Galerie synchronisieren

O

ozfriend

Neues Mitglied
3
Hi,

hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Habe mir zu meinem S5 heute ein Tab4 Tablet gekauft und suche nun einen Weg wie ich Telefon und Tablet so hinbekomme, dass alles Fotos vom der Galerie im Telefon automatisch in die Galerie vom Tablet synchronisiert werde.
Ideal wäre es wenn ich keine Programme wie dropbox oder ähnlich dafür nutzen muss.
Ich den Einstellungen der Galerie bekomme ich zwar mein google Konto angezeigt, aber es steht dazu noch "Synchronisirung deaktiviert", obwohl sämtlich Hacken in dem entsprechenden google Konto gesetzt sind.
Was übersehen ich, bzw. was muss ich machen um die Bilder Synchronisierung endlich hinzubekommen?
Danke euch jetzt schon für jede Idee die mich weiter bringt.
LG
 
Wenn es nicht über die Cloud gehen soll schau Dir mal BitTorrent Sync and: BitTorrent Sync
 
Also bequemerweise würde ich die Google Fotos App nutzen. Ich synce damit 4 Geräte und es klappt wunderbar. Un du kannst auch über Browser am PC drauf zugreifen - liegt halt dann alles auf Googleservern.

Alternativ bleibt ja dann nur noch eine App wie Foldersync. Verlinkt ist die Lite-Version. Es gibt noch eine Kaufversion. Problem finde ich dass dann immer beide Geräte zeitgleich online sein müssen - sonst syncen sie ja nicht.
Alternative kannst du dir eine NAS lokal einrichten und du kannst ebenfalls über Foldersync beide Geräte mit dieser NAS bzgl. den Bildern syncen.
 

Ähnliche Themen

Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
225
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
149
KalleMerkt
K
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
417
St0neC0ld
S
Zurück
Oben Unten