Kann in SwiftKey keine Wörter mehr zum eigenen Wörterbuch hinzufügen

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann in SwiftKey keine Wörter mehr zum eigenen Wörterbuch hinzufügen im SwiftKey im Bereich Tastaturen.
P

PieDieÄj

Experte
Aber um das Gelernte zu verwenden, brauchst du Vorschläge und diese Liste gibt's beim TE aber nicht bzw. sie ist leer.
 
holms

holms

Guru
@PieDieÄj Wenn ein Begriff gelernt wurde, erscheint er ja auch bei der Vorschlagleiste. Aber natürlich erst dann.

Der TE erwartet aber, dass der Begriff bereits während des erstmaligen Tippens da erscheint.
 
P

PieDieÄj

Experte
Was der TE erwartet, kann er auch erwarten, denn bei mir ist das so, dass alles unbekannt Getippte Buchstabe für Buchstabe als mittleres Wort in der Vorschlagsliste auftaucht. Erst wenn SwiftKey einen Vorschlag hat, ändert sich das und die Liste bringt Vorschläge.
 
holms

holms

Guru
@PieDieÄj Das kenne ich mit SwiftKey so nicht.

Bei uns ist es auf allen Geräten genau umgekehrt:
Tippe ich ein unbekanntes Wort, erhalte ich ab dem ersten Buchstaben Vorschläge, was ich wohl meinen könnte. Ab einer bestimmten Stelle hat SwiftKey natürlich keine passenden Vorschläge mehr, ab dann ist die Vorschlagsleiste leer - und ich tippe das unbekannte Wort in Ruhe zu Ende.

Keine Ahnung, ob es an anderen Einstellungen in SwiftKey liegt, für mich ist das normal so. Ich kann auch nicht nachvollziehen, welchen Vorteil es hat, das in einem Textfeld oder sonstwo getippte für mich sichtbare Wort dann nochmals gleichzeitig in der Vorschlagsliste zu lesen. Aber ist nur meine Meinung.
 
P

PieDieÄj

Experte
Dann haben wir verschiedene Apps oder verschiedene Einstellungen. Die beiden äußeren Vorschläge, also rechts und links, kommen ab dem ersten Zeichen, das stimmt, aber das mittlere Wort ist, wenn Neues und Unbekanntes getippt wird, exakt das, was gerade getippt wird.

Screenshot_20211205-175211_Chrome.png
 
holms

holms

Guru
Wohl verschiedene Einstellungen. Nach 2 Buchstaben sehe ich noch Vorschläge (SwiftKey denkt, ich könnte mich vertippt haben).

Nach 2 Buchstaben ergibt kein Vorschlag mehr Sinn, deshalb ist die Leiste leer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

SwiftKey offizielle aktuelle Version 7.9.3.5.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@PieDieÄj
Einstellungen > Eingabe > Autokorrektur

Bei mir deaktiviert, ich will keine automatische ungewollte Verbesserung, sondern diese durch Auswahl des Wortes selbst bestimmen. Aktiviere ich die Option aber, ist das Verhalten so wie von dir und TE erwünscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Sooisses! 😏
 
Ähnliche Themen - Kann in SwiftKey keine Wörter mehr zum eigenen Wörterbuch hinzufügen Antworten Datum
0
4
10