Synchronisation mit Bildern bei Google+ nur mehr unidirektional?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy Advance mit Android 4.1.2 drauf.

Zudem habe ich Clean Master drauf. Damit kann man unbenutzte Daten löschen und das Telefon sauber halten. Weil die "Galerie-Vorschaubilder" dabei 750MB eingenommen hatten, habe ich diese gelöscht, weil ich dachte mir, die kann ich dann ja mal bei Bedarf wieder herunterladen.

In der Galerie waren vorher immer meine Google+ Bilder zu sehen, was ich irgendwie ganz gut fand, weil man zur Not immer auf seine Bilder zugreifen konnte.

Doch seit einiger Zeit ist das leider nicht so. Ich weiß zwar nicht, ob das löschen der Vorschaubilder überhaupt was damit zu tun hat, aber ich möchte es erwähnen.

Die "Alben" von Google+ sind nach wie vor vorhanden und werden dort Namentlich angegeben. Doch anstatt Bilder sehe ich nur graue Quadrate. Wenn ich eines antippe steht dort nur "Foto konnte nicht geladen werden".

Die Synchronisation mit den Konten ist eingestellt. Wenn ich z.B. ein Bild mit dem Smartphone mache, wird das auch gleich hochgeladen, aber eben umgekehrt nicht mehr.

Vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich und kann mir sagen, ob ich da vielleicht versehentlich etwas falsch eingestellt habe oder ob Clean Master das vielleicht verhindert, was ich aber eigentlich nicht glaube (hatte auch vorher schon mal die Vorschaubilder gelöscht und da ist auch nichts passiert).

Vielen Dank

Gruß
Andreas