SurfTab xiron 7.0 HD - OTA update

SuperSu entfernt Superuser.
Recovery mit Power und lauter.
Wipe cache ist menupunkt von recovery.
Sowohl update als auch root werden manuell per recovery geflasht, mit reboot dazwischen.
Zuletzt den Dankeknopf:)
 
Nach all dies Update und Root, bleiben die App Daten und Einstellungen wirklich erhalten? Auch die Android Einstellungen? Oder besser gefragt, was geht verloren???
 
bei den Tablet meiner Tochter bricht das Update immmer ab.

Finding update ..
Openning update ..
Verifiying update ..
Installation aborted

Was mache ich falsch?
 
bitte mal die Versions-Nummer der aktuellen FW und des Updates nennen, falls das verfügbar ist.

-> bei TrekStor sind zwei FW-Versionen für dieses Tablet zu finden - 1.1.0 und 1.2.0

Die letztere Version ist auch die, die aufgespielt werden sollte.
Dazu herunterladen per PC oder Tablet und in das Stamm-Verzeichnis ablegen - ZIP-Datei NICHT ENTPACKEN
Dann kann man über die lokale/manuelle Update-Installation in der Updated-App diese Datei auswählen und das Update starten.

Grüße, ohl
 
das Tab hat aktuell die Version 1.1.0
das Update-Zip-File liegt im Download-Ordner und ich starte das Update über manuelle Installation.
Alles wie in der Anleitung beschrieben, aber es läuft auf Fehler
 
astrapower schrieb:
bei den Tablet meiner Tochter bricht das Update immmer ab.

Finding update ..
Openning update ..
Verifiying update ..
Installation aborted

Was mache ich falsch?

Genau dieses Problem habe ich auch...

Du hast die Möglichkeit über die Lautstärketasten diverse Optionen zu wählen, ich kenne mich da aber nicht aus und weiss nicht was ich tun soll.
Laut Hersteller soll man das Tab neu starten und fertig. Ist aber wohl nicht so einfach...:sad:
 
Hallo,

ich empfehle, das Update neu zu laden - evtl. mit einem PC.

Die Datei für die Version 1.2.0 ist mit ca. 328 MB recht groß und daher gibt es dabei leider häufig Download-Fehler.

Bei Start des Updates wird jeweils im Hintergrund geprüft, ob diese Datei komplett und ohne Fehler vorliegt.
Somit tippe ich auf einen derartigen Fehler.

Es gibt dazu eine Prüf-Summe - eine sogenannte "MD5-Checksum" - diese lautet:
5b3e69464f3a21cd7864b56fb4093e94

Dies kann man z. B. mit dem ES File-Explorer auf dem SurfTab xiron 7.0 HD prüfen.

Wenn diese Summe stimmt, sollte das Update auch keine Probleme machen.
 
Hallo,
Das Update der Firmware auf 1.2. Ist wohl nicht mehr verfügbar oder was läuft bei mir falsch?:confused2: Denn es klappt weder die automatische Update-Suche noch die manuelle, auch alle Downloadlinks hiwr und auf Trekatorseite sind tot.
Kann das jemand prüfen bzw weiß jemand mehr darüber?

Falls so , kann jemand die 1.2 Version irgendwo hochladen, falls noch vorhanden. Hab ddie Updatedatei damals nicht runtergeladen, jetzt ist es zu spät, aber wie hätte man das wissen können :-/
 

Ähnliche Themen

M
  • MichipVR
Antworten
0
Aufrufe
695
MichipVR
M
N
Antworten
8
Aufrufe
1.783
NinjaElefant
N
T
  • tempelhof
Antworten
6
Aufrufe
1.068
tempelhof
T
Zurück
Oben Unten