Outlook mit Android synchronisieren

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe auf meinem Synology NAS die Kalender-App (CalDAV-Server) und einen CardDAV-Server installiert. Dadurch bin ich unabhängig von z.B. Google und hab alle Daten bei mir. Hier die Anleitung:

Ah, Danke. Dann bringt das jetzt auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber Nextcloud auf dem eigenen Webspace.

Ich will nämlich weg von MyPhoneExplorer, weil der ständig meine Aufgaben in Outlook kaputtmacht. Aber mit dem Outlook-CalDavSynchronizer und Nextcloud bin ich auch nicht glücklich, weil hier das Thema Aufgaben nur ganz rudimentär möglich ist. Gibt's da denn nichts, was einen Exchange-Server etwas besser emuliert und was als open source auf dem Webspace installiert werden kann?

ich hänge mich mal hier rein, ich bin mir aber nicht sicher ob das ein Google-Pixel 8 pro Problem ist:

folgender Ablauf: (für Kontakte ist Standardkonto mein @outlook.com (also MSFT "live") aktiviert)

1. ich erstelle einen neuen Kontakt auf dem Gerät, standardmässig speichert der auf dem Gerät und @Outlook.com Account
2. ich bearbeite den Kontakt mit "in anderes Konto verschieben" - Kontakt wird verschoben in den google accoun
3. ich will den Kontakt wieder zurück zum Outlook schieben: KEINE Auswahlmöglichkeit mehr (obwohl ja Outlook sogar als Standard fest eingestellt ist.

Lösung: kontakt kopieren und neu erstellen.

Ist das ein bekannter Bug von Android 15 oder was mache ich falsch?

im Kontakt wird ganz unten angezeigt: Hinzugefügt 4.Juni 2025 und dann in Klammern (" " (XXX@outlook.com)) fehlt da was zwischen den Anführungszeichen?

Zuletzt bearbeitet: