Outlook Exchange vom Smartphone synct keine ganztägigen Termine

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

ich nutze Outlook Exchange, um Termin vom Smartphone mit Outlook am PC zu synchronisieren.
Das klappt auch vorzüglich, bis auf die ganztägigen Termine.

Gebe ich am Smartphone oder Tablet einen ganztägigen Termin ein, so wird dieser nicht mit Outlook synchronisiert. Weder von der Kalender App des Smartphones, auch nicht mit BC2.
Nutze ich allerdings Outlook f. Android und gebe dort den ganztägigen Termin ein, wird dieser einwandfrei mit Outlook am PC synchronisiert.
Gebe ich am PC einen ganztägigen Termin ein, wird dieser mit der Kalender App des Smartphones synchronisiert, nur umgekehrt halt nicht.
Das ganze ist erst seit 2 Tagen, davor funktionierte es jederzeit einwandfrei.

Wie gesagt, nur die ganztägigen Termine machen diese Probleme.
Alle anderen Termine werden vom Smartphone jederzeit einwandfrei und umgehend mit Outlook am PC synchronisiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Selbes Problem hier, bin über Google auf den Eintrag gestossen.
Bin gespannt, ob es Lösungsvorschläge gibt...
 
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich hoffe auch, dass es eine Lösung dafür gibt. Habe schon alles mögliche probiert, doch leider ohne Erfolg.

Ganztägige Termine werden nur dann mit Outlook auf dem PC synchronisiert, wenn ich diesen ganztägigen Termin in der Outlook Android App eingebe.
 
Scheint ein Bug zu sein, ich nutze den Samsung Stock Kalender auf Galaxy S8
 
Ist auf oder mit meinem Note 9, S10+ und Galaxy Tablets so.

Ich werde es nachher einmal mit meinen Apple Phones und Tablets testen.
Ach ja, mit dem Mate 10 Pro teste ich es auch einmal.
 
Ich habe es nun einmal getestet:

Vom Mate 10 Pro funktioniert es einwandfrei, wenn man dort einen ganztägigen Termin eingibt. Er wird wunderbar mit Outlook am PC synchronisiert. Das gleiche vom iPhone XS-Max.

Scheinbar ist es also ein Bug, der lediglich Samsung bzw. den Samsung Kalender betrifft.
Ich habe versucht, eine ältere APK des Kalenders zu installieren, doch schlägt die Installation fehl. Vermutlich weil es sich dabei um eine Stock Applikation handelt.

Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir wohl auf ein Update warten müssen...
 
So sieht es wohl aus....:1f629:
 

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
98
empty1979
E
T
Antworten
4
Aufrufe
208
Timbo13688
T
5
Antworten
1
Aufrufe
556
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten