Xirion 7 HD extsd fast nicht nutzbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xirion 7 HD extsd fast nicht nutzbar im Surftab Xiron 7.0 HD Forum im Bereich Trekstor Forum.
G

gorgooger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
so schlecht ist das Teil ja gar nicht, nur was die Nutzbarkeit einer externen SD Karte mit diversen Apps angeht, so ist der Mehrwert dieser eher verschwindend.
Downloads gehen nur auf die interne SD, die Google Medien Apps verwenden ebenfalls die interne SD.
Hat da jemand einen Tipp, wie man das ändern kann?
Vorzugsweise ohne root.
 
A

axxirt

Erfahrenes Mitglied
Ja ist leider doof gelöst.
Wenigstens kann man mp3 und videos auf sd auslagern.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Das ist nun mal so, da kann das Tablet nichts für.
Pack dir root drauf und du kannst alle Freiheiten genießen. ;)
 
G

gorgooger

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, irgendwie liegt es schon am Tablet, könnte ja auch 4.4.4 drauf laufen
Die Frage ist nur, ob es eine Lösung zu diesem Problem gibt, die ohne root auskommt.
 
N

Nemolus

Ambitioniertes Mitglied
Was wäre dann die beste Lösung, wenn man es gerootet hat? Gibt es eine Alternative zu FolderMount?
 
G

gorgooger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob es die beste Lösung ist, aber ich habe offenbar mit anderen Mitteln das gleiche gemacht, wie FolderMount.
Meine Wahl war dabei Script Manager SManager und ein entsprechendes Script um Verzeichnisse der SD-Karte auf Verzeichnisse der Internen SD-Karte zu mounten. Das Ding braucht dadurch ein klein wenig länger zum booten.