Alternative zu FolderSync

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zu FolderSync im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Revan335

Revan335

Neues Mitglied
Hallo,

was nutzt ihr für den Sync von Daten?

Da FolderSync wie es scheint seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird suche ich ne Alternative, die auch unter Android 10/LOS 17.1 einwandfrei funktioniert.

Genutzt wird es für einen Sync/Backup mit Handy, SD Karte, NAS und externen Quellen wie FTP, SMB, WebDAV ... sowohl im Lokalen Netz als auch im Internet.

Wenn die APP Open Source und Deutsch wäre, wäre das natürlich super!

FolderSync hat auch nur SMB 1. Inzwischen gibt es bspw. im OS/NAS SMB 3.

Ich hoffe ihr könnt welche empfehlen!

Vielen, Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
holms

holms

Lexikon
@Revan335 Hallo, vielleicht mal allgemein ab hier lesen zu "AutoSync" :
Der große FolderSync-Thread – Dateimanager


Revan335 schrieb:
Genutzt wird es für einen Sync/Backup mit Handy, SD Karte, NAS und externen Quellen wie FTP, SMB, WebDAV ... sowohl im Lokalen Netz als auch im Internet.
Da geht leider vieles nicht, immerhin inzwischen ownCloud und Nextcloud (aber nicht WebDAV allgemein).

Ansonsten mal als Anstoß:
- Synchronize Ultimate - Apps on Google Play
- Syncthing - Apps on Google Play
- Der MiXplorer kann wohl auch synchronisieren, man kann da Aufgaben erkennen. Da sollte man sich aber etwas mit Regex auskennen. Kann selbst nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan335

Revan335

Neues Mitglied
Synchronize Ultimate hatte ich mal, ist aber auch seit längerer Zeit ohne Updates.

Syncthing benötigt einen Client/Server auf der anderen Seite.

Autosync hatte ich vor kurzem auch gesehen, aber da es mailbox.org (derzeit per Webdav) und FTP oder SMB fürs NAS sowie SD Karte für Backup von Handy auf SD Karte nicht dabei ist, ist es leider noch nicht interessant.
 
holms

holms

Lexikon
@Revan335 So viel gibt es da leider nicht ...

Für SMB2 noch: SMBSync2 - Apps on Google Play

Vielleicht schreibst du mal den Entwickler von AutoSync an, das hatte ich wegen WebDAV gemacht (ist immerhin ownCloud / Nextcloud-Integration draus geworden).

MiXplorer kann auch SMB2, meine ich. Aber nicht ganz einfach zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan335

Revan335

Neues Mitglied
Hab ne Antwort bekommen. WebDAV und SMB steht auf seiner Liste. Weiß aber noch nicht wann genau es fertig wird.
SMBSync2 müsste ich mal ausprobieren.
 
Ähnliche Themen - Alternative zu FolderSync Antworten Datum
0
3
0