Ventos Update auf 4.1?

T

Textor2

Neues Mitglied
0
Erstmal voraus: Ich bin komplett neu in Android und habe mir das Trekstor Ventos 8.0 bestellt.

Meine Frage ist, wie es generell mit der Möglichkeit aussieht, dass ein Update auf Android 4.1 kommen wird. Muss dieses Update von Trekstor selbst herausgegeben werden oder besteht die Möglichkeit, dass es über dritte bereitgestellt wird?

Auf einigen Videos sieht die Bedienung zum Teil etwas stockend aus, 4.1 soll ja deutlich flüssiger laufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße!
 
Lieber Textor2

ich habe meines leider gebrickt aber ich hatte es schon mit 4.1.1 ausgeliefert bekommen wann nicht sogar mit 4.1.2 die 16gb version
 
Das hört sich ja gut an, nicht dass du es gebrickt hast natürlich, aber dass erhöht ja die Wahrscheinlichkeit, dass ein Update kommt.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die 8GB Variante bekomme, nach Infos aber mit 4.0.4.
 
jo habe bei meine kumpel nochmal geguckt der hatte 4.1.1 oben aber bei der 16gb version nachteil der browser ruckelt trozdem noch so wie bei der 8gb variante
 
Auf den Videos sah an sich alles bis auf den Browser flüssig aus. Weiß jemand woran das liegen kann? Hat schon jemand alternative Browser versucht oder sonst eine Lösung?
 
Opera mini läuft wirklich sehr gut!

Ich habe bei amazon in einer Bewertung gelesen, dass im Januar wohl ein update kommen soll. Daraufhin habe ich mal an den support vom trekstore geschrieben und nachgefragt. Bisher noch keine Antwort aber ich werde euch auf dem laufenden halten.
Aber nach den posts hier sieht es ja eh so aus als wenn es kommt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute, für das Trekstor Ventos 8 kommt im Januar ein Android 4.0.4 mit Google Play als Updateversion. Zumindest hat dies die Bewerterin dort so bestätigt, dass es kein 4.1 bei ihr ist.
 
Das Opera gut läuft freut mich schonmal sehr!