Sms Synchronisation und WhatsApp Benachrichtigungen

K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen, ich suche zum einen eine App, die mir die SMS auf 2 Geräten Synchron hält. Es wird dabei die selbe nummer mit 2 SIM Karten verwendet (o2 Multicard). Zum anderen Suche ich eine App, die mir die WhatsApp Benachrichtigungen von Handy A auf Handy B sendet. Beantworten muss sie nicht können, wäre natürlich von Vorteil.

Danke schon mal im Voraus.
 
Kommen die SMS dann nicht automatisch an beide Geräte an, wenn sie die selbe Nr. haben? Wenn die Synchronität in Echtzeit stattfinden soll, dann könnte ich mir vorstellen, dass MySMS (evtl. Kaufversion nötig) die Nachrichten synct. Hierbei ist aber dann parallel immer (mobiles) Internet nötig.

Ansonsten müsste SMS Backup+ funktionieren. Voraussetzung dabei ist aber dass auf beiden Geräten der selbe Google-Account angemeldet ist. Dann kannst du darüber die SMS-Nachrichten nach Google-Drive synchen lassen und manuell auf dem zweiten Gerät wieder herstellen lassen.

Das Routing bei Whatsapp wird nicht funktionieren, da WA eine Geräte-ID und die Telefonnr. verquickt und somit Whatsapp mit einer Nummer nicht auf 2 Geräten gleichzeitig betrieben werden kann.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
289
Rieselrass
Rieselrass
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
401
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
2.043
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten