Swype [Thread ALT&CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich nur anschließen, die Umlaute müssen weg!!

War zuvor wirklich spitze
 
Okay hab meine alte Version gestern extra deinstalliert um die neue beta auszuprobieren. Aber wenn ihr sagt dass das Wörterbuch eh weg ist bei dem neuen update habe ich ja Schwein gehabt.

Hab auch schon mehrere Leute gewarnt das update zu machen. Ich warte jetzt auch auf das nächste update bis das mit den umlauten weg ist . War ja bisher auch immer der Fall gewesen.

Ich dachte das neue Wörterbuch wird jetzt iwie mit dragon in die cloud synchronisiert!?

Naja hab jetzt übergangsweise die neue swiftkey 3 in Benutzung und muss sagen echt geil. :)
 
ja, die Umlaute sind Mist. Aber ich hab ja beide Swype Versionen drauf, also kein Problem. Nutze ich halt wieder die alte.
BTW: man kann das 'Update' trotzdem machen (zum testen). Es wird ja eine 2te Swype App installiert.
Die alte muss nicht deinstalliert werden.
 
Das wäre jetzt auch meine Frage:

Ich hatte vorher Swype Installer installiert und gestern dann das Update gemacht.

Nun habe ich in meinem Menü einmal den Swype Installer und den Swype Beta Installer....kann ich den Swype Installer nun löschen? Oder hab ich das Programm nun zweimal installiert? Würde es den Beta Installer in irgendeiner Form beschädigen wenn ich den Installer runterschmeisse?

Schon mal vielen Dank für die Antwort!!!
 
Ich habe gestern das Update von Swype gemacht... Also die neue Tastatur ist ja sch***e ... Kann man die umstellen auf das alte Layout?
 
Truble schrieb:
Ich habe gestern das Update von Swype gemacht... Also die neue Tastatur ist ja sch***e ... Kann man die umstellen auf das alte Layout?
Nein, du kannst in den Systemeinstellungen nur die andere Swype Version wählen (sofern du beide drauf hast).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

daniel74 schrieb:
...einmal den Swype Installer und den Swype Beta Installer....kann ich den Swype Installer nun löschen? Oder hab ich das Programm nun zweimal installiert? Würde es den Beta Installer in irgendeiner Form beschädigen wenn ich den Installer runterschmeisse?
Passieren tut nichts, aber kannst genauso auch drauf lassen. Die Installer sind nur für die erste Installation gedacht. Updates der jeweiligen App gehen dann intern (ohne den Installer).
Es sind 2 unterschiedliche Installer, ebenso wie 2 unterschiedliche Swype Versionen.
 
Als Galaxy Note Nutzer finde ich die Umlaute OK, hab eh genug Platz. Dass mein altes Wörterbuch wieder futsch ist, ist allerdings übel. Ansonsten ist diese Version aber um Längen besser als die auf dem Galaxy Note vorinstallierte! Diverse Bugs sind draußen!

P.S: Verdammt, hat jemand 'ne Idee, wie ich z.B. :) ins Wörterbuch kriege? Man kann jetzt ja nichts mehr manuell reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AST schrieb:
P.S: Verdammt, hat jemand 'ne Idee, wie ich z.B. :) ins Wörterbuch kriege? Man kann jetzt ja nichts mehr manuell reinschreiben.
Direkt im Wörterbuch kann man jetzt nur noch gespeicherte Wörter löschen, zum speichern musst du wenn du ein Wort getippt hast es in der leiste nochmal antippen dann wird es gespeichert.


Mein Fazit von der neuen Version:
+ Wörterbuch scheint noch besser zu sein.
+ Das speichern von Wörtern geht noch einfacher.

-- Wie hier schon öfter erwähnt, die Umlaute und das ß machen die Tasten besonders in der obersten Zeile zu schmal, und hässlich sieht es auch aus.
- Um die Sprache zu wechseln muss man jetzt die Leertaste gedrückt halten und dann die andere Sprache auswählen, unnötig umständlich.

Ich bleib jetzt erstmal bei der alten Version, bis ein Update kommt und die Umlaute und das ß wieder weg sind.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
marco™;3553280 schrieb:
...zum speichern musst du wenn du ein Wort getippt hast es in der leiste nochmal antippen dann wird es gespeichert.

Klappt bei normalen Wörtern, aber nicht bei sowas wie :) oder *schmunzel* oder so. Da hat man keine Chance, sie ins Wörterbuch zu kriegen. Schade, ging bei der alten Version problemlos.
 
AST schrieb:
Klappt bei normalen Wörtern, aber nicht bei sowas wie :) oder *schmunzel* oder so. Da hat man keine Chance, sie ins Wörterbuch zu kriegen. Schade, ging bei der alten Version problemlos.
Du meinst in Kombination mit Sonderzeichen, vielleicht hast du ja Glück, und es kommt ein Update wo das hinzufügen im Wörterbuch direkt auch wieder geht.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Dinge wie z.B.: kannst du komplett markieren und dann die Swype-Taste drücken - damit wird diese komplette Zeichenfolge ins Wörterbuch übernommen. Die Frage ist nur, ob du das dann swypen kannst... Früher ja, aber das Update zerstört ja effektiv all solche Tricks :(

--
Galaxy Nexus, AOKP m5, Franco m4
 
  • Danke
Reaktionen: marco™
fsm schrieb:
Dinge wie z.B.: kannst du komplett markieren und dann die Swype-Taste drücken - damit wird diese komplette Zeichenfolge ins Wörterbuch übernommen. Die Frage ist nur, ob du das dann swypen kannst... Früher ja, aber das Update zerstört ja effektiv all solche Tricks :(
Dass das auch so geht wusste ich noch gar nicht, funktioniert aber auch nicht bei allen, z.B. das von AST erwähnte *schmunzel* kann man erst gar nicht speichern und marco™ wird zwar gespeichert aber es wird nur marco geschrieben, bei der alten Version funktioniert beides problemlos.

Die Betonung bei der neuen Swype beta liegt wohl beim beta.:rolleyes:


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Bis vor kurzem wurde wenn ich vom "," zur Leertaste geswyped bin ein Komma und ein Leerzeichen geschrieben. Jetzt wird plötzlich ".com" geschrieben. Habe ich da was verstellt oder ist das ein Bug?
 
Polarnight schrieb:
Bis vor kurzem wurde wenn ich vom "," zur Leertaste geswyped bin ein Komma und ein Leerzeichen geschrieben. Jetzt wird plötzlich ".com" geschrieben. Habe ich da was verstellt oder ist das ein Bug?
Morgen,
das ".com" sollte nur bei Feldern kommen, wo man eine Email-Adresse bzw. Internet-Adresse eingibt, beim Rest erscheint bei mir weiterhin das ",".
Falls du das "," im Email-Adressen-Feld mal brauchst, auf die 123-Taste drücken.:)
 
bei mir kommt auch immer .com beim SMS tippen. Wenn ich ein Fragezeichen mache kommt immer "mm"

Oh man, die Tastatur ist wirklich unbrauchbar geworden :mad2:
 
Immer noch kein Update, das das Layout wieder repariert? :(

--
Galaxy Nexus, AOKP m5, Franco m4
 
Ich hätte auch mal zwei Fragen und hoffe, die kamen nicht schon :)

1) Vor kurzem wurde bei einem neu erfassten Wort gefragt, ob es ins Wörterbuch übernommen werden soll oder nicht. In der aktuellen Beta scheint das immer übernommen zu werden. Bug or feature?
2) Ich nutze Swype auf meinem Smartphone (GN) und meinem Tablet (Transformer TF101) - auf letzerem ist Swype eher schnarchig, insbesondere der erste Aufruf dauert immer mehrere Sekunden. Bei der Standard-Android-Tastatur ist dieses Lag nicht...kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zu 1.: Ja, ist seit dem Fail-Update so.

--
Galaxy Nexus | AOKP m6, franco r196
 
Habe meiner Freundin das s3 gekauft, jetzt wollte ich das deutsche Sprachpaket für Swype laden, doch seit 2 Tagen ist die App in der Warteschleife, selbst abbrechen und neu veruschen bringt nur die Warteschleife. Wo bekomme ich das Paket noch her?
 
Die neue Version 1.1.1.7628 ist ja seit ein paar Tagen draußen. Ein paar kleinere Bugs sind behoben (das "Wörter KOMPLETT GROSS schreiben" per Kringel über der Tastatur funktioniert beispielsweise wieder).

Aber:
  • Wörter manuell ins Wörterbuch aufnehmen (z.B. sowas wie *schmunzel* oder marco™) funktioniert immer noch nicht.
  • Nach wie vor zeigt Swype manchmal seltsamste Effekte, zum Beispiel wird ", " plötzlich immer zu ".com" (was sich nur beheben lässt, indem man Swype abschießt, indem man zwischendurch zu 'ner anderen Tastatur wechselt).
  • Nachtrag: Ab Android 4.1 funktioniert das Auto-Spacing im Browser nicht mehr, SätzeSehenDannSoAusWieDasHier. Tritt nicht nur bei meinem Nexus 7 auf, sondern auch bei anderen Smartphones (hab ich gerade im Swype-Forum gelesen).

Wenn ich bei Google die Verantwortung tragen würde, würde ich Swype für ein paar Dollar 50 aufkaufen (mit allen Patenten), ins Betriebssystem integrieren, die letzten Bugs rausfischen und den Jungs von Apple kräftig die Zunge rausstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
641
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.981
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.759
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten