Externe Termine werden nicht synchronisiert

K

Kikaba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze ein Samsung S5 und ein Tablet Nexus 10. Wenn ich Termine selbst erstelle egal ob auf dem Tablet oder S5 synchronisiert alles perfekt. Wenn jetzt allerdings meine Frau einen Termin erstellt den ich mit meinem S5 annehme, dann werden diese "externen" Termine nicht synchronisiert.
Hat jemand eine Idee wie ich auch diese externen Termine synchronisieren kann?

BG
 
Trägst du die angenommenen Termine in den richtigen Kalender ein? Die T. müssen natürlich in den Kalender deines Google-Kontos.
Schau mal in der Kalenderapp nach der Kalenderliste. Evtl. ist da ein lokaler Kalender angelegt in den deine externen Termine abgelegt werden.
 
Hm wahrscheinlich ist es der falsche Kakender, da die Farbe von dem Eintrag eine andere ist. Wo kann ich denn im Handy den Termin in den richtigen Kalender schieben? bG
 
Beim Erstellen und Bearbeiten eines Termins kannst du normalerweise bei (fast) allen Kalender-Apps auswählen, in welchem Kalender der Termin gespeichert werden soll.
 
Ich nutze als App den ganz normalen Google Kalender. Wenn ich selbst einen Termin neu erstelle kann ich verschiedene Kalender auswählen u.a. den Google Mail Kalender der gesynct wird. Wenn allerdings via Email ein ics Termin rein kommt, kann ich nicht auswählen in welchen Kalender er gespeichert werden soll. Nachdem ich den Termin importiert habe, ist der automatisch blau eingefärbt und nicht im Google Mail Kalender sondern local. Unter bearbeiten finde ich aber bei den importierten Terminen keine Funktion mehr zur Auswahl des Kalenders :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
250
Timbo13688
T
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
385
LuckyKvD
LuckyKvD
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
146
empty1979
E
Zurück
Oben Unten