Warten auf SwiftKey

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Hallo zusammen,

nachdem SK jetzt sein Geschäftsmodell umgestellt hat, wollte ich dem ganzen noch eine Chance geben (letztes mal war ich mit den Wischgesten bei SK nicht so zufrieden).

Leider habe ich auf meinen Geräte eine Art Performance-Problem: Wenn ich länger nicht geschrieben habe bzw. in Apps war, die keine Tastatur verwenden und im Anschluss etwas schreibe (z.B. URL in Chrome, E-Mail oder WhatsApp), dann dauert es etwas bis die Tastatur erscheint.

Da ich dieses Problem früher mit der Trial nicht hatte (auch mit keiner anderen Tastatur) und ich generell auf meinen Geräten (Nexus 7 2013, Moto G) bei anderen Apps keine Performance Probleme habe, wundert mich das ganze schon etwas.

Habt Ihr das gleiche Phänomen auch?

Viele Grüße
LB
 
Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen. Habe die Probleme leider auch. Allerdings nur auf meinem Galaxy Nexus mit CM11. Auf meinem Nexus 7 läuft alles ohne Probleme.

Es kommt sehr oft vor das die Tastatur einfach nicht erscheint wenn sie erscheinen sollte.
Oft muss ich dann erst die App verlassen, nochmal rein und dann geht es.

Habe jetzt einige Tage lang die Standart Tastatur verwendet und bei der tritt dieses Problem nicht auf.

Ich frage mich auch woran das liegt. Ärgerlich, denn schließlich habe ich mal Geld für die App bezahlt und ich kann mir nicht vorstellen das es am Handy liegen soll....
 
Mittlerweile nutze ich die Android-L Tastatur, da gibt es die Probleme nicht. Die Akkulaufzeit von meinem Handy hat sich verbessert, obwohl SwiftKey nie bei den Top-Stromverbrauchern aufgetaucht ist.
 
Zur Zeit teste ich Fleksy. Läuft bisher auch recht rund. Die Android L Tastatur wäre auch mal zu überlegen.
 
Nicht nur mit SK - auch mit Swype habe ich manchmal dieses Problem. TouchPal bspw. funktioniert dagegen diesbezüglich bisher einwandfrei .
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
213
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
690
holms
holms
Zurück
Oben Unten