Outlook.com: Datensynchronisation mit Android, MacOS & Windows

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe ein EMail-Konto bei outlook.com

Die Mails von dort, den Kalender und die Kontakte würde ich gerne mit meinem Windows PC, meinem MacBook, meinem Android-Smartphone und meinem Android-Tablet synchronisieren.

Das ganze sollte aber auch offline laufen, also wenn ich z.B. auf meinem Smartphone einen Termin erstelle, sollte der sich so speichern, dass er mit einer Software am PC/Mac abgerufen wird und ich dann auch offline darauf zugreifen kann.

Gibt es eine solche Software?
Outlook selbst synchronsiert ja keine Kalender ..
 
Was meinst du mit dem letzten Satz?
Du meinst die Outlook Software unter Windows syncronisiert keine Kalender mit dem outlook.com Konto? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Und für Android gibt es von Microsoft die outlook.com App die Kontakte und Kalender mit Android syncronisiert.

cu
 
Outlook für Windows habe ich gerade leider nicht zur Hand, aber auf meinem Mac synchronsiert es sich leider nicht. Gibt es da eine Hilfssoftware o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon irgendwas auf Basis von Exchange probiert?

Du wirst nicht der Erste sein der so was vorhat ;-) Im Geschäftsbereich wird ja gerne Mail/Kontakte/Kalender über Exchange genutzt.

cu
 
Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich will eine kostenlose Lösung.

Gibt es eine kostenfreie Alternative zu Exchange?
 
Zuletzt bearbeitet:
yoschka schrieb:
Gibt es eine kostenfreie Alternative zu Exchange?
Nein, aber das sollte sich nach mehr als einem Jahrzehnt allmählich herumgesprochen haben.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein surface pro 3 gekauft. Jetzt möchte ich mein google zeug (kalender, kontakte, notizen) damit synchronisieren.

Die kacheln arbeiten wohl mit outlook.com. ich hab es geschafft mit gsyncit den kalender auf outlook 2013 zu synchronisieren, aber nicht auf outlook.com

Sprich ich kann in dem mailclient meine kalendereinträge sehen, aber nicht in den kacheln.

Bei den Kontakten hab ich es noch nicht probiert.

Ich bin neuling was windows angeht (ja, sowas gibts!).

Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
694
vetgirl
V
A
Antworten
3
Aufrufe
469
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
627
Technext
T
Zurück
Oben Unten