E-Mail-Synchronisation klappt nicht (mehr)

Tzachi

Tzachi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen nun auch das Tab und bin von dem Standart Mail App enttäuscht. Der automatische Abruf spackt immer rum. Habe schon nach Thunderbird gesucht aber immer auf DroidMail und K9 gestoßen, komme aber mit den Apps nicht so zurecht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Mailapps? ich benutze geschätlich ca 6 Mailaccounts und will die in einem App einpflegen und benutzen...


MFG & Danke für die Antworten
Tzachi
 
... ich zb habe auch mehrere email adressen und möchte k9 nicht mehr missen, wenn ich da an die grauenh. zeiten mit dem standard klienten zurückdenke ... aber gut, jeder soll den für sich besten suchen und hoffentlich auch finden!
 
Hallo zusammen,
die standard app schmiert bei mir auch immer ab wenn mehr als 4 mails geholt werden müssen. bisher ist k9 die beste alternative. hatte heute 25 mails auf einen schlag und alles gut.
was passt denn bei k9 nicht?
gruß
keulehh
 
Hallo,
meine Frau besitzt seit einigen Tagen ein "Sony Xperia Go". Wir haben das System auf erfolgreich auf Android 4.1.2 aktualisiert.

Das Problem: Nachdem sie beim Einrichten eines Mail-Accounts "synchronisieren" ausgewählt hatte, hing das System endlos im Zustand "Warten auf Synchronisieren". Der Netzzugang über WLAN funktioniert. Abbrechen scheint nicht möglich zu sein, Löschen des Accounts bringt auch nichts, denn nach dem Erstellen eines neuen hängt er wieder an derselben Stelle, auch wenn "synchronisieren" dann ausgeschaltet ist.
Fällt jemand etwas dazu ein?

Gruß, Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Problem gelöst:
Einstellungen / App / alle Apps / email / deaktvieren
dann Daten löschen, dann wieder aktivieren. Danach Konto neu einrichten.

Gruß,
Bernd
 
Danke. Selbe Problem hatte ich eben auch! :thumbsup:
 
Hey seit dem update kann ich in der email App nicht mehr aktualisieren.
Also kommen keine neuen Mails rein.
Ist das Problem bekannt?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Nein

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
 
Nein, Mails kommen nach wie vor...
 
bei mir kommen keine mails habe auch kein butten zum manuellen synchronisieren
 
Ich benutze auf meinen RAZR HD mit JB (4.1.2.) das mitgelierferte Mailprogramm. Dort ist eingestellt, dass die emails (habe einen POP3-Account welcher kein Push unterstützt) alle 15min abheholt werden und die Synchronisation nicht nur bei WLAN-Verbindung erfolgt. Zusätzlich habe ich mir auch das zugehörige Widget auf ein Homescreen gelegt. Obwohl WLAN stundenlang eingeschaltet ist, erhalte ich neue emails nur, wenn ich das Progamm manuell aufrufe und das abrufen der emails manuell auslöse?!? Was mache ich falsch? :sad:
 
ich persoenlich nutze nur die gmail app, daher kann ich nicht sagen obs mit der email app ein generelles problem diesbezueglich gibt.
hast du vielleicht die hintergrunddaten deaktiviert/eingeschraenkt?
 
Unter Einstellungen-->Datennutzung ist "Hintergr.-Daten beschränken" nicht aktiv und "Daten autom. synchgronisieren" ist aktiv.

Hahaha..habe den Fehler gefunden...ist mir zuvor gar nicht aufgefallen: unter Einstellungen-->Email stand "Synchronisierung AUS". Muß ich wohl die Tage übersehen haben...in der email-App selbst ist diese Einstellung aber nicht aktivier/deaktivierbar sondern nur wenn man über Einstellungen geht :)
 
Leider zu früh gefreut - trotz eingeschalteter Synchronisierung unter Einstellungen-->Konten-->email erfolgt keine Synchronisierung!!! :cursing:

Dort steht "Zuletzt synchronisiert am 03.08.2013 um 14:19" aber das habe ich manuell durchgeführt - und seither d. h. innerhalb von 31 Minuten KEINE automatische Synchronisierung - obwohl aber unter "Häufigkeit des Mailboxabrufs" auf "Alle 15 Minuten" eingestellt ist! BITTE UM HILFEEEE ! :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Ich wußte gar nicht, das Andorid bzw. Linux so Windows-like nach einer Veränderung von Einstellungen Neustart benötigt - zumindest wird es bei Windows im Gegensatz zu Android auch angezeigt :)

Nach Aus- und Einschalten des RAZR HD läuft jetzt wirklich alles einwandfrei und emails werden wie gewünscht alle 15min abgefragt. Problem somit endgültig gelöst.
 
Hi !
Ich hatte das Problem auch und es lag bei mir an Browser Google Chrome !
Ich vermute ja schon fast das du den auch drauf hast oder mal hattest !
Dort musst du irgendwo in den Einstellungen die Sync option wieder einschalten bzw. zustimmen . Dann hats bei mir wieder geklappt . Versuch das mal ....
Sorry hab dein Edit erst jetzt gelesen ^^ Vielleicht hilfts ja auch jemanden anderes ;) Warum und wieso Chrome das unterbindet weiß ich aber auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
kekszj sprichst du dann über einen POP3 Email Konto oder Gmail? ;)
 
POP3 war es bei mir automatische Sync. Optionen wurden dann alle unterbunden .
 
Dann verstehe ich nicht den Zusammenhang mit Chrome. Und welcher Optionen wurde alle unterbunden?
 
@kekszj
Ich habe sowohl Firefox als auch Chrome - letzterer ist der automatisch im Lieferumfang von JB befindliche..zumindest beim RHD.
Wie bereits geschrieben lag es bei mir definitiv nicht am Browser und die Synchronisation funktioniert jetzt auch einwandfrei.
 
Hallo Leute,

obwohl ich die Sync-Funktion eingeschaltet habe, kann ich nur aktuelle Emails synchronisieren. Ich möchte aber alle Emails synchronisieren. Wie funktioniert das?
 
Welche App verwendest du?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
547
xyzUpdate
X
T
Antworten
4
Aufrufe
202
Timbo13688
T
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
386
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten