Busines Kalender2 Termin-farben synchronisieren (importieren)

M

mr-clegg

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
wie kriegt man es hin, dass nicht nur die Termine, sondern auch die eingestellten Farben der Termine ordentlich mit synchronisiert werden?
Auch der import per iCal-Datei hinterließ nur einfarbige Termine...

Grüße
 
mr-clegg schrieb:
... der import per iCal-Datei hinterließ nur einfarbige Termine...
Hängt davon ab, wie du die Termine "eingefärbt" hast.
Die Farben von verschiedenen Kalendern werden (einigermaßen) über das Google-Konto syncronisiert.
Alles weiteren Einfärbungen, z. B. per Einzeltermin, werden nur von der jeweiligen App dargestellt/verwaltet, da die Standardtermindatenbank (mit der fast alle Kalender-Apps arbeiten) dafür keine Daten speichern kann, somit hat auch dein iCal-Import lediglich die Farbe des Kalenders, in den du die Termine importiert hast.

=> verschiedene Kalender anlegen, Farbe des/der Kalender einstellen, und die Termine den entsprechenden Kalendern zuordnen

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: mr-clegg
aha... das dachte ich mir schon, als ich mir mal die iCal-Datei angeguckt habe. Da fand ich keine "Farb-Daten"...
Ja, ich habe die Termine "nur" einzeln eingefärbt.

Naja... also, immer nur die Farbe, die der Kalender hat...,
Danke für deinen Tip & schönes WE
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
171
vonharold
vonharold
K
Antworten
0
Aufrufe
100
KalleMerkt
K
GerhardMUC
Antworten
4
Aufrufe
286
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten