Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-Test-Version -Nur für erfahrene Benutzer

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-Test-Version -Nur für erfahrene Benutzer im Surftab Xiron 10.1 Forum im Bereich Trekstor Forum.
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Auf Anfrage des Mitglieds huawei76 aus eurem Forum habe ich mal versucht meine Extreme-Speed-ROM für euer Tablet zu portieren.

Da ich euer Gerät nicht habe, kann ich nicht sagen,ob und wie das geklappt hat. Ich brauche da eure Hilfe, muss aber dazu sagen, dass nur Nutzer, die Erfahrung im flashen haben und wissen wie man einen Software-Brick und ein Logcat schickt, sich an diese Version herantrauen sollten. Die Version basiert auf dem ersten Xiron. Also bitte nur flashen, wenn ihr ein Xiron der ersten Generation besitzt.

Da ich das Gerät selber nicht besitze, werde ich keine Custom-Kernels mit Overclocking und Undervolting anbieten. Da kann ohne Tests zuviel schief laufen, aber ich glaube eure Kernel-Source ist verfügbar. In unserem Forum gibt es eine Beschreibung wie man Kernels erstellt.

Ich schließe jede Art der Haftung in Zusammenhang mit meiner ROM aus, auch wenn die Rockchips sehr ausfallsicher sind, wenn man weiß, was man tut.

Also wie gesagt, bitte nur erfahrene Flasher/User.

Installationsanleitung und Tool liegen bei, sowie eine Anmerkung, wie man die Original-Firmware wieder raufmacht.

Download


 
H

huawei76

Stammgast
Hallo Dominik,

da sage ich als erstes DANKE für deine Arbeit.
Leider hat mein Akku gestern Abend den Geist aufgegeben und ich hab mein Xiron heute verpackt damit es zur Reparatur kommt.
Sobald ich es habe werde ich deine ROM flashen und berichten.
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Yo gerne. Ich weiß nur nicht inwiefern das geklappt hat. Das müsstest du dann testen. Ich habe versucht die fehlerquellen, die möglichen, auszuschließen. Sag bescheid, wenn das hinhaut. Ich habe fast alles vom vt-rom veraucht zu porten, also sollte euer tablet viele neue features haben. Vor allem besseres w-lan.
 
H

huawei76

Stammgast
76 Mal wurde die Seite bereits aufgerufen und keiner hat sich die ROM geflasht und zu Wort gemeldet!
Traut sich keiner oder was ist los!?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Seitenaufrufe sagen nichts über die Anzahl an Downloads aus ;)
Ich war selbst schon mindestens 4x auf dieser Seite, habe aber noch nicht mal ein einziges Trekstor Gerät...
 
Dominiktk

Dominiktk

Erfahrenes Mitglied
Vor allem denk bitte daran, dass sich nur erfahrene Benutzer mit dem Flashvorgang vertraut machen sollten, die wissen, wie sie die Original-Software zur Not wieder herstellen können, ran trauen sollten.
Da ich kein Gerät zum testen habe, kann es auch sein, dass das Tablet mit der Rom nicht mehr bootet. Dann sollte man wissen, wie man wieder zum original kommt.
 
Y

yogi64

Fortgeschrittenes Mitglied
Dominiktk schrieb:
Vor allem denk bitte daran, dass sich nur erfahrene Benutzer mit dem Flashvorgang vertraut machen sollten, die wissen, wie sie die Original-Software zur Not wieder herstellen können, ran trauen sollten.
Da ich kein Gerät zum testen habe, kann es auch sein, dass das Tablet mit der Rom nicht mehr bootet. Dann sollte man wissen, wie man wieder zum original kommt.
Das wird wohl das Problem sein, willige BETA-Tester hier zu finden. Wer hat schon Bock sein Teil zu "Himmeln", ohne doppelten Sicherheitsboden.

Leihe oder kauf Dir doch so ein Teil, flashe es und berichte der Gemeinde von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen - Nur so denke wird ein Schuh draus. :thumbsup::thumbup::tongue::winki:
 
H

huawei76

Stammgast
Dominik hat mir zuliebe das Image gebaut, danke nochmals dafür.
Leider ist mir kurz bevor er das Image fertig hatte der Akku im Tablet defekt gegangen. Sobald ich das reparierte Tablet wieder habe werde ich das Image testen und berichten. Also ruhig Blut!
 
R

Ring.

Neues Mitglied
dominktk-Speed-ROM auf Xiron 10.1

Habe kein windos und deshalb einfach *.img umbenannt in update.img und auf externe Karte kopiert.

Dann einfach das SurfTab Xiron 10.1 gestartet und update ausführen lassen.

Dominiktk schrieb:
... kann es auch sein, dass das Tablet mit der Rom nicht mehr bootet. Dann sollte man wissen, wie man wieder zum original kommt.
Reset (mit Büroklammer) und die Testversion bootet.


- wlan Authentifizierungsproblem:
Problem weg nach Neustart, wlan wird angezeigt, aber funktioniert nicht
Problem weg nach Neustart, wlan funktioniert

- Modellnummer sollte doch SurfTab bleiben, nicht Nexus 7

- vermisse meinen alten Bildschirmfoto-Button

- kein fastboot mehr:
#fastboot -i 0x2207 reboot
< waiting for device >

Hoffe das hilft, warte auf nächste Testversion.
Herzlichen Dank.


1 Tag später....
- habe den Bildschirmfoto-Button gefunden.
- Bei mir ist jetzt Modellnummer SurfTab, nicht mehr Nexus 7 (ro.product.model)

Stunden später...
SurfTab und Nexus 7 sind beide nicht richtig:
Habe das Original update.img von TrekStor installiert und siehe: Modellnummer ist: ST10416-1C
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Ring. schrieb:
Habe das Original update.img von TrekStor installiert und siehe: Modellnummer ist: ST10416-1C
Komisch, auf deinem Screenshot steht "Xiron 10.1" bei Modellnummer.
Aber da könnte auch "Nachbars Lumpi" stehen, an der Funktionsweise würde es nichts ändern. ;)
 
R

Ring.

Neues Mitglied
xminister schrieb:
Komisch, auf deinem Screenshot steht "Xiron 10.1" bei Modellnummer.
Aber da könnte auch "Nachbars Lumpi" stehen, an der Funktionsweise würde es nichts ändern. ;)
"Xiron 10.1" habe ich selbst hineingeschrieben, war mein allererster Versuch in android, etwas zu ändern.

Aber eigentlich sollte doch "Dominiktk-Extreme-Speed-ROM-Test-Version" drin stehen. Und die Funktion ist doch die Anzeige, wie das ROM heißt. Oder?
 
S

spacewan

Neues Mitglied
Sodele,
ich hab das 1C, grad mal mit dem Extreme Rom gelashed,
bootet anstandslos und läuft.

Ich werde mal sehen wie es sich so verhält.

Grüße
Marc