E-Mail-Synchronisation klappt nicht (mehr)

@Aerfen Die Standard Mail-App
 
Servus!

Schau mal in den Einstellungen der Standard-EmailApp nach...da gehst Du auf Dein angelegtes Emailkonto...In diesem Menü siehst Du Möglichkeiten der Synchronisation...

In meinem Fall heißt das E-Mailkonto GMail...:cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-08-00-13-18.png
    Screenshot_2013-09-08-00-13-18.png
    20,8 KB · Aufrufe: 790
Hallo Forum,

ich bräuchte dringend eure Hilfe!

Und zwar habe ich 2 Fragen, bezüglich des ActiveSync unter Android.
1. Kann ich irgendwo Zentral einstellen, das alle Email-Ordner die Abrufintervall push haben. Weil es dauert meinem Kollegen leider zulange.
(Wir warten jetzt ca. 5-10min)

2. Kann ich den Abrufintervall auch ändern, sodass nach 1 min. alle gelesenen Emails am Handy synchronisiert werden ??
(Wir warten jetzt ca. 5-10min)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte bis dato ein HTC ONE X, damit hatte ich unter 4.2 mit der Standard-Email-App kein Problem mit der Mail--Synchronisation.

Nun habe ich seit einer Woche das Nexus 5, ebenfalls mit der Standard-Mail-App. HIer habe ich wie am Smartphone zuvor mein Gmail als auch 2 Exchange-Konten eingerichtet.
Bei Exchange-Konto 1 sollen Mails, und Konakte, aber kein Kalender gesynct. Bei Exchange-Konto 2 werden Kontakte und Kalener, aber keine Mails gesynct werden. Die Synchronisation funktioniert, aber nur wenn ich sie manuell starte.

Bei Gmail habe ich die automatische Synchronisation mit 1h, bei den beiden Exchange-Konten mit 10 Minuten eingestellt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben oder habe ich tatsächlich noch irgendeine Einstellung übersehen? Es macht auch keinen Unterschied ob ich im WLAN-Hänge oder mobil verbunden bin. Konten wurden mehrfach angelegt und gelöscht, auch mit verschiedenen Sync-Zeiträumen als auch mit Push, aber die automatische Synchronisation setzt einfach nicht ein - langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Zusatzinfo: ich habe generell den GO-Launcher installiert, hoffe nicht, dass sich das irgendwie auf die Mail-App auswirken kann.

Bitte um Euren Rat, danke !
LG NoMiS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine E-Mails nicht mehr abrufen.
Es erscheint eine Anzeige: "Warten auf Synchronisierung".

Habe das Huawei Ascend Y300 jetzt seit 2 Monaten, aber das Problem hab ich erst seit ein paar Tagen. Vorher war alles gut.

Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh, das tut mir leid, da kann ich dir leider gar nichts zu sagen. Bei mir klappt alles normal. Hast du schon mal aus- und wieder an gemacht? Das WLAN noch mal neu angemeldet? (Mit Passwort und allem?) Email-Einstellungen im handy überprüft?

Weiter fällt mir dazu auch nichts ein.
Bin auch froh, wenn alles funktioniert, sonst bin ich nämlich auch aufgeschmissen.

Sicher weiß einer der Moderatoren hier im Forum darüber Bescheid.

LG
FrolleinD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Claudia 2010.

Ich habe Deine neue Frage mal in ein anderes Thema verschubst. :)

Die einzelnen Themen sollen ja auch allen anderen Usern helfen, somit bitte pro Thread nur ein Thema. :)

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe einfach noch einmal alle Einstellungen für meine Mailkonten bei Web, gmx etc eingegeben
Sicherheitstyp angeben!
Danach funktionierte alles wieder.
Sie auch hier.

Gruß
Pavilion

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
t-online:
eing. : imap.t-online.de
SSL/TLS
Port 993
ausg: smtpmail.t-online.de
SSL/TLS
Port 465

web.de:
eing:imap.web.de
SSL/TLS
Port 993
ausg:smtp.web.de
Kein Sicherheitstyp !!!!
Port 25

gmail:
eing: imap.gmail.com
SSL/TLS
Port 993
ausg: smtp.gmail.com
STARTTLS
Port587

gmx.net:
eing: pop.gmx.net
SSL/TLS
Port 995
ausg: mail.gmx.net
SSL/TLS
Port 465

GMX.de ist mir nicht bekannt, kann ja vielleicht mal ei User in seinem Phone nachsehen und angeben.
Grüße
Pavilion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, bitte erschlagt mich nicht wenn ich hier etwas falsch / doppelt einstelle. Hab nichts konkretes gefunden. Bin Neuling.

Folgendes Problem tritt seit dem Wechsel von S3 Mini zum neuen S5 Mini auf: Ich habe in der Standard Email App mein Online-Email Konto eingerichtet. Das funktioniert soweit auch. ABER.... Ich bekomme jetzt stündlich (der von mir eingerichtete Intervall) so ungefähr 200-400 "neue" Emails. Ich gehöre jetzt eher zu den grauen Mauerblümchenfraktion und freue mich eher weniger über so viel Aufmerksamkeit... ;) Diese "neuen" Emails sind allesamt bereits gelesen und/oder sogar teilweise schon mal gelöscht.. Ich hab das Konto mehrfach gelöscht und neu angelegt. Dann auch schon die Email-App gestoppt und neu gestartet.

WTF will das Ding denn von mir!??? Bitte helft mir!:confused2:

DAaaaaaaaaaaanke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Chrissi482 schrieb:
WTF will das Ding denn von mir!???
Sich beliebt machen natürlich oder besser gesagt "bekannt" machen.

Das "neue" Gerät wird natürlich als neu und unbekannt identifiziert und muß deshalb erst mal alle Mails des Onlinekontos "lesen" damit dein Onlinekonto bzw. dein Handy auch weiß welche Mails bekannt/abgerufen sind. Wie umfangreich das ist hängt etwas von der Mail-Einrichtung (POP3 oder IMAP) ab.

Abhilfe => erst das Onlinekonto aufräumen und dann das Handy einrichten.

Auf dem Handy das Mail-Konto zu löschen und dann neu einzurichten nützt da nichts, denn nach dem Löschen ist das Handy ja wieder "NEU" und der Spass beginnt von vorn :flapper: .

Gruß __W__
 
Aber selbst bereits auf dem Handy als gelesen markierte Nachrichten wurden immer wieder als neue angezeigt. :o/ Ich lass es jetzt mal... heute Nacht lass ich dann über WLAN alle Nachrichten vom Server laden, dann dürfte es dann ja mal gut sein. Oder?
 
Chrissi482 schrieb:
... dann dürfte es dann ja mal gut sein.
So sollte das sein.
Allerdings gibt es immer mal wieder Probleme mit "nicht sauber" konfigurierten Mailservern und die Stockemail-Apps der Hersteller sind auch nicht gerade dafür bekannt "vollständig" einstellbar zusein und verhalten sich gelegentlich "zickig". Das Anzeigen von gelesenen Mails als ungelesen könnte so etwas sein.
Aber dafür gibt 's ja genügend Ersatzapps.

Gruß __W__
 
Läuft! Vielen Dank! :D
 
Hi,

hoffentlich, hier unter android-hilfe und spez. in diesem Forum nicht ganz so off-topic...


Doch in meiner Mail-App kann ich in bestimmten Intervallen mein IMAP-Postfach abrufen bzw. synchronisieren und zugleich Push-IMAP (oder IMAP-Push...?) aktivieren.

Doch benötigte ich ersteres überhaupt, wenn mein Anbieter eben Push-IMAP anbietet?
Im Prinzip würde doch Aktivierung von Push-IMAP ausreichen und nur bei Bedarf eine Synchronisierung durchführen, um zB abgeschickte Mail zu synchronisieren. Oder?

Danke!
mtemp

PS: falls Offtoip etc., bitte ich um Entschuldigung und sofortige Löschung des Posts ;)
 
Wenn Du Push hast, brauchst Du das nicht. Push meldet jede Nachricht, ungeachtet einer zeitgesteuerten Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Ok, dann lag ich sozusagen mit meinr Vermutung richtig ;)

War insofern irritiert, da standardmäßig beides im neu eingerichteten AquaMail aktiviert war.

Danke!
 
Teilweise werden eingehende Mails nicht synchronisiert. Heißt diese fehlen am Handy.
Habe zwei t-online-Adressen und imap eingestellt, nach offizieller Anleitung von t-online.
Auch habe ich die Konen gelöscht und wieder neu eingerichtet.
Ergebnis bleibt gleich. Fast alle Mails kommen an, vereinzelte nicht.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Mit welcher App? Oder ist das ein Ratespiel?
 
Sorry, der Beitrag wurde verschoben, darum erscheint er jetzt wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Geht um das Galaxy S6, vorinstallierte Standard-Email-App.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Ich denke übrigens an einen Bug speziell beim S6, da bei meinem S4 alles tadellos funzt. Darum hatte ich auch unter dem S6 einen neuen Thread aufgemacht. Hoff des geht jetzt hier nicht unter. :-/
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
559
xyzUpdate
X
T
Antworten
4
Aufrufe
209
Timbo13688
T
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
391
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten