Suche "Echtzeit" Übertragung von Bildern auf FTP Server?

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Hi
Ich mache es mal kurz. Ich kaufe mir bald ein neues Gerät mit Android dort mache Ich Fotos mit RAW, JPG und diese Bilder sollen in "echtzeit" auf meinen FTP Server kopiert werden.
Gibt es hierfür was?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
LonzoX schrieb:
Ob sich das vollständig automatisieren lässt weiß ich nicht,
Ja, aber davon würde ich abraten. Wenn man nacheinander mehrere Fotos macht, fängt die App dann nach den ersten Bild an, zu vergleichen und hochzuladen, währenddessen kommen aber bereits neue Fotos hinzu.

Besser manuell per Tipp auf einen Shortcut die Synchronisation anstoßen, wenn man fertig ist mit dem Fotografieren. Vielleicht will man auch noch das eine oder andere Bild löschen oder in Ruhe lieber im WLAN hochladen. Welchen Vorteil soll "Echtzeit" haben?

bin_einverstanden schrieb:
Kennt jemand noch bessere?
Meine Empfehlung wäre dieselbe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und bin_einverstanden
cad schrieb:
Vielleicht will man auch noch das eine oder andere Bild löschen oder in Ruhe lieber im WLAN hochladen.
Nope Ich lösche nie eines. Und Ich brauche es als Backup wenn unterwegs das Gerät gefladert werden sollte.
LTE Prepaid ist sowieso ne Flat da ist es egal wie viel Ich übertrage.
 
@bin_einverstanden Trotzdem: Mach deine 20 Fotos (oder wie viele auch immer) und tipp dann zum Synchronisieren auf einen Shortcut (oder Geste mit Hilfe weiterer App).
 
Nur wie Ich die Pro Version herunter laden kann weiss Ich immer noch nicht.
Noch ist das nicht wichtig weil Ich sowieso kein Handy habe.
 
Da finde Ich auch nix zum runter laden.
 
Der Google Playstore sollte installiert sein!?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich suche auch ein Programm um per FTP oder SFTP zu synchronisieren.

Zwar anders herum, aber das sollte ja egal sein.

FolderSync hat alles was ich will, aber ich bekomme keinen Zugriff auf den FTP-Server trotz richtiger Eingabe der Verbindungsdaten.
Fehler : Could not authenticate SSH Client: FAILED. Mit allen anderen Programmen geht es.

Läuft es bei jemandem ? Synchronisiert es genau dann wenn WLAN vorhanden ist und man das Tablet lädt ?

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
Moin Bernd,
hast du die richtige Verbindungsart FTP oder sftp beim eingeben der Zugangsdaten beachtet?
Evtl. Auch auf den korrekten Port achten, falls manuell vom Standard abgewischen wird.
Bei mir läuft FolderSync mit SFTP zu einem Synology NAS einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Vielleicht kann die App BfileSync von bmat app das. Die habe ich mal eine Zeitlang für geräteinternen sync benutzt. Sonst einfach mal den Programmierer fragen.
 
Host ist wie in der Hilfe angegeben "sftp://...". Aber ohne sftp oder mit "ftp://..:" geht auch nicht.
Port ist Standard. Kann man aber auch nicht angeben.

Alle anderen Apps gehen, aber sie können dann nicht auf die SD-Card zugreifen.

Ich frage mal den Support.

Grüße Bernd
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BfileSync kann kein FTP oder SFTP.

Mit AndFTP kann ich jetzt auf die SD Card zugreifen wenn ich die ID der SD Card eingebe. Es kommt aber ein Schreibfehler wenn ich was runterladen will.

FolderSync habe ich probiert ein Logfile an den Support zu senden, da hat leider nicht funktioniert.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
@BerndFfm
Bei FolderSync wählst du oben aus, ob du FTP oder Sftp verwendest.
Hinter der URL kommt ein Doppelpunkt gefolgt vom Port: Sftp://meineurl.de:21
Die 21 hab ich exemplarisch genommen.
Welchen Port hast du im Router gewählt? Stimmen die überein?
 
BerndFfm schrieb:
BfileSync kann kein FTP oder SFTP.
Ok. War auch nur eine Idee, ist schon ca. ein Jahr her, dass ich die App genutzt habe. Damals war sie für mich für eine rein geräteinterne Synchronisation perfekt.
 
Note : Hab es jetzt noch einmal probiert. Alle Werte gelöscht und neu eingetragen. Nun geht es.

Vielleicht war irgendwo ein Leerzeichen oder Sonderzeichen drin.

Server Adresse ist nun : sftp://home575123815.1and1-data.host

Port lasse ich weg da ich den Standard-Port 22 benutze.

Danke für die Hilfe !

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Welche Software nutzt du?
 
Jetzt nutze ich FolderSync : FolderSync - Apps on Google Play

Jetzt kann ich mich anmelden, aber ich bekomme einen Fehler beim Schreiben auf die sd card.

Grüße Bernd
 
Kann man das auch irgend wo direkt runter laden?
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
364
xyzUpdate
X
W
Antworten
6
Aufrufe
308
wired
W
M
Antworten
3
Aufrufe
133
holms
holms
Zurück
Oben Unten