Kalendersynchronisation, Termine um 1 Tag verschoben

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danrho

Neues Mitglied
0
Hallo,

System:
Smartphone: HTC One M9 (Android 5.1, HTC Sense 7.0)
PC: Windows 10, Outlook 2016, Sync Manager 3.1.64.0

Mein problem ist, das wenn ich Termine von meinem Rechner (Outlook) über den HTC Sync Manager auf mein Smartphone syncronisiere, diese um 24h also genau 1 Tag verschoben werden.
Allerdings erstelle ich auf dem Handy einen Termin und synchronisiere dann, wird er mir auf dem Rechner richtig angezeigt!?

Also das Problem kutz gesagt:
Termin Rechner nach Smartphone -> 1 Tag verschoben
Termin Smartphone nach Rechner -> alles richtig

Ich habe schon ein wenig nach dem Fehler gegoogelt und fand da immer das Problem mit der Zeitzone. habe das schon Überprüft und das müsste alles Stimmen.

Hat von euch vielleicht noch einer eine idee?
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Gibt es hierzu bereits Lösungstermine?
 
Nein leider nicht...
Ich bin immer noch dran das Problem zu beseitigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Danrho schrieb:
... über den HTC Sync Manager ...
Da ich persönlich kein Freund der herstellerseitig mitgelieferten "Suiten" bin, würde ich mal 'nen Syncversuch mit dem MyPhoneExplorer versuchen. Wäre nicht das erste mal, das man mit der Herstellersoftware nicht wirklich was anfangen kann.

Gruß __W__
 
Also ich habe weiter gesucht und das problem liegt wohl bei HTC.
Alle Termine, egal wie erstellt, die zwischen dem 01.01.2016 bis 29.02.2016 liegen werden beim Syncronisieren um 24h also genau 1 Tag verschoben. HTC sag das Problem läge nicht bei ihnen...
Mal abwarten was da passiert...
 
Hallo zusammen,

mit dem heutigen Update des HTC Sync Manager (3.1.67.0) ist der Fehler endlich behoben.

Gruß
Matze
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
174
Optimistikus
O
Zurück
Oben Unten