Nur Apps synchronisieren

Freddie

Freddie

Stammgast
109
Hallo, ich habe mir das OnePlus 8 Pro (Android 11) zugelegt und möchte jetzt lediglich die Apps vom alten Handy (LG G4 / Android 6) synchronisieren. Kalender und Kontakte usw. habe ich gefunden und auch schon über das Googe Konto synchronisiert. Meine Dakumente, Fotos & Videos manuell zunächst auf dem PC kopiert und dann auf's neue Handy geschoben. Aber in den Einstellungen zum Synchronisieren sind weder auf dem alten Handy, noch auf dem neuen, Apps zum Synchen aufgeführt. Ich habe natürlich zunächst einmal Google und YT befragt. Doch dort wird auch nichts ausgespuckt. Es gibt zwar Apps zum Synchen, aber, da bezweifel ich, dass das mit den alten Apps von einem alten OS auf ein neueres funktioniert und es sich zudem um 2 verschiedene Hersteller handelt. Meine Fragen dazu,....

1. Kann es sein, dass ich alle Apps neu installieren muss oder kann ich meine Apps über meine Google-Konto synchronisieren?
2. Bei meiner Recherche wurde erwähnt, dass gekaufte Apps neu bezahlt werden müssen. Stimmt das?
 
Einstellungen von Apps und die Apps selbst, welche auf dem alten Android installiert sind/waren können über die Google Sicherung auf dem neuen Android wiederhergestellt werden, wenn:
  • die Apps das sichern der Einstellungen über Google unterstützen (WhatsApp gehört nicht dazu)
  • beim einrichten des neuen Android die Option wählt, es als Kopie eines vorherigen Android einzurichten (dann wird sogar der Homescreen-Hintergund und die Anordnung der Apps darauf übernommen)
  • die Sicherung auf dem alten Android auch ausgeführt wurde (geschieht eigentlich automatisch, aber hin und wieder geht es einfach nicht).
Nachträglich ist das nicht mehr möglich, es funktioniert nur beim einrichten, wenn das Android zuvor auf Werkseinstellungen war.
 
Okay, danke Dir. 🙂 Hmm, liest sich doch recht aufwändig. Ich denke, ich installiere mit und mit alles neu. Habe ja das alte Handy noch und kann alles genau übertragen.

Als Info für Dich/Euch,...habe eben Tinycam Monitor Pro installiert und musste nicht noch einmal neu bezahlen.
 
Freddie schrieb:
Hmm, liest sich doch recht aufwändig
Werkseinstellungen und dann beim neu einrichten
Sorry für das Schweitzer-Deutsch, aber in DE hat da keiner ein Video erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles händisch am PC über Google Play installiert. Klappt wunderbar.☺
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
128
KalleMerkt
K
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
383
St0neC0ld
S
5
Antworten
8
Aufrufe
765
579242
5
Zurück
Oben Unten