werden oder besteht die Möglichkeit, dass es über dritte bereitgestellt wird?

Auf einigen Videos sieht die Bedienung zum Teil etwas stockend aus, 4.1 soll ja deutlich flüssiger laufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße!
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
Lieber Textor2

ich habe meines leider gebrickt aber ich hatte es schon mit 4.1.1 ausgeliefert bekommen wann nicht sogar mit 4.1.2 die 16gb version
 
T

Textor2

Neues Mitglied
Das hört sich ja gut an, nicht dass du es gebrickt hast natürlich, aber dass erhöht ja die Wahrscheinlichkeit, dass ein Update kommt.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die 8GB Variante bekomme, nach Infos aber mit 4.0.4.
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
jo habe bei meine kumpel nochmal geguckt der hatte 4.1.1 oben aber bei der 16gb version nachteil der browser ruckelt trozdem noch so wie bei der 8gb variante
 
T

Textor2

Neues Mitglied
Auf den Videos sah an sich alles bis auf den Browser flüssig aus. Weiß jemand woran das liegen kann? Hat schon jemand alternative Browser versucht oder sonst eine Lösung?
 
A

Ahxsas

Ambitioniertes Mitglied
Opera mini läuft wirklich sehr gut!

Ich habe bei amazon in einer Bewertung gelesen, dass im Januar wohl ein update kommen soll. Daraufhin habe ich mal an den support vom trekstore geschrieben und nachgefragt. Bisher noch keine Antwort aber ich werde euch auf dem laufenden halten.
Aber nach den posts hier sieht es ja eh so aus als wenn es kommt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
R

razzorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute, für das Trekstor Ventos 8 kommt im Januar ein Android 4.0.4 mit Google Play als Updateversion. Zumindest hat dies die Bewerterin dort so bestätigt, dass es kein 4.1 bei ihr ist.
 
T

Textor2

Neues Mitglied
Das Opera gut läuft freut mich schonmal sehr!
Ein Update in jeglicher Form fänd ich erstmal super, mal sehen was Trekstor jetzt liefert. Hoffe wirklich auf 4.1 aber mal sehen!

Danke euch schonmal!
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei uns in Österreich sind die sachen mit 4.1 angeschrieben also 7 und 8 zoll keine ahnung obs bei 7 zoll stimmt bei mir auf dem 8 zoll ist 4.1.1 und root + playstore schon drauf
 
T

Textor2

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit für dich deine Version hier zur Verfügung zu stellen, wenn es wirklich ein 4.1 ist würde das bestimmt einigen, inklusive mir, sehr helfen!
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Achtung, wasabi hat das liro tab, kein ventos 8..ich kenne zwar die Unterschiede nicht wirklich, aber irgendwas muss ja anders sein wenn Trekstor diese Edition anders betitelt..
aber schauen kann man ja mal..^^
 
T

Textor2

Neues Mitglied
Hast du natürlich recht, vielleicht bezieht sich der andere Titel auch nur auf die Auslieferung mit 4.1, wer weiß. Wäre aber trotzdem interessant das ganze mal zu überprüfen.
 
W

wasabi8912

Fortgeschrittenes Mitglied
ja von 8zoll kann ich das schon machen rauch aber hilfe kenn mich nicht aus !

7 zoll hatt noch keiner von uns muss ich gucken das ich eins bekomm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

da haste recht lirotab hab ich und ich hab heute gesehen bei conrad das ventos nicht mit 4.1 rausgeht nur das lirotab keine ahnung unterschied gibt es ja nicht
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird sie geben - die Updates auf 4.1.1 - für SurfTab ventos 8.0 mit 8 & 16 GB -
werden demnächst eingeflogen :biggrin:
Ebenso für LiroTab mit 16 GB
Kommt dann in den [FIRMWARE] Thread

ohl
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Lass dich nicht täuschen mit dem LiroTab! Ich habe auch überall RockChip gelesen und dann stand auf der Verpackung AMLogic 8726-MX Dual Core. Ich gehe stark davon aus, dass das LiroTab ebenfalls nur diese CPU drin hat (würde auch erklären, warum ein User mit seinem LiroTab die Ventos 8 Firmware flashen konnte...)...
Ich finde das LiroTab auf idealo nicht...kann nicht sagen wieviel es kostet...

Zumindest für Deutschland: Das Ventos 8 kostet aber 169€..für 20€ mehr bekommst du aber schon das Ventos 10.1 (da stünde die Entscheidung eigentlich schon fest :D)...

Gruß
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
stimmt - AMLogic ist drin - kann ich bestätigen - woher auch immer die anderen Daten kommen.
Und ventos wie Liro sind mit 16 GB baugleich - nur FW ist etwas anders -
und dazu gibt's später die 4.1.1 zum Update für die erste Serie, die es noch nicht hat
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Sagt wer? Trekstor?so wie sie versprochen hatten, dass sie deren fw für unsere tabs auf Trekstor.de veröffentlichen wollten? Oder sagt das der Mainboard Hersteller, mit dem du Kontakt hast?
 
F

Feuersee

Neues Mitglied
Hm gibt's da nen großen Unterschied zwischen den CPUS? Also ist der eine besser oder schlechter? Ein 8" Gerät scheint mir im Moment doch handlicher als 10.1".
Das Ipad Mini hat schon gefallen..
 
ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
TheSSJ schrieb:
Sagt wer? Trekstor?so wie sie versprochen hatten, dass sie deren fw für unsere tabs auf Trekstor.de veröffentlichen wollten? Oder sagt das der Mainboard Hersteller, mit dem du Kontakt hast?
Sage ich - und soweit mir bekannt, hat TrekStor nie versprochen, dass die FW veröffentlicht wird.
Auf den Verpackungen steht, dass die Geräte updatefähig sind - wenn jedoch der Mainboard-Hersteller sein Produkt oder die Software dazu nicht weiterentwickelt -was dann?

Übrigens: der Kernel (3.0.8+) ist der Teil der Software, der unter GNU Lizenz steht - alle Treiber, die vom jeweiligen Hersteller in eigener Verantwortung angeboten werden, sind davon nicht eingeschlossen.
In jedem Tablet gibt es Hinweise zu den GNU Lizenzen inkl. Quellenangaben, zumindest ist es bei den SurfTabs von TrekStor so.
Eine Pflicht, die gesamte FW rauszugeben, besteht somit in keiner Form.

So, Schluss mit Klugscheisserei - ich werde, sobald vorrätig, die JB (4.1.1) FW für die 8-Zoll SurfTabs hier posten - und bei TrekStor werden sie dann vielleicht auch bald abrufbar sein.

so long, ohl
 
Ähnliche Themen - Ventos Update auf 4.1? Antworten Datum
1