Suche "Echtzeit" Übertragung von Bildern auf FTP Server?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Echtzeit" Übertragung von Bildern auf FTP Server? im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
B

bin_einverstanden

Stammgast
Hi
Ich mache es mal kurz. Ich kaufe mir bald ein neues Gerät mit Android dort mache Ich Fotos mit RAW, JPG und diese Bilder sollen in "echtzeit" auf meinen FTP Server kopiert werden.
Gibt es hierfür was?
Danke!
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
cad

cad

Guru
LonzoX schrieb:
Ob sich das vollständig automatisieren lässt weiß ich nicht,
Ja, aber davon würde ich abraten. Wenn man nacheinander mehrere Fotos macht, fängt die App dann nach den ersten Bild an, zu vergleichen und hochzuladen, währenddessen kommen aber bereits neue Fotos hinzu.

Besser manuell per Tipp auf einen Shortcut die Synchronisation anstoßen, wenn man fertig ist mit dem Fotografieren. Vielleicht will man auch noch das eine oder andere Bild löschen oder in Ruhe lieber im WLAN hochladen. Welchen Vorteil soll "Echtzeit" haben?

bin_einverstanden schrieb:
Kennt jemand noch bessere?
Meine Empfehlung wäre dieselbe ;)
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
cad schrieb:
Vielleicht will man auch noch das eine oder andere Bild löschen oder in Ruhe lieber im WLAN hochladen.
Nope Ich lösche nie eines. Und Ich brauche es als Backup wenn unterwegs das Gerät gefladert werden sollte.
LTE Prepaid ist sowieso ne Flat da ist es egal wie viel Ich übertrage.
 
cad

cad

Guru
@bin_einverstanden Trotzdem: Mach deine 20 Fotos (oder wie viele auch immer) und tipp dann zum Synchronisieren auf einen Shortcut (oder Geste mit Hilfe weiterer App).
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Nur wie Ich die Pro Version herunter laden kann weiss Ich immer noch nicht.
Noch ist das nicht wichtig weil Ich sowieso kein Handy habe.
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Da finde Ich auch nix zum runter laden.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Der Google Playstore sollte installiert sein!?
 
BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
Ich suche auch ein Programm um per FTP oder SFTP zu synchronisieren.

Zwar anders herum, aber das sollte ja egal sein.

FolderSync hat alles was ich will, aber ich bekomme keinen Zugriff auf den FTP-Server trotz richtiger Eingabe der Verbindungsdaten.
Fehler : Could not authenticate SSH Client: FAILED. Mit allen anderen Programmen geht es.

Läuft es bei jemandem ? Synchronisiert es genau dann wenn WLAN vorhanden ist und man das Tablet lädt ?

Grüße Bernd
 
N

note.apk

Stammgast
Moin Bernd,
hast du die richtige Verbindungsart FTP oder sftp beim eingeben der Zugangsdaten beachtet?
Evtl. Auch auf den korrekten Port achten, falls manuell vom Standard abgewischen wird.
Bei mir läuft FolderSync mit SFTP zu einem Synology NAS einwandfrei.
 
K

kropi

Gesperrt
Vielleicht kann die App BfileSync von bmat app das. Die habe ich mal eine Zeitlang für geräteinternen sync benutzt. Sonst einfach mal den Programmierer fragen.
 
BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
Host ist wie in der Hilfe angegeben "sftp://...". Aber ohne sftp oder mit "ftp://..:" geht auch nicht.
Port ist Standard. Kann man aber auch nicht angeben.

Alle anderen Apps gehen, aber sie können dann nicht auf die SD-Card zugreifen.

Ich frage mal den Support.

Grüße Bernd
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BfileSync kann kein FTP oder SFTP.

Mit AndFTP kann ich jetzt auf die SD Card zugreifen wenn ich die ID der SD Card eingebe. Es kommt aber ein Schreibfehler wenn ich was runterladen will.

FolderSync habe ich probiert ein Logfile an den Support zu senden, da hat leider nicht funktioniert.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
N

note.apk

Stammgast
@BerndFfm
Bei FolderSync wählst du oben aus, ob du FTP oder Sftp verwendest.
Hinter der URL kommt ein Doppelpunkt gefolgt vom Port: Sftp://meineurl.de:21
Die 21 hab ich exemplarisch genommen.
Welchen Port hast du im Router gewählt? Stimmen die überein?
 
K

kropi

Gesperrt
BerndFfm schrieb:
BfileSync kann kein FTP oder SFTP.
Ok. War auch nur eine Idee, ist schon ca. ein Jahr her, dass ich die App genutzt habe. Damals war sie für mich für eine rein geräteinterne Synchronisation perfekt.
 
BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
Note : Hab es jetzt noch einmal probiert. Alle Werte gelöscht und neu eingetragen. Nun geht es.

Vielleicht war irgendwo ein Leerzeichen oder Sonderzeichen drin.

Server Adresse ist nun : sftp://home575123815.1and1-data.host

Port lasse ich weg da ich den Standard-Port 22 benutze.

Danke für die Hilfe !

Grüße Bernd
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Welche Software nutzt du?
 
BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
Jetzt nutze ich FolderSync : FolderSync - Apps on Google Play

Jetzt kann ich mich anmelden, aber ich bekomme einen Fehler beim Schreiben auf die sd card.

Grüße Bernd
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Kann man das auch irgend wo direkt runter laden?
 
Ähnliche Themen - "Echtzeit" Übertragung von Bildern auf FTP Server? Antworten Datum
0
3