Ordner mit Android synchronisieren

Richtig es wird gelöscht, aber....

Lösche ich Dateien auf dem Smartphone, muss ich FolderSync sagen: Zu Remote synchronisieren (dann werden Dateien auf dem Server gelöscht)

Möchte ich auf dem Tablet die gleichen Inhalte wie auf dem Server haben, muss ich FolderSync sagen: Zu Lokal synchronisieren, dann werden die Dateien auf dem Tablet auch gelöscht.

So muss ich mir merken welcher Ordner der aktuelle ist. Tablet, Smartphone oder Server.

Dieses Problem würde ich gerne lösen
 
Du kannst doch mehrere Ordnerpaare festlegen und einstellen, wie synchronisiert werden soll.

Bei mir geht alles vollautomatisch für alle Ordner, die ich will. Die App muss man gar nicht öffnen.
 
Rak schrieb:
Du kannst doch mehrere Ordnerpaare festlegen und einstellen, wie synchronisiert werden soll.

Bei mir geht alles vollautomatisch für alle Ordner, die ich will. Die App muss man gar nicht öffnen.

Kannst mal ein Screenshot machen von den Einstellungen?
 
Na gut, hier mal die Einstellungen von meinem Ordnerpaar "Download". Mein Wunsch: Ich möchte, dass der Ordner "Download" auf dem Handy und der Ordner "Nexus-Download" in meiner Dropbox immer identisch sind.

Bei anderen Ordnerpaaren sieht es ähnlich aus.

Weiteres:
- Zudem kann man noch in den allgemeinen Einstellungen "Instant Sync" aktivieren, wenn man möchte, dass Änderungen auf dem Handy nicht erst bei der nächsten Synchronisierung, sondern sofort übertragen werden.
- Und auch zudem kann man mit der App "Tasker" das Syncen in FolderSync noch genauer steuern, wann da etwas gesynct werden soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-19-31-15.png
    Screenshot_2013-05-29-19-31-15.png
    22,2 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2013-05-29-19-31-25.png
    Screenshot_2013-05-29-19-31-25.png
    29,4 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2013-05-29-19-32-01.png
    Screenshot_2013-05-29-19-32-01.png
    27,9 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2013-05-29-19-32-22.png
    Screenshot_2013-05-29-19-32-22.png
    34,2 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und SirMarco
Dankeschön!!!

Mit der Art 'zwei Wege Sync' und 'sync deletions' werden Dateien nicht gelöscht. Nur mit zu lokal oder zu remote Option.

Ich denke auch das 3 Geräte in der Synchronisation schwierig sind
 
SirMarco schrieb:
Mit der Art 'zwei Wege Sync' und 'sync deletions' werden Dateien nicht gelöscht.
Gerade nochmals getestet, klappt fehlerfrei bei mir.

Die Anzahl der Geräte sollte egal sein, wenn alle jeweils mit einer Cloud wie Dropboxgesynct werden.
 
Ob es daran liegt das ich ein. Windows Share als remote ordner habe? Teste es später mit einer cloud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch Testweise FolderSync im Einsatz.
Da AH ein deutschsprachiges Forum ist, könnten andere User ein ähnliches Problem haben wie ich:

Zur Zeit synchronisieren ich Musiktitel auf meinen S3 mit meinem FTP-Server. Leider bricht der Sync jedoch ab, sobald er auf Titel trifft, die Umlaute aufweisen.

In den Einstellungen kann ich zwar bei dem FTP-Server in FolderSync das passende ISO-Format einstellen. Jedoch hat dies keine Abhilfe geschaffen.

id413 Fehler beim Synchronisieren: Can't change directory to sync/Samsung Galaxy S3/Audio/Musik/HipHip f?r dein Auto/
Um mal ein Beispiel zu nennen ;-)...
 

Ähnliche Themen

Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
225
Sabine123
Sabine123
V
Antworten
5
Aufrufe
721
vetgirl
V
T
Antworten
51
Aufrufe
4.402
toto35
T
Zurück
Oben Unten