Android und iPhone Termine synchronisieren

I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe schon sehr lange gegooglet und bin zwar fündig geworden, doch leider habe ich die Anleitungen nicht ganz verstanden. Ich hoffe nun Ihr könnt mir helfen und mir einen Tipp, oder eine verständliche Anleitung schicken.

Ich habe ein Android (LG) Smartphone und meine Frau ein neues Iphone.

Folgendes hätten wir gerne:

- Termine (Kalender) sollen auf beiden Geräten synchronisiert werden und von jedem änderbar sein. Also, sowie einer einen Termin einträgt, soll der andere diesen Termin eingestellt bekommen.

- Die Kontakte sollen auf beiden Geräten identisch sein und gegebenenfalls automatisch synchronisiert werden.

Ich würde mich über eine verständliche Anleitung freuen und hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

Ich hoffe Ihr könnt einen Newbie helfen und danke im Vorraus.

Viele Grüße
Iceman0815
 
Wenn es dir nichts ausmacht die selbe gmail Adresse wie deine Frau zu nutzen lasst die Termine und die Kontakte über einen Google Account syncen.

https://support.google.com/mail/answer/2753077?hl=de

Kalender kannst du auch freigeben aber mit einem Account wären auch die Kontake gesynct.

mfg Rastaman
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Es wäre schön, wenn jeder seinen eigenen Google-Account hat und trotzdem die Kalender synchronisiert werden.
Eine Step by Step Anleitung wäre hilfreich. DANKE !
Iceman0815
 
Das geht auch.

1. Wenn du dich im Browser bei Google anmeldest und oben den Kalender öffnest siehst du links einen Button "meine Kalender". Wenn du jetzt auf den kleinen Pfeil daneben klickst kannst du einen neuen Kalender erstellen.

2.Oben stellst du den Namen usw ein und unten kannst du den Kalender für bestimmte Personen freigeben.
Dort einfach die Gmail Adresse deiner Frau eingeben und die Berechtigungen auf "Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten" setzen. So ist sichergestellt, dass sie die selben Rechte hat und der Kalender euch beiden gehört.

3. Jetzt nur noch auf Kalender einrichten klicken und alle Termine die dort eingetragen werden erscheinen bei euch beiden.

4. Um einen Termin einzutragen wählst du einfach bei der "Termin eintragen" Option euren Kalender aus.

5. Wenn du dich in deinem LG mit deiner Googlemailadresse anmeldest wird der Kalender automatisch synchronisiert. Deine Frau müsste der oben geposteten Anleitung für IOS Geräte folgen (geht nur ab IOS 5)

So sollte es klappen. Die Kontakte zu synchronisieren ist so leider nicht möglich, da sie auf deinem Google Account gespeichert sind und nicht freigegeben werden können (Gmail -> oben links unter dem Google Logo auf Mail Klicken und dann auf Kontakte) Dort werden dir alle Kontakte angezeigt sofern du die synchronisiation eingeschaltet hast.

Du kannst allerdings alle Kontakte bei dir exportieren ( Auf "Mehr" klicken, dann Eyportieren und eine Google-CSV Datei erstellen.) selbige kannst du bei deiner Frau über den selben weg wieder importieren.
Nur automatisch geht das leider nicht.

Ich hoffe das hilft dir.
Wenn du Fragen hast dann frag =)

mfg
Rastaman
 
Hi,

ich habe eine ähliche Konstellation.
Mein Freund hat ein iPhone und ich ein Samsung.
Zwischenzeitlich habe ich für uns beide google-Kalender angelegt und wir sind gegenseitig freigeschaltet.
Bei ihm kein Problem, meine Termine werden angezeigt.

Bei mir: ich sehe die Termine von meinem Freund nur auf dem PC, nicht jedoch auf dem Handy.

Woran kann das denn liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Lucie
 
Im Unterforum für Synchronisationsfragen findest Du einige Threads zum Thema "Google-Synchronisation klappt nicht (mehr)".


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
225
Sabine123
Sabine123
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
414
St0neC0ld
S
K
Antworten
0
Aufrufe
149
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten