Bilder plötzlich gelöscht?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchokoSahneMuffin

Neues Mitglied
0
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig...

Hier erstmal mein Problem:

Habe mir letztens ein Galaxy S5 geholt. Meine Bilder vom altem Handy dann in Ordner (Albem) auf das S5 verschoben, hat alles super geklappt und war zufrieden. Alles war sortiert und bestens.

Um aber manche Bilder synron mit meinem Tablet zu haben installierte ich noch die Drobebox und Drobsynro. Dieses klappte damals mit meinem alten HTC super. Mit dem Galaxy allerdings nicht. (ist wahrscheinlich mein Fehler, da ich kaum Geduld für sowas wie Ordner anlegen usw aufbringen kann) :rolleyes2:

Nunja, und nachdem die Synro ein paar mal fehlgeschlagen hat, bzw irgendetwas nicht mit den Einstellungen funktioniert hat habe ich (da ja kaum Geduld für so etwas) den App gestern deinstalliert.

Nun muss ich feststellen das ALLE meine Bilder auf der Galaxy Gallerie verschwunden sind! :ohmy::ohmy::ohmy::unsure::unsure::unsure::unsure:

Es sind lediglich nur noch die Whatsapp Bilder da. :unsure::sad:

Ich habe dann den App wieder installiert aber es hat sich nichts getan!

Jetzt brauche ich Hilfe weil ich ratlos bin. Wie bekomme ich wieder meine Bilder? Diese sind mir sehr wichtig und ich bin jetzt ziemlich traurig und verzweifelt! :unsure:

Danke schonmal! :winki:

Hallo,
klingt momentan alles etwas verworren...
Wie hast Du was wohin kopiert?

Habe zwar kein Samsung, aber dort sollte es genauso sein, dass die Fotos im Ordner DCIM liegen.
Gehe mal mit einem Dateiexplorer (EC Datei Explorer - ober bei Samsung gibt es die eigene App "Eigene Dateien" in die Ordnerstruktur des alten und neuen Handys und suche nach den Bildern / jpg.

Wenn Du die Bilder am alten Handy aus dem Dropboxordner verschoben hast, sind sie eben auch nicht mehr in der Dropbox (Ich entnehme Deinem Beitrag zumindest, dass Du die Dropbox mit DropSync Pro komplett mit dem Handy synchronisiert.)
Sie sollten aber noch auf dem neuen Handy sein - eben dort, wohin Du sie verschoben hast...

Kannst ja auch mal das Handy an den PC anschließen und dort suchen.
Es werden aber am PC über USB nicht immer alle Dateien angezeigt.

Es ist eben immer wichtig, Sicherheitskopien der wichtigen Daten zu haben.