Automatisch synchronisieren?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich möchte dass sich bestimmte Sachen automatisch mit dem Google-Konto synchronisieren. Offenbar geht das nicht wie gewünscht.

Früher, noch mit Android Lollipop hat sich mein Handy automatisch synchronisiert sobald ich zu Hause war über Wlan -z.B. die Google-Notizen usw. Nach 10min zu Hause konnte ich also fest davon ausgehen, dass die besagten Notizen nun auch auf dem Tablet abrufbar sind. Dem ist jetzt mit Android 6.0 nicht so -nichts synchronisiert sich von alleine und die Einstellungen wo ich was freigegeben habe für die Automatische Synchronisation sind stets verstellt (s.Bild) und praktisch auf Dauer ausgeschaltet. Wieso?

screenshot_2017-04-30seux2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: grosses Bild gespoilert von @magicw
Das sieht so aus, als hättest du die Synchronisation komplett deaktiviert. Siehe Schnelleinstellungen über die Statusleiste oben.
 
Also "Synchronisieren" habe ich gar nicht in der Statusleiste...
 
Ok, haben eigentlich die meisten Geräte da zur Auswahl.

Sollte aber bei der Übersicht aller Konten dort im Menü (3 Punkte oder so) ebenfalls zu finden sein.
 
Jo, meine alten Handys bis OS 5.1.1 hatten das auch -Huawei's EMUI 4.1 jetzt offenbar nicht mehr....

Anonsten unter "Konten" >Menü>automatische Synchronisierung erscheint zwar ein neues Menü wo ich bestimmte Dienste auf "automatisch Synchronisieren" und soweit funktio iert auch alles, aber offenbar nach einem Neustart oder mein über eine Profile-App erstelleten Nach/Ruhemodus ist dann alles weg. D.H. automatisch Synchronisieren ist wieder "default" ausgeschaltet und ich muss o.g. nochmal von vorne machen. Wenn ich aber jedes mal was einstellen muss um zu synchronisieren -ist das keine Automatische Synchronisation mehr...
 
So. Sehe gerade dass sich heute morgen alles wieder verstellt hat -d.h. die Automatische Synchronisation ist wieder deaktiviert...

P.S. Gibt es etwa irgendwelche Einstellungen im Google-Account wenn man sich über den PC anmeldet?
 
Probiers mal über das Konto-Menü in den Systemeinstellungen
Screenshot_20170501-064916.png Screenshot_20170501-064920.png
 
@magicw

Jo, das hatte ich doch schon gestern gemacht..

Schritt 1:
-auf "Menü" drücken und dann erscheint dieses Feld "automatische Synchronisation" auf grauen Hintergrund.



Schritt 2:



Schritt 3:



...und heute morgen waren diese Einstellungen wieder weg und alles stand auf "automatische Synchronisation AUS"..
 
Hast du irgendwelche Automatisierungs-Apps am Laufen? Oder Zeitregeln für den "Nicht Stören"-Modus?
Wenn der Sync automatisch deativiert wird, dann muß das mit so einem Mechanismus zusammenhängen.
 
Also ich nutze die App MyProfile wo Nachts u.a. Wlan und Ton nach einem festen Plan täglich ausgeschaltet werden -mehr gibt ja Android 6 nicht her. Ich meine jetzt Mobile Daten ausschalten usw -ich nehme also alles was geht und ausgeschaltet werden kann. Ob darin Synchronisation eingeschlossen ist -muss ich noch gucken..
 
Weiß niemand bescheid? Ich meine bei meinem alten Huawei Y6 mit 5.1.1 hat das ja wunderbar funktioniert trotz der gleichen Profile-App. An der kann es also nicht liegen. Das Handy hat sich schlicht immer synchronisiert sobald es mein heimisches Wlan-Netz geschnuppert hat...

So will ich das wieder haben.
 
magicw schrieb:
Hast du irgendwelche Automatisierungs-Apps am Laufen? Oder Zeitregeln für den "Nicht Stören"-Modus?
Wenn der Sync automatisch deativiert wird, dann muß das mit so einem Mechanismus zusammenhängen.

Ja, du hast recht. Habe nun das Problem gefunde -es war eine "synch-Einstellung" in der MyProfile-App (diese schaltete alles was ging Nachts ab). Nun funzt alles. Komisch finde ich nur, dass ich von den Einstellungen dieser App ein Sicherung habe und die jeweils an neuen Handys wiederherstelle -irgendwann muss sich also der Fehler eingeschlichen habe, denn am alten Handy ging es ja noch und ich nie auf die Idee gekommen wäre Sicherungen anzuzweifeln.

Aber gut, jetzt läuft's ja...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
97
KalleMerkt
K
GerhardMUC
Antworten
4
Aufrufe
280
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
679
579242
5
Zurück
Oben Unten