SurfTab xiron 7.0 HD - OTA update

ohl

ohl

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Es gibt drei FW-Stufen:
v1.0.1 - Erst-Auslieferung - dazu OTA Update 1 auf
v1.0.2 - PlayStore Bug gefixt - dazu OTA Update 2 auf
v1.1.0 - diverse Bugs gefixt, u.a. Zoom Funktion und Kamera-Frame rate

Beide Updates sind direkt zum Download verfügbar.
Jeweils mit der Update-App starten, lokales Update wählen und die entsprechende zip-Datei auswählen.
ACHTUNG: ZIP nicht vorher entpacken!!!

Und hier die Links dazu:
OTA Update 1:
http://ota.readerportal.de/update/ST70408-1/v1.0.1/update25.zip
MD5-Checksum: AF63911EA8F6AFCC12B9397FBC17764D
2.17 MB
OTA Update 2:
http://ota.readerportal.de/update/ST70408-1/v1.0.2/20131122.zip
MD5-Checksum: 30A574E5539048E986D79594BC50C7F9
327 MB

Grüße, ohl
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und TheSSJ
Daumen hoch! Dann hol ich mir mal Update 2 und schaue, ob da eine Recovery drin verbaut ist, mit der ich eine CWM machen kann...
 
Hallo !
Gehts auch wieder zurück zu v1.0.1 ?
Hat das schon wer getestet ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-15-21-28-51.png
    Screenshot_2014-10-15-21-28-51.png
    28,6 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ohl
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cska133
Wow, habe nicht gedacht dass man für Trekstor und geschweige für dieses Model irgendwann ein Firm-Update bekommt.
Also du hast das Update bereits installiert,habe ich richtig verstanden? Siehst du irgendwelche positive und/oder negative Veränderungen?

Werden nach dem Update irgendwelche Einstellungen im Tablet verändert bzw. auf Werkstatus zurückgeändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendweche Beobachtungen nach dem Update?
 
ganz ehrlich: nein.

Da ich kein Gamer bin, hatte ich zuvor auch keine Probleme. Und wenn mal ein Programm auf dem Kopf steht, dann drehe ich halt das Tablet . . .

Und wenn ich zuvor die automatische Rotation abschalten muss - ebenso kein wirkliches Problem

Aber es gab wohl spezielle Anforderungen, dies zu fixen - nun ist es gefixt . . .

Gerade die 7" Geräte sind häufig ähnlich wie Handys -
da gehen auch nicht alle Programme hoch und quer im Bildschirm -
"das ist dann halt so" für mich
 
Ja erstmal dreht sich der screen jetzt nicht ständig... will es aber noch bei mehr games testen.
Hoffe die haben mehr gefixt als die rotations Sache.
Es war ja immer über Kopf... sowas nervt halt echt.

Bei mir ging OTA nicht, manueller Download am PC-> nur per SD Update... hatte Baido root drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst der OTA ging nicht? Hast du keine Benachrichtigung für den Update bekommen? Oder ging der Download über die Update Seite nicht? Oder was wars?

@ohl:
---------
Nach dem Update gehen Einstellungen im Tablet verloren oder nicht? Ich habe viele Apps , die standardgemäß automatisch starteten, eben deaktieviert. Na gut , dafür ist ja auch Root erforderlich, aber weiss du wie das ist/wird nach dem Update?
Bzw. Hast den Trekstor gerootet? Bleibt der Root nach dem Update?
 
Nach dem Update ging eigentlich alles nur root war weg.
OTA ging nicht bedeutet ich konnte es nur über PC downloaden und dann über recovery einspielen also (on und vol up Taste zum starten..update from ext sd...)
Einstellung und apps sind noch da... bis jetzt lief nur clash of clans nicht.. aber einfach neu drauf und gut.
Das OTA uopdate brach immer ab beim download oder beim check nach download (5X probiert)
 
Also gefühlt läufts jetzt etwas besser und stürzt kaum noch ab.
 
Schreibst Du über 1.2.0 ?
 
axxirt schrieb:
Also gefühlt läufts jetzt etwas besser und stürzt kaum noch ab.

was ist mit den Abstürzen wenn der Bildschirm in Standby geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins von 1.10 auf 1.20 geflasht. Ich hab das ZIP von trekstor auf die SD kopiert, und auch das zip zum rooten. Dann hab ich die recovery gestartet, wipe cache gemacht, und das update und dann das rootzip geflasht. Die apps,Daten und Einstellungen blieben erhalten. Supersu hab ich dann gestartet um sein binary zu erneuern.

Seither hängt er sich nicht mehr im Schlaf auf.
 
zwei Fragen:
1. ich hab mein Root mit BaiduRoot gemacht. Wenn ich jetzt update, wird der Root sowieso weg, richtig?

2. Dann aber roote ich gleich mit der ZIP-Methode (so wie Rudolf beschreibt, gleichzeitig Update und Root-ZIP Dateien auf SD und nacheinander dann ausführen) , dann ist der Zustand meines Tablets wie vor dem Update mit dem Root von Baiduroot, richtig?
 
Nach dem Systemupdate ist dein root weg.
Nach dem root ZIP hast Du root mit einen alten Superuser, den ich mit SuperSu ersetzen würde.
Baidu wurde ich garnicht nehmen.
 
Baidu wurde ich garnicht nehmen.
ja, ich hab danach ja eben Root von Root-ZIP, dann brauche ich kein Baidu.

Nach dem root ZIP hast Du root mit einen alten Superuser, den ich mit SuperSu ersetzen würde.
du schreibt einmal Superuser , einmal SuperSu... beides gibt es. Ist das jetzt Absicht dass zum Schluss SuperSu und nicht Superuser installiert wird? Ich hab sowieso SuperSu drauf, also nach dem Update und dem neuen Root SuperSu binary aktualisieren? Ist das was du mit "Supersu hab ich dann gestartet um sein binary zu erneuern." gemeinst hast? Wird die binary dann automatisch erneuert wenn ich Supersu starte, oder muss ich das manuell machen?
 
Du hast alles richtig verstanden. Ich finde Supersu besser als superuser. Außerdem stammt das ZIP sonstwoher. Ich weiss daher nicht wirklich ob die superuser APP sauber ist. Ersetze ich sie jedoch sofort mit Supersu aus bekannter Quelle, so bin ich sicher.
Supersu fragt Dich ob du binary updaten willst, du sagst ja u d dann normal. Ob man das dann manuell nennen soll weiss ich nicht.
Und zu Baidu:
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-allgemein.464/baidu-spyware-auf-xperia-geraeten.625763.html
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich beriets Supersu habe, werden nach dem Rooten sowohl Supersu als auch Superuser auf meinem System sein, richtig? SuperSu ausführen und aktualisieren... muss/soll ich dann Superuser deinstallieren?

Ich hab meins von 1.10 auf 1.20 geflasht. Ich hab das ZIP von trekstor auf die SD kopiert, und auch das zip zum rooten. Dann hab ich die recovery gestartet, wipe cache gemacht, und das update und dann das rootzip geflasht. Die apps,Daten und Einstellungen blieben erhalten. Supersu hab ich dann gestartet um sein binary zu erneuern.
noch paar technische Fragen, sorry kenne mich nicht aus und will nicht was falsches machen.
- wie starte ich die recovery? PowerButton und LauterTaste?
- wie mache ich ein wipe cache?
- nach dem das Update gemacht ist, wird dann das Rootzip automatisch geflasht. Also ich meine wird das System nach dem Update normal booten und bereit sein, und es wird nicht nach dem Rooten "gefragt". Also muss ich wieder in die recovery und dann den Rootzip wählen? Oder weil der Rootzip ja auf der SD Karte ist, wird das System nach dem Update selber das Rootzip flashen? Ich hoffe du verstehst was ich meine:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

M
  • MichipVR
Antworten
0
Aufrufe
704
MichipVR
M
N
Antworten
8
Aufrufe
1.797
NinjaElefant
N
T
  • tempelhof
Antworten
6
Aufrufe
1.079
tempelhof
T
Zurück
Oben Unten