Swype [Thread ALT&CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich check das mit der trial nicht, wie lang geht die? Ich hab irgendwo eine version fürs desire gefunden aber da steht nix von einer trial version?
 
Als erstes einmal muss man sagen dass das konzept von swype einfach genial ist wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Schreibe auch gerade diesem beitrag damit. Eine kleinigkeit stört mich allerdings noch. Und zwar gibt es eine möglichkeit um zu erreichen dass er wie beim iphone nach zweimaligem drücken der leertaste einen punkt schreibt?
 
^^ Warum nimmst nicht direkt die .-Taste neben dem Leerzeichen??
 
Ich finde, swypen ist zwar die absolut schnellste Methode, einen Text einzugeben, wenn die Wörter erkannt werden, aber wenn ich etwas eingeben will, dass das Ding nicht kennt, wird's echt grausam.

Will ich mal ein englisches Wort eingeben, dauert das Tippen viel zu lange, von der Umstellung der Sprache will ich gar nicht erst reden. Das ist echt indiskutabel.

Zudem gibt es viele Gründe auch mal einzelne Buchstaben einzugeben. Z. B. fängt Google Maps schon an, mir Vorschläge zu machen, wenn ich nur ein paar Buchstaben eingebe. Dieses Feature ist mit Swype völlig nutzlos.

Auch das Swype nicht automatisch Nomen groß schreibt zeigt, dass sich swype nicht wirklich um den nicht-englischen Markt schert. So ziemlich jede andere Tastatur macht das.

In der derzeitigen Fassung rege ich mich einfach viel zu oft über Swype auf, um es wirklich benutzen zu wollen.
 
Die Umstellung der Sprache dauert genau 3 Klicks! Außerdem schreibt Swype automatisch groß - man muss es nur in den Optionen aktivieren!
 
wuerg schrieb:
Die Umstellung der Sprache dauert genau 3 Klicks! Außerdem schreibt Swype automatisch groß - man muss es nur in den Optionen aktivieren!

Am Satzanfang schreibt es dann groß. Im Deutschen gibts nur paar mehr Gelegenheiten für Großbuchstaben als am Satzanfang.
 
Gibt es inzwischen Swype auch wieder in Deutsch?
 
wuerg schrieb:
Die Umstellung der Sprache dauert genau 3 Klicks! Außerdem schreibt Swype automatisch groß - man muss es nur in den Optionen aktivieren!

Andere Tastaturen machen die Sprachumstellung aber mit einem Klick und der dauert einen Bruchteil von einer Sekunde.

Hier drücke ich lange auf die q-Taste, bis er überhaupt merkt, dass ich die Sprache umschalten will. Dann werden die verschiedenen Sprachen geladen (geht nach dem ersten Mal deutlich schneller, aber beim ersten Mal dauert eben auch das ewig), dann suche ich mir in einer Liste durch hektischen hin- und herscrollen US Englisch raus, das ich irgendwann ÜBER deutsch finde (U vor D - ist klar), was mich schon ziemlich nervt weil ich Sprachen wie Französisch, Spanisch usw. sowieso nie benutzen werden...
Wenn Du das intuitiv und eingängig findest: Bitte schön.
Schau Dir aber vielleicht zum Vergleich mal Smart Keyboard Pro an: Ein Klick, sprache schaltet von DE auf EN, nochmal klicken: Wieder deutsch.

Zur Großschreibung verweise ich auf die Antwort von Kranki.
Das meinte ich mit "nicht-englisch".
 
Michael2006 schrieb:
^^ Warum nimmst nicht direkt die .-Taste neben dem Leerzeichen??

Es geht halt wesentlich schneller zweimal schnell auf die Leertaste zu drücken als einmal auf 2 Tasten :).
 
Du drückst zwei Tasten um einen Punkt zu schreiben?
 
wuerg schrieb:
Du drückst zwei Tasten um einen Punkt zu schreiben?

Nach dem Punkt muss doch auch wieder ein Leerzeichen kommen. Also muss ich Punkt und Leer drücken. Beim iPhone konnte man einfach schnell zweimal auf die Leertaste drücken um das gleiche zu erreichen.
War ja nur die Frage ob das auch irgendwie geht, da man sich an den "Komfort" doch sehr schnell gewöhnt :).
 
Und geht 2 mal Leertaste auch schneller als vom Punkt zur Leertaste zu swypen?
 
elknipso schrieb:
Nach dem Punkt muss doch auch wieder ein Leerzeichen kommen. Also muss ich Punkt und Leer drücken. Beim iPhone konnte man einfach schnell zweimal auf die Leertaste drücken um das gleiche zu erreichen.
War ja nur die Frage ob das auch irgendwie geht, da man sich an den "Komfort" doch sehr schnell gewöhnt :).

ist ein Weilchen her das ich Swype drauf hatte, aber ich hatte in Erinnerung das man bei Swype weder zwischen Wörtern noch nach Satzzeichen selbst ein Leerzeichen einfügen muss, sondern einfach weiterswypen kann?!
 
martin@droid schrieb:
ist ein Weilchen her das ich Swype drauf hatte, aber ich hatte in Erinnerung das man bei Swype weder zwischen Wörtern noch nach Satzzeichen selbst ein Leerzeichen einfügen muss, sondern einfach weiterswypen kann?!

Nach Wörtern ja, nach Satzzeichen nicht, dann macht er kein Leerzeichen.
Aber da es ja anscheinend anders nicht geht, werde ich mich halt etwas um gewöhnen. Werde es auch überleben :).
 
Als ich noch Swype benutzte konnte man einfach oberhalb des Tastenfeldes swypen und das Wort wurde gross geschrieben. ist dan nicht mehr so? Es gab auch ein Tutorial wo das erklärt wurde.
 
Ich habe mir jetzt mal ShapeWriter und SlideIt installiert.
Beide sehr gut.

Shapewriter hat für mich das schönere Skin, die bessere Wortauswahl klick möglickeit.
SlideIT hat die bessere Tastenbelegung und ein besser bestücktes Wörterbuch.

Kann mich noch nicht so entscheiden, zwischen beiden.

Ich erkenne nur noch nicht wo der Unterschied zwischen SlideIT Lite und der Kostenpflichten Version ist.
 
elknipso schrieb:
Nach Wörtern ja, nach Satzzeichen nicht, dann macht er kein Leerzeichen.
Aber da es ja anscheinend anders nicht geht, werde ich mich halt etwas um gewöhnen. Werde es auch überleben :).

Du hast wohl den dezenten Hinweis von snaky überlesen. Wenn du das Swype-Tut gemacht hättest, hättest du es auch gewusst ^^'
Du kannst einfach vom Punkt auf die Leertaste swypen, dann macht er den Punkt und ein Leerzeichen. Geht meiner Meinung nach schneller als zweimal die Leertaste zu drücken ;)
 
Wishu schrieb:
Du hast wohl den dezenten Hinweis von snaky überlesen. Wenn du das Swype-Tut gemacht hättest, hättest du es auch gewusst ^^'
Du kannst einfach vom Punkt auf die Leertaste swypen, dann macht er den Punkt und ein Leerzeichen. Geht meiner Meinung nach schneller als zweimal die Leertaste zu drücken ;)

Doch habe ich gelesen. Das meinte ich damit, dass ich es dann "so" mache :).
Und das Tutorial habe ich auch gemacht, das kleine Detail ist mir wohl entfallen ;).
 
Dank eines Users hier im Forum hab ich die neuste 1.56 Swype Version in deutsch fürs Milestone ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bam2000, no_faint und Maulwurf
Hmm, die hätte ich ja auch auch super gerne ;-)

Darfst Du die raus geben ?
Ich frag mich ja warum die deutsche version nicht mehr angeboten wird, da muss doch irgendwas an Lizenzgeschichten anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
530
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.888
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.705
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten