email-Adressen vom PC auf Huawei mate 9

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere email-Adressen vom PC auf Huawei mate 9 im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
I

ippes

Neues Mitglied
Habe im PC in thunderbird ein Adressbuch mit mehreren 100 email-Adressen. Wie bekomme ich die in mein Huawei?
In Huawei-Kontakte habe ich die Telefonnummern aus der fritz-box übertragen.
Ich habs schon mit BlueMail und K9 versucht, aber keine Möglichkeit gefunden die email-Adressen zu übertragen.
 
C

copy&paste

Experte
Hallo und Willkommen im Forum
Ich kann dir MyPhoneExplorer (MPE) empfehlen. Du benötigst dafür eine App für dein Smartphone und eine .exe für deinen Rechner (Windows vorausgesetzt). Dann kannst du nach belieben via WLAN, Bluetooth oder Kabel Daten aller Art synchronisieren, Kalender verwalten, Notizen erstellen, SMS etc. ... MPE arbeitet mit Outlook und eben auch Thunderbird zusammen. Damit sollte es möglich sein deine E-Mailadressen aufs Smartphone zu schaufeln. Nebenbei hast du ein Backup der Daten, sollte das Smarti mal spinnen oder abhanden kommen.
Es gibt hier ein eigenes Unterforum für MPE. Lies dich ein bisschen ein, denn die Erstkontaktaufnahme zwischen Smartphone und Rechner kann schon mal etwas Zeit und Nerven kosten. Aber der Aufwand lohnt :thumbup:
Und weil du neu bist, gibt es gratis den Link zur FAQ dazu :winki:
Bei Fragen fragen.
 
I

ippes

Neues Mitglied
hallo @copy&paste,
danke für die freundliche Antwort! Es hat mit MPE geklappt, allerdings mit WLAN. Mit USB wollte die Verbindung nicht zustande kommen, obwohl ich alle Voraussetzungen dafür eingerichtet hatte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das mate 9 mit dem Huawei-eigenen USB-Zugangsprogramm HiSuite "verheiratet" ist. Aber jetzt sind alle email-Adressen verfügbar. Happy! :thumbsup:
 
C

copy&paste

Experte
So muss das :D
 
Ähnliche Themen - email-Adressen vom PC auf Huawei mate 9 Antworten Datum
0
0