Problem mit Gmail Sync auf HTC Magic

C

CrySmmack

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo alle mit einander

ich habe folgendes problem:

wie oben im topic synct mein HTC Magic die Mails nicht automatisch
nicht einmal wenn ich im gmail-app aktualisieren drücke :(

es will einfach nicht

bin jz auch schon am schreiben in der google-hilfe
Mail Weiterleitung an HTC Magic - Google Mail-Hilfe

einstellungen habe ich zur zeit:
Ansonsten habe ich in den googlemail Einstellungen im Webclient Imap aktiviert.
Im Handy unter den Synchronisierungseinstellungen im Menü Einstellungen bei Google Mail den Haken setzen, sowie Daten automatisch synchronisieren ebenfalls.
Weiterhin im Handy in den Einstellungen vom googlemail app selber, E-Mail-Benachrichtigung ebenfalls angehakt, dann dort ebenfalls unter Labels:
Zu Synchronisierende Tage: 4 Tage
Posteingang: 4 Tage
Markiert: 4 Tage
Gesendet: 4 Tage
Stapelvorgänge hab ich den Haken entfernt

und für was ist eingentlich "Stapelvorgänge" gut ???

lg
danke
 
C

CrySmmack

Neues Mitglied
Threadstarter
oder postet euere config

vielleicht gehts dann
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hast du einfach mal die Hacken beim Syncen entfernt und noch ein mal neu gesetzt? Das Hilft hin und wieder wenn etwas klemmt.
 
C

CrySmmack

Neues Mitglied
Threadstarter
hat das prblem sonst keiner ?????
 
G

georggringer

Neues Mitglied
ich hab exakt das gleiche problem.
nach der erstmaligen synchronisation, die funktioniert, aktualisieren sich die mails nicht mehr. habe exakt deine einstellungen, wüßte aber nicht, was ich hier noch ändern könnte.
 
W

wrock

Ambitioniertes Mitglied
mit welcher verbindung seit ihr online? funktioniert weder mit 3g noch wlan nicht?
 
G

georggringer

Neues Mitglied
wrock schrieb:
mit welcher verbindung seit ihr online? funktioniert weder mit 3g noch wlan nicht?
das problem ist unabhängig davon, ob ich über wlan oder 3g connecte.
ich habe es nun allerdings geschafft mit einem umweg das syncenzu erreichen. wenn ich bei den Gmail einstellungen die Zeit bei den zu synchronisierenden labels ändere, syncronisiert gmail einmalig. danach muss ich wieder die zeit bei den labels ändern, um zu snycrhonisieren ...
sehr mühsam so allerdings ....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrischi29

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ähnliches Problem. Email-Abruf funktioniert nicht automatisch und das senden der Emails dauert ewig (selbst bei wenig Zeichen).

Gruß Chris
 
S

schnebi

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hats folgendermaßen geklappt. Unter Einstellungen (nicht die von Gmail, sondern die Haupteinstellungen vom G1) > Anwendungen > Anwendungen verwalten gibt es einen Eintrag "Speicherplatz bei Google Mail". Diesen auswählen und auf Daten löschen klicken. Danach sind erstmal alle Mails auf deinem Handy weg. Beim nächsten Sync hat bei mir dann aber alle Mails wieder aufs Handy geladen und alles hat wieder normal geklappt, und die Emails kamen immer wieder zuverlässig auf mein Handy
 
C

chrischi29

Neues Mitglied
Leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Habe auch schon an den Support von HTC gemailt - mal schauen ob da eine Antwort kommt. Das ist wirklich etwas nervig.

Ach so, übrigens kommen die gesendeten Mails ja beim Empfänger an, aber im Handy stehen sie immer noch im Ausgang mit dem Hinweis "Sendevorgang läuft....". So habe ich nur keine Kontrolle, ob sie wirklich ankommen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnebi

Neues Mitglied
Hört sich tatsächlich genauso an, wie bei mir. Schade, das mein Tipp nicht funktioniert hat.
 
C

chrischi29

Neues Mitglied
Vielleicht hat ja noch einer einen Lösungsvorschlag :)

Vielen Dank schon mal!
 
Animal33

Animal33

Neues Mitglied
schnebi schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hats folgendermaßen geklappt. Unter Einstellungen (nicht die von Gmail, sondern die Haupteinstellungen vom G1) > Anwendungen > Anwendungen verwalten gibt es einen Eintrag "Speicherplatz bei Google Mail". Diesen auswählen und auf Daten löschen klicken. Danach sind erstmal alle Mails auf deinem Handy weg. Beim nächsten Sync hat bei mir dann aber alle Mails wieder aufs Handy geladen und alles hat wieder normal geklappt, und die Emails kamen immer wieder zuverlässig auf mein Handy
Super Lösung, hat bei mir geklappt, nachdem ich alle anderen beschriebenen Lösungswege probiert habe. Danke!;)
 
and_x

and_x

Neues Mitglied
Also bei mir läuft die Weiterleitung per Wlan gut (ca. 2 Minuten zeitversetzt kommen die Mails).

Nur mit 3G kommt nichts automatisch. Was soll ich da tun?
 
S

simonini

Neues Mitglied
also ich habe das gleiche problem grad bei mir wie folgt gelöst:

einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten
- google apps unter speicher alles >daten löschen<
- google mail ebenfalls speciher >daten löschen<

danach ist der google account vom telefon gelöscht un man muss sich neu anmelden! jetzt bekomm ich wieder alle mails...

is natuerlich die gleiche lösung für jmd der seinen account wechseln will ;)

ich hoffe es hilft euch weiter
 
M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte nach nem Reset meines Galaxy das genau selbe Prob. Konnte es aber dank Euren Tipps lösen! Klasse!

:)
 
V

Vibrationsbaer

Ambitioniertes Mitglied
simonini schrieb:
also ich habe das gleiche problem grad bei mir wie folgt gelöst:

einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten
- google apps unter speicher alles >daten löschen<
- google mail ebenfalls speciher >daten löschen<

danach ist der google account vom telefon gelöscht un man muss sich neu anmelden! jetzt bekomm ich wieder alle mails...

is natuerlich die gleiche lösung für jmd der seinen account wechseln will ;)

ich hoffe es hilft euch weiter
Der Fred is zwar schon was älter...aber wo genau finde ich denn "google apps", um da die Daten zu löschen. Google mail is ja kein Problem...da hat's allerdings nichts gebracht. :-(
 
S

simonini

Neues Mitglied
hallo... klick auf einstellungen dann auf anwendungen und auf anwendungen verwalten dann:

- google apps unter speicher alles >daten löschen<
- google mail ebenfalls speciher >daten löschen<

mfg
 
V

Vibrationsbaer

Ambitioniertes Mitglied
Wo ich die beiden Einträge grds. finden würde, is mir schon klar....nur hab ich keinen Eintrag "google apps". Liegt's daran, dass ich ne custom ROM drauf hab??

So wie's aussieht, ist das aber eher ein Google-Problem....die haben in letzter Zeit irgendwie vermehrt Probleme, die sie wohl nicht in den Griff bekommen!
 
Oben Unten