Fehler bei der automatischen Synchronisierung

Hallo Leute,
heute habe ich den OTA-Update auf Android 6 (Marshmallow) auf meinem NEXUS 7-Tablet erhalten und erfolgreich installieren können.
Die App Sound Search for Google Play ist jetzt aus der Synchronisationsliste verschwunden, womit dieser Bug endlich behoben ist.
Neuerdings gibt es ein Widget Sound Search, das allerdings wohl Teil der großen App Google Play Music ist. Es taucht nicht in der Synchronisationsliste auf.
Ich hoffe, dass sich das Problem auch für Euch mit dem Marshmallow-Update erledigt.
Beste Grüße
Glockenklang
 
Wenn du das Widget erneut auf einen Homescreen legst, taucht es auch wieder in der Synchronisation auf. Es sieht jetzt anders aus, einfach mal in den Widgets scrollen.
 
Hallo Tomasu,
Ja, ich sehe gerade, dass es zwei Widgets gibt:
(A) Google Sound Search (Icon mit weißer Musiknote auf blauem Kreishintergrund)
(B) Sound Search (Icon mit weißer Musiknote und Text "What's this song?" auf blauem Hintergrund)
Warum zwei Widgets? Das soll einer verstehen. Ich werde mir auf jeden Fall keines dieser Widgets auf ein Homescreen legen, dann bin ich das Problem los. Es würde mich allerdings interessieren, ob der hier diskutierte Sync-Fehler auch auftritt, wenn man nach der Marshmallow-Installation nur das neuere (?) Sound Search-Widget rüberzieht.
Glockenklang
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine kommt mit der Google App und kann unbesorgt auf den Homescreen gelegt werden, das Andere ist das Andere ;-)
 
Hallo Tomasu,
bitte präzisiere Deine letzte Aussage: Welche der beiden Widgets (A oder B gemäß meiner Post) kann man unbesorgt auf den Homescreen ziehen?
Danke
Glockenklang
 
Unter Marshmallow siehst du welches zur Google App gehört, das kannst du getrost nutzen.
 
Um die Verwirrung mit den beiden Sound Search-Widgets aufzulösen, hier ein aufschlussreicher Artikel dazu. Will man also unter Marshmallow den Ärger mit der Syncliste vermeiden, sollte man nur das Widget

Google Sound Search (Icon mit weißer Musiknote auf blauem Kreishintergrund ohne Text)

auf ein Homescreen ziehen, keinesfalls das andere mit dem Text "What's this song?" Da ich weder das eine noch das andere Widget verwenden werde, übernehme ich keine Garantie fürs Funktionieren. Rückmeldungen aus der Praxis sind willkommen.
Glockenklang
 

Ähnliche Themen

T
  • temptemp
Antworten
3
Aufrufe
706
pueh
pueh
M
Antworten
8
Aufrufe
632
mark82
M
M
Antworten
3
Aufrufe
147
holms
holms
Zurück
Oben Unten