Tastatur festlegen (bzw Samsung-Tastatur dauerhaft deaktivieren)

P

palinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
bin seit Jahren überzeugter Swiftkey Nutzer. Auch auf dem S5 mini. Seit ein paar Tagen drängelt sich aber immer die Samsung-Tastatur vor. Sprich plötzlich ist in WhatsApp & Co die eigentlich eingestellte Swiftkey ersetzt durch die Samsung-Tastatur. Finde aber keine Möglichkeit dauerhaft die Wunschtastatur festzulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Sprache und Eingabe kann man die Standardtastatur festlegen. Wenn Du das bereits gemacht hast, sehe ich nur noch die Möglichkeit, die Samsung Tastatur komplett per Debloater von RootJunky SDL zu deaktivieren. Ich hab das auch mit anderen Samsung Apps gemacht und der Vorteil ist, dass man das Phone dazu nicht rooten bzw. modifizieren muss. Solange man keine zwingend notwenigen Apps/Dienste deaktiviert, passiert nix. Du solltest in Deinem Fall also dann außer der deaktivierten Samsung Tastatur immer mindestens eine andere installiert haben. Sonst wird das mit der Texteingabe schwierig.

Ich hab dazu in folgendem Thema was geschrieben:
Erfahrungen mit Debloater beim S5 mini
 
Bin mal gespannt, das scheint der gleiche weg zu sein wie beim direkten Aufruf von Swiftkey (wenn selbige nicht als Standard definiert ist)


O.T.: Bevor ich den Debloater probiere denke ich eher daran mal ein anderes ROM zu installieren sollte das wieder nicht funktionieren. Mit beidem habe ich aber ein Problem: fast alle Anleitungen zum rooten setzen Windows voraus...
 
Na ja, andere Firmware oder Root triggern fast immer Knox auf 1 und man verliert die Samsung Garantie. Debloater ist da einfacher und später beseitigbar, ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Debloater braucht keinen root?
 
Wer alles liest ist im vorteil...
 
Musste nach oben scrollen um den entscheidenden satz zu lesen...
 
[emoji106]
 
Bleibt nur das problem: auch Debloater erfordert einen windows-rechner
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
4
Aufrufe
717
DerOhneNick
DerOhneNick
O
Antworten
4
Aufrufe
849
oknis
O
B
  • Bastii89
Antworten
4
Aufrufe
2.765
NaturalGamer
N
Zurück
Oben Unten