1. eszol, 23.03.2013 #1
    eszol

    eszol Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe heute ein kurz gebrauchtes Ventos 9.7 gekauft.
    Ich habe ihn gleich gerootet. Alles hat wunderbar geklappt.

    Als erstes wollte ich eine W-Lan Verbindung einrichten, geht leider nicht.
    Also im Wohnzimmer steht der D-Link DIR 615. Ich benutze das W-Lan mit 2 Android Handys und einen Notebook. Alles läuft gut.

    Ich vergebe die IP-Adressen per Hand. Kein DHCP.
    Wie kann ich bei Ventos die IP eintragen?
    Wenn ich drauf klicke(lang,kurz alles probiert), passiert nichts. WIrd kurz blau hinterlegt aber ich komme nicht weiter.
    Bin kurz zu Burger King gefahren und dort komme ich mit Hilfe des freien und ungesicherten W-Lan ins netz.
    ZUhause habe ich schon ziemlich alles ausprobiert auch Netzwerk geöffnet, leider komme ich nicht weiter.
    Ich habe zich mal am Ventos Netzwerk hinzugefügt aber auch versucht mich einfach zu verbinden in dem ich auf das Netzwerk klicke und passwort eingebe.
    Wie macht ihr es???

    Kann mir jemand bitte eine einfache Anleitung erstellen, wie ich es noc probieren kann, bevor wir sehr oft hin und her schreiben?

    Ich habe mich so gefreut ihn am WE zu benutzen.
    gruß
     
  2. eszol, 24.03.2013 #2
    eszol

    eszol Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe heute noch etwas Zeit investiert aber komme nicht weiter.

    Sogar das Netzwerk geöffnet. Ventos versucht IP abzufragen aber verbinden kann er sich nicht.

    Wem fehlt noch etwas ein?
    Wer hatte mit anderen Modell ähnliche Probleme?
    gruß
     
  3. hävksitol, 25.03.2013 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hier findest Du weitere Anregungen, was Du ausprobieren kannst.
     
  4. eszol, 25.03.2013 #4
    eszol

    eszol Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für den Tipp, ich werde es abarbeiten.

    Eine Frage habe ich doch noch.Wie schaffe ich es im Ventos eine feste IP zu vergeben.
    Ist eigentlich einfach(Handys,PC), warum kann ich es nicht bei diesem Tablet?

    gruß
     
  5. eszol, 01.05.2013 #5
    eszol

    eszol Threadstarter Neuer Benutzer

    Als ich entlich mal Zeit hatte, habe ich den Router neu eingerichtet und alles durchprobiert, bis ich das Tablet bestimmt drei mal resetet hatte und plötzlich W-Lan geht ich bin glücklich.

    gruß
     
Du betrachtest das Thema "Keine W-Lan Verbindung." im Forum "Surftab Ventos 9.7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.