Routenplanung mit Sygic?

Ein Erstellen der Route durch Verschieben von Routenpunkten habe ich bisher nicht gemacht. Nur mal als Experiment, aber noch nicht danach gefahren. Kann ich also nicht sagen, wo das abgespeichert wird.
Jetzt muss ich also mit jeden Update von Sygic damit rechnen, dass auch bei mir die Routenfunktion flach fällt :( Sie funktioniert woh nur deshalb noch, weil ich von der alten Version upgedated habe. Dabei sollte das Smartphone meine eierlegende Wollmilchsau sein, kein Extragerät mehr für irgendwas, was ich im Zweifel nicht dabei habe.
Wenn die "Großen" meinen, wichtige Funktionen den Apps vorenthalten zu müssen, um damit den Anreiz eines Kaufs von Navigationsgeräten zu erhalten, dann gucke ich lieber nach weiteren Programmen, die das noch können. Da Sygic mit TomTom verbandelt ist, könnte es sein, dass deshalb die Routenplanung herausgenommen wurde. Die TomTom App selber hat sie ja auch nicht und Navigon Android ist ebenfalls enthaltsam. Also alles Anbieter, die auch Hardware verkaufen. Dürfte kein Zufall sein.
 
Heute habe ich mal Sygic auf meinem Zweithandy installiert. In der Tat, dass Verzeichnis itinerary wird nicht erstellt.
Jetzt wollte ich es wissen, habe das Verzeichnis per Hand angelegt und eine Tour dort rein kopiert. Und siehe: Sie wird unter Favoriten angezeigt! Ich kann sie auch ausführen.
Das klappt also doch noch, wenn gleich der Wegfalls des Verzeichnisses und die Herausnahme des Sygic 13 Format aus dem ITN-Konverter nichts Gutes verheißt.
 
Moin Moin,

gibt es bei der Neuen Version 14.7.4 auch die Möglichkeit nach GPS Koordinaten die Route zu planen?

Gruß

Satelis
 
Das soll wohl so sein. Sygic schreibt hier:
GPS Coordinates & Search
The app now supports more formats for GPS coordinates entry.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Noritz schrieb:
Das soll wohl so sein. Sygic schreibt hier:
GPS Coordinates & Search
The app now supports more formats for GPS coordinates entry.

Danke für die schnelle Info,

:sad:wo kann ich denn die Koordinaten eingeben?:sad:

Gruß

Satelis
 
Einfach in die “suchen“ Leiste eintippen.
Ich hab's gerade mal versucht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418984369169.png
    uploadfromtaptalk1418984369169.png
    50,9 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: satelis
Noritz schrieb:
Einfach in die “suchen“ Leiste eintippen.
Ich hab's gerade mal versucht.


Habe es versucht....und es funktioniert!:thumbsup:

Danke

Gruß

Klaus
 
Hallo zusammen,

ich habe vergangenen Sommer 2014 nach einer cleveren App gesucht, welche das Abfahren von Motorrad-Routen unterstützte. Sygic Version 12.?.? unterstütze damals diese Funktion. Die im .itn Format (oder war es .itf?) abgelegten Routen ließen sich einwandfrei mit der App "abfahren". Dabei habe ich die Routen auf einer Software auf dem PC erstellt, ins passende Format konvertiert und anschließend auf meinen Dropbox Order gelegt. Von hier aus hab ich dann jeh nach Lust und Laune einfach ne Route auf mein Razr I gezogen und los gings. Die Sygic App unterstütze damals noch im Menue die "Routenfunktion" (Route laden). Dort konnte man ganz praktisch eine Route laden. Das lief ganz wunderbar, über viele Touren, den ganzen Sommer über.

Jetzt im Frühjahr 2015 hab ich auf die aktuelle Sygic 15 Version aktualisiert. Die App zeigt zu meinem bedauern leider den besagten Menuepunkt "Route laden" nicht mehr an. Ich kann auch nicht mehr in der Android Ordnerstruktur erkennen, wo ich meine Routen ablegen soll. Es ist auch nicht mehr ersichtlich, dass diese App das befahren von Routen überhaupt unterstützt. Dabei war das für mich gerade das Kaufkriterium.

Meine Frage: Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit Routen mit der Version 15.0.9 abzufahren? Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus
 
Steht doch alles hier?!
 
Hallo,

ich glaube, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ich muss ohnehin sagen, dass ich von Sygic maßlos enttäuscht bin. Denn selbst wenn man Routen mühsam von Hand Punkt für Punkt eingibt, ist es mit dem Abfahren der Route kein Vergnügen. Das System besteht immer darauf, den Routenpunkt exakt anzufahren. Selbst mein uraltes Garmin Navi hat stets kapiert, dass ich an einem Routenpunkt in einem gewissen Abstand vorbeifahren kann und dass es dann einfach zum nächsten Punkt weiter geht.

Ich benutze das Sygic nur noch gelegentlich, weil es die Möglichkeit bietet, die Landkarte ohne Navigation einfach mitlaufen zu lassen. Auch diese Funktion brauche ich manchmal und die ist seltsamerweise weder bei meinen Navis noch bei Google vorhanden. Dort kann man sich zwar jederzeit anzeigen lassen, wo man gerade ist, aber wenn man weiter fährt, bleibt der Kartenausschnitt stehen und/oder die Anzeige für den eigenen Standort läuft nicht mit.

Wie schon gesagt, sind alle Navigations- und Softwareprodukte bestens geeignet um von A nach B zu gelangen, aber genau dazu brauche ich es nur äußerst selten.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Onefourty,

mir gings wie dir. Ich nutze Sygic auch zum Touren(laden) mit dem Moped.
Vielleicht hilft dir dieser Fred weiter.
Die alte Version 14.3.4. gibts hier im Forum auch irgendwo zum Download.

Gruß
monstro
 
Habe heute den schönen Freitag genutzt und bin eine mit Routeconverter am PC geplante Route mit Sygic gefahren. Bei mir klappt das nach wie vor hervorragend.
Die einzelnen Zwischenziele meldete Sygic mit "Zwischenziel erreicht" und es geht automatisch weiter.


mk2p8cl


Screenshot_2015-04-24-14-36-16-970.png
Screenshot_2015-04-24-14-36-16-970.png

Screenshot_2015-04-24-14-36-16-970.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-24-14-36-16-970.png
    Screenshot_2015-04-24-14-36-16-970.png
    491,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
@onefourty

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe auch das Problem, dass ich den Routenimport bei der 15er Version nicht hinbekomme. Hab schon hier gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-gpx-crs-viele-mehr.143430.html#post-8850859

Die Daten gehören nach meinem Kenntnisstand in den Ordner, der sich bei mir an dieser Stelle befindet: storage/extSdCard/Sygic/Res/itinerary

Aber ich finde nirgends was, das mir die Daten in das richtige Format umwandelt. Der ITN-Converter kann das offenbar nur bis zur Version 14. Und im Sygic finde ich nirgends einen Menüpunkt, der "Route laden" oder ähnlich heißt...:ohmy:
 
Hallo,

da ich weiterhin die 14.3.4 nutze, weiß ich es leider auch nicht genau. Möchte aber meinen, irgendwo gelesen zu haben, dass:
- der aktuelle ITN-Converter keinen Routenexport mehr im Sygic-Format (itf) anbietet.
- die Routen angeblich unter den Favotiten gespeichert werden und von dort auch wieder geladen werden können.

Vielleicht kann hier jemand anderes konkretere Infos geben.
 
Der aktuelle ITN-Converter bietet leider -wie monstro schon schreibt und wie es aber auch hier im Thread schon steht- keinen Sygic-Export mehr an.
Ich habe noch die Version 1.85, damit geht die Konvertierung in das Format Sygic GPS-Navigation 13 (*.itf) noch. Diese Route dann nach Sygic/res/itinerary speichern. Sie kann dann über die Favoriten geladen werden. Klappt bei mir auf 2 Smartphones.
 
@noritz

Ging das mit der neuesten Version von Sygic oder nutzt du eine Vorgängerversion?
Ich habe das auch schon probiert, ich nutze das neueste Sygic, und habe meine Route mit dem ITN-Converter in das 13er Format umgewandelt. Bei mir war anschließend nichts unter Favoriten zu sehen. Aber wenn es bei dir klappt, versuche ich es nochmal. Vielleicht ist mir auch ein Fehler unterlaufen.
Wäre nett, wenn du das nochmal kurz postest. :thumbsup:

Der neueste ITN-Converter liest und schreibt übrigens schon noch das Sygic Format. Man hat die Wahl für die 11-12er und 13-14er Versionen.
 
Ich benutze die 15.1.5, also die zur Zeit neuste Version. Bin noch letzten Freitag eine Motorradtour damit gefahren.
Das der ITN-Converter jetzt wieder Sygic unterstützt ist mir neu, hatte hier gelesen, dass das nicht mehr der Fall ist.
Drücke Dir die Daumen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

So, habe mir die neueste ITN-Version gerade mal runtergeladen und probiert. Als Format habe ich Sygic GPS Navigation 11-12 gewählt. Schnell mal ein "Tour" mit 3 Punkten erstellt und ins itinerary Verzeichnis kopiert. Klappt. Kann ich meine ältere Version ja entsorgen :)
 
  • Danke
Reaktionen: schoeny
Also, bei mir klappt das nicht. Ich habe es mit einer Konvertierung in 11-12.itf und 13-14 .itf probiert.

Aber ich bin schon ein Stückchen weiter. Ich habe auf meiner SD-Karte zwei itinerary-Ordner.
Einmal hier: /extsdcard/Android/data/com.sygic.aura/files/sygic/res/itinerary
und dann hier: /extsdcard/sygic/res/itinerary

Die Daten im ersten Pfad abgelegt: Bingo. Route wird unter Favoriten angezeigt. Bei der Ablage im zweiten Pfad zeigt sich nichts.
So weit, so gut. Aber: Klickt man unter Favoriten auf die Route, wird Sygic beendet. Na toll. :confused2:

Kann es daran liegen, dass meine Sygic-Daten auf der SD-Karte sind? Ich habe ein Motorola Razr i, Kitkat 4.4.2, Sygic 15.1.5, ITN-Converter 18.7

@noritz
Hast du dein Sygic im internen Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Ordner auf der /extsdcart/sygic/ sollte eigentlich gelöscht werden. Lösche mal den Ordner vielleicht geht es dann.
Sygic läuft auch auf der externen SD wenn der Ordner gelöscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schoeny

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
202
spinni
S
T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.043
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
288
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten