Musik Synchronisieren

J

Johnny91

Gast
Hallo,

ich hab das folgende Problem:

Ich hab meine Musik in ITUNES geordnet. Wenn ich jetzt die Musik auf die SD Karte ziehen will, geht es nur über einen Umweg, ich muss die Musik aus der Playlist in einen Ordner auf dem Desktop ziehen, direkt auf die Karte geht nämlich komischerweise NICHT.

Jetzt suche ich eine einfachere Lösung. Denn, wenn ich Musik aus der Liste entferne, muss ich jedes mal komplett meine Musik vom Handy löschen und wieder drauf ziehen, das dauert so 30 minuten...

Doubletwist: Geht leider nicht so richtig, entweder wird nicht alles synchronisiert, oder im Auto Modus kann ich nicht den standard Music player nutzen, da er manchmal einfach aufhört zu funktionieren (nur wenn ich Musik mit Doubletwist drauf ziehe o0.)

HTC Sync Manager. Naja, das Programm funktioniert mal so gar nicht. Es macht einfach NICHTS. Die Playlisten sind da nicht aktuell und außerdem wird die Musik nicht kopiert...


Welche Alternative könnt ihr anbieten ? Oder gibt es eine Idee zu dem Sync Manager ?!


mfG

Johnny
 
Versuch mal iSyncr. Funktioniert gut.
 
Ich verschiebe den Thread mal in unseren App-Bereich. Ist ja ein allgemeines Problem, was jetzt nicht unbedingt was mit dem M8 zu tun hat ;)
 
Okay, ich hatte das Problem mit dem one x plus nämlich nicht ;P

Isyncr hab ich auch schon gelesen aber ich will nicht wirklich Geld ausgeben, wenn es
A) sowieso klappen sollte
B) es vllt auch damit nix wird :x
 
Es gibt doch eine light Version wenn ich das richtig gesehen habe. Da kannst du das ja mal testen.
 
Ich bin überfordert. Hab die Lite version ausprobiert, das lief so einwandfrei, dass ich es direkt gekauft habe. Aber jetzt...

Jetzt hängt der entweder bei "Kopiere" oder bei "Lösche alte Titel"..

Es tut sich einfach nichts mehr, und wenn ich dann auf die SD Karte zugreifen will, hängt der Explorer sich auf... Ich dreh ab..:sad::sad::sad:
 
Wo hängt er? Am PC oder deinem Phone?
 
So, kleines Update:

Per WIFI Sync lief es - dachte ich- erst super. Es wird alles drauf gezogen, alles kein Problem.

Sobald das Handy im Car-Mode ist, hab ich eine Musik Funktion, da wird das letzte Lied weiter gespielt. Das funktioniert komischerweise schonmal nicht, da ist immer ein Klingelton. Wenn ich dann per Hand ein anderes Lied auswähle, dann springt es nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) zu besagtem Klingelton zurück und sagt "Could not play file" oder so ähnlich.
Meine Vermutung: Per Wifi-Sync wird es in einen com.isyncr Ordner, also unter "Android->Data" gespeichert. Soweit ich gelesen habe zum "Schutz" von Android.

Wenn ich unter den Optionen dann den Pfad ändern will, direkt auf die SD Karte -> Musik (der Standard Ordner, der dann HOFFENTLICH das Problem beheben wird) dann sagt er "SD Card is read only" eben weil es nicht erlaubt sein soll, von Android aus. Kann man ANGEBLICH nicht ändern.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter, ich probiere jetzt nochmal den Sync per Kabel aus... ANsonsten 4 Euro weggeworfen :(

MfG

Johnny

Edit: So, er legt schonmal den Ordner "musik" an, aber nur per USB Sync. Jetzt sieht es so aus, als wäre die SD Karte mein Problem. Sobald ich den Sync starte kommt das:

Synchronisiere Handy
Kopiere "Faith"...



ende. Mehr passiert da nicht. Wenn ich jetzt auf die Karte zugreifen will, dann hängt sich alles auf. Ich raste hier gleich aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch zuerst in den Standardordner synchronisiert und danach manuell alles in meinen Musikordner verschoben. War mir am Anfang nicht sicher wie ich das ändern kann. Hab bisher nur einmal alles gesynct.

Starte mal dein Phone neu um den Fehler "Could Not play File" wegzubekommen.
 
Sooooo,

also ich nehme derzeit nur an, dass dieses Problem im CarMode mit dem com.isyncr Ordner zusammenhängt, da Dateien aus dem Musik Ordner kein Problem machen. Jetzt gerade synct er sogar per USB, ich könnte weinen vor freude. Gleich teste ich, ob es das Problem mit dem Carmode noch gibt. Wenn nicht, dann kaufe ich mir ne neue SD Karte und der Sync sollte dann ja kein Problem sein.
 
Johnny91 schrieb:
Per Wifi-Sync wird es in einen com.isyncr Ordner, also unter "Android->Data" gespeichert. Soweit ich gelesen habe zum "Schutz" von Android.
das ist der Interne Speicher, Standarddatenablage. Apps können dort schreiben ...bis der Platz ausgeht :)

Johnny91 schrieb:
direkt auf die SD Karte -> Musik (der Standard Ordner, der dann HOFFENTLICH das Problem beheben wird) dann sagt er "SD Card is read only"
das hört sich stark nach mangelnden od. fehlenden Schreibrechten auf die SD-Karte an.

Heisst nicht, dass die SD-Karte defekt ist. Nur, nicht beschreibbar durch die App.

So, er legt schonmal den Ordner "musik" an, aber nur per USB Sync.
also doch, als eingehängter USB-Speicher, beschreibbar.

= Rechteproblem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
175
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
135
KalleMerkt
K
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
390
St0neC0ld
S
Zurück
Oben Unten