Routenplanung mit Sygic?

@Schoeny
Auf meinem Oppo mit Android 4.3 habe ich Sygic auf der externen Karte. Dort gibt es den Ordner \sdcard1\Sygic\Res\itinerary. Dorthin habe ich die Routen kopiert und bekomme sie in den Favoriten angezeigt.
Den 1. Pfad habe ich nicht.
Auf meinen Motorola G2, den ich momentan aber verliehen habe, hatte ich Sygic auf der internen Karte. Dort hatte ich sogar den Ordner itinerary manuell erzeugt, Routen rein kopiert und sie wurden angezeigt.
Nachdem ich gestern abend noch Dein Posting sah, habe ich mein Samsung Tablet mit Android 4.4.2 genommen und dort schnell Sygic installiert. Allerdings auf den internen Speicher. Dort war der ordner itinerary schon unter \sygic\res vorhanden. Eine Route reinkopiert: Geht.

Ich bin etwas ratlos warum das bei mir klappt bei Dir und einigen anderen aber nicht?:confused2:
Ich versuche gleich mal, auf dem Samsung Sygic auf die SD Karte zu verschieben. Mal sehen, was dann ist. gestern war es mir zu spät dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: schoeny
@Shirocco

Vielen Dank für die Hilfe, funktioniert aber leider nicht.

/extsdcard/sygic/res/itinerary habe ich gelöscht.
Auf der SD-Karte gibt es jetzt nur noch /extsdcard/Android/data/com.sygic.aura/files/sygic/res/itinerary

Sygic startet, die Route im itf-Format befindet sich im itinerary-Ordner. Sobald ich die Route unter Favoriten anklicke, wird Sygic beendet. Gleiches Resultat mit einer zweiten, anderen Route.

Noch Ideen?

@noritz

Sorry, habe dein letztes posting übersehen. Du machst dir ja echt Mühe, vielen Dank
Ich denke ich mache mir die Mühe und lösche alles. Danach probier ich die Prozedur in einem ersten Schritt im internen Speicher. Wenn das läuft, dann verschiebe ich es auf der SD-Karte und versuche es dort.
Beim letzten Mal habe ich dazu den kompletten Sygic-Ordner vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben. Beim ersten Start von Sygic nach dem Verschieben hat es dann eine Weile gedauert, weil irgendwo Kopien angelegt wurden und Sygic startete dann wieder. Ist das so richtig? Oder liegt da ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoeny,

danach den Ordner auf der Externen SD löschen, nicht vergessen, der ist ja von Sygic nach "/extsdcard/Android/data/com.sygic.aura" verschoben worden.
 
  • Danke
Reaktionen: schoeny
@Schoeny

mit Android 4.3 auf meinem Oppo ging das so problemlos wie Du beschreibst.
Mit Kitkat auf meinem Samsung Tablet geht das leider nicht mehr. Ich kann den Ordner nicht verschieben, auch nicht über PC. Sygic schreibt aber, dass das so geht, auch unter Kitkat. Ich habe aber das Teil auch nicht gerootet.
Mußt Du also einfach mal probieren. Wäre ja schon ein Gewinn, wenn's mit dem internen Speicher klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: schoeny
Hallo,
das verschieben ging bei mir unter allen Versionen 4.3,4.4 und auch unter 5.0.1
Allerdings nur mit dem Datei Explorer "Eigene Dateien" der von Samsung mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noritz
Danke @Shirocco, mit dem Samsung Explorer "Eigene Dateien" klappts wunderbar.
Mit dem ES-Explorer, den ich sonst nutze, nicht.
Habe Sygic verschieben können und auch meine Testroute ist noch da.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Schoenys Experiment ausgeht.
 
Hallo,
habe bis jetzt alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert (verschiedene Versionen vom ITN Converter und von Sygic) bisher ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mich an den Support gewandt und nach ein paar Tagen diese Mail bekommen:
_______________________________________________________________
"Sehr geehrter Herr xxxxx,
Vielen Dank das Sie sich an Sygic Custommer Support wenden.
Entschuldigen Sie bitte die spätere Antwort, unser Support Team handelt zur Zeit mit einer höheren Nummer von Anfragen.
Leider ist der Import von in ITN Converter vorgeplanten Routen nicht unterstützt. Wir können die volle Funktionalität von Sygic nur dann garantieren, wenn Sie unterstüztes Software benutzen. Zur Zeit wird eine neue Funktion von Sygic geplant, die die vorplanung und Import von Routen ermöglicht. Wir möchten Sie daher um Ihre Geduld bitten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, lassen Sie mich bitte wissen.
Vielen Dank!

MfG"
_______________________________________________________________________

da müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben


Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet
Klaus
 
@Noritz und Shirocco

Nochmals Dank für eure Hilfe. Aber leider klappt es bei mir immer noch nicht. Ich habe die App deinstalliert und danach die immer noch vorhandenen Verzeichnisse/Ordner von Sygic auf der SD-Karte und internen Speicher gelöscht.

Danach neue Installation im internen Speicher, Route im 11-12er itf-Format geladen, unter Favoriten wird sie angezeigt, angeklickt, Sygic wird geschlossen. Funktioniert bei mir also nicht.

Letzte Frage: kann es sein, dass bei mir mit der Umwandlung was nicht stimmt? Im Routen erstellen/umwandeln bin ich völlig unerfahren.
Ich habe eine Route mit Google mymaps erstellt und im kml-Format runtergeladen. Unter Konvertieren | GPSies dann in das gpx-Format konvertiert (gpx-track. Oder muss das gpx-route oder gpx-waypoint sein??). Danach mit dem itn-Konverter in das itf-Format. Und so in Sygic rein. So richtig??

@satelis

Dass es geht siehst du bei Noritz und Shirocco
 
@schoeny

Ich selbst benutze zur Planung Routeconverter. Die so erstellte Route speicher ich als gpx ab und lasse sie mit dem ITN-Konverter ins Sygic-Format wandeln.
Probier mal die "Route" hier. Die besteht aus 2 Punkten :biggrin:, aber es geht ja ums Prinzip. Guck mal, ob die bei Dir funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schoeny
@noritz

Okay! Und der Held des Tages lautet: Noritz :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es funktioniert mit deiner 2-Punkte Route. Sie wird unter Favoriten angezeigt und nach dem Anklicken auch auf der Karte. Sygic stürzt also nicht mehr ab :lol:

Somit lag das ganze Problem also bisher beim Erstellen der Routen oder dem Umwandeln und lag wohl nicht an Sygic. Wieder was dazu gelernt.

Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen den Routeconverter ausprobieren. Ich fand die Routenplanung mit Google unheimlich einfach und komfortabel. Aber vermutlich lag das Problem dann an der Umwandlung von der kml-Datei ins gpx und dann noch ins itf-Format. Google kann nach meinem Kenntnisstand leider kein gpx-Format sondern nur kml produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Noritz
@schoeny,

super! Hat sich der Aufwand gelohnt und unser aller Kenntnisstand ist gewachsen.
Du kannst übrigens ja auch mit dem ITN-Konverter selbst Routen erstellen, die 2 Punkte-Route ist so entstanden :)
Aber mir gefällt der Routeconverter besser, wenn man die Bedienung einmal raus hat, macht es Spaß, damit Routen zusammen zu klicken und abzufahren.
Ich bereite so meine Motorradtouren vor und fahre sie dann mit Stöpsel im Ohr und Smartphone im Blick (Halter am Lenker) mit Sygic ab. Macht Laune :)
 
  • Danke
Reaktionen: schoeny
@noritz

Als kleine Rückmeldung: Hab mich gleich mal an den Rechner gesetzt und wie von dir beschrieben zur Routenplanung den Routeconverter genutzt. Anschließend die 120 km Route als gpx gespeichert und mit dem ITN-Konverter ins Sygic-Format 11-12 umgewandelt. Und siehe da, alles funktioniert perfekt. Das Erstellen der Route ist zwar nicht ganz so komfortabel wie mit Google mymaps, aber es ist ok.

Also nochmals vielen Dank an alle, die geholfen haben und ganz besonders an dich. Schön, dass einem so engagiert geholfen wird :thumbsup:

Das schöne Wetter für die Cabriotouren kann kommen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Noritz
Danke Noritz und schoeny für die Geduld und die Ausdauer!

Auch mir konntet ihr durch diesen Thread helfen. Bei mir lag der Fehler allerdings darin, dass ich den falschen itinerary Ordner zum befüllen mit Routen ausgewählt hatte.

Nun nutze ich mein Motorola Razr I, Android 4.4.2 kitkat, Sygic 15.1.5 und zum planen der Routen wie schon früher den RouteConverter. Die Routen im itf. Format ziehe ich mir dann jeh nach Laune und Zeit aus der Dropbox.

(Export + Verschieben nach SD-Karte/Andoid/data/com.sygic.aura/files/Sygic/Res/itinerary)

Diese Pfad und den dazugehörigen itinerary Ordner hatte ich vorher nicht ausprobiert und siehe da, kaum macht mans richtig schon gehts.

Dann wünsch ich euch allen gute Fahrt mit der Software! Knopf ins Ohr und gib ihm!
 
Na also, dann sind wir jetzt ja alle glücklich :thumbsup::thumbsup:

Viel Spaß beim Routen und Touren :scared:
 
Ich bins noch mal.

Navigieren sowie das Abfahren von zuvor programmierten Routen getestet. Einwandfrei. Auch im Offline betrieb (Flugmodus) keine Probleme.

Super, nochmals danke!
 
@Onefourty:Schön das es klappt!
Bin letzten Sonntag auch ne Route mit Sygic gefahren, gab überhaupt keine Probleme. Pünktliche Ansagen und Streckenführung wie geplant. Kann man nicht meckern :)
 
Hallo Leute
Ich wollte mich ganz herzlich bedanken :D
Mit den Tipps und Tricks könnte ich meine Routen in Sygic einfügen!
Danke
Andy
 
Sehr schön. Ich denke, auch diesen Sommer wird Sygic mich einige neue Touren leiten. [emoji4]
Danke für die Rückmeldung [emoji106]
 
Hallo zusammen.

Ich habe mich an eure Anleitung gehalten und soweit funktionierte auch alles.

Route in MotoPlaner.de erstellt
Als GPX abgespeichert
Danach mit dem ITN Converter umgewandelt
Anschließend auf der SD Karte in Sygic/Res/itinerary kopiert

Sygic geöffnet und dort auch unter Favoriten meine Datei gefunden. Wenn ich aber auf diese Route klicke passiert leider nichts. Auf der Karte wird leider nichts angezeigt.
Ich selbst besitze ein Sony Z3 mit Android 6.0.1 und habe die Sygic Software als free Version. Ich wollte erst auf die Premium umschwenken, wenn das mit dem Import auch wirklich funktioniert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, da ich das Navi auch sehr gern auf meinen Motorrad Touren nutzen würde.

Beste Grüße
 
Hallo nobi-nob
Diese Probleme hatte ich auch, wenn ich GPX Dateien konvertiert habe. Ich habe die Routen als ITN Dateien abgespeichert und dann konvertiert, das klappt.
Das betrifft nicht alle GPX Dateien! Aber woran es liegen, habe ich auch noch nicht heraus gefunden.
Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
194
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.020
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
287
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten