Synchronisation von Bildern zwischen Androiden und Google Fotos

G

greglemond

Neues Mitglied
0
Hallo erstmals,

ich habe erst seit kurzer Zeit ein Android-Smartphone. Genauer gesagt ging mein erstes nach ein paar Monaten kaputt, so dass ich nun schon das zweite Smartphone habe. Die Bilder, die auf dem ersten Hansy waren, habe ich auf meinem Google-Account (Google Fotos) gesichert.

Auf meinem neuen Smartphone sind die Bilder nun vorhanden, jedoch sind manche doppelt vorhanden und manche mit falschem Zeitstempel, so dass die Bilder dann nicht richtig sortiert sind. Bei Google Fotos liegen aber alle Fotos korrekt vor (richtiger Zeitstempel, nicht doppelt). Ich würde also gern die Bilder mit ihren Eigenschaften von Google Fotos auf das Smartphone überspielen.

Kennt jemand eine Möglichkeit? Ich habe beim Googeln nichts finden können. Es handelt sich um ein Motorola Moto G.

Danke,
Thomas
 
Fehlen noch Infos, die zur Lösung des Problems notwendig sind?
 
greglemond schrieb:
... jedoch sind manche doppelt vorhanden und manche mit falschem Zeitstempel ...
Der "falsche" Zeitstempel ist wahrscheinlich gar nicht falsch sondern liegt daran, das du dich nicht unter Windows befindest, sondern unter einem "unixartigem" Betriebssystem. => siehe z. B. https://www.android-hilfe.de/forum/...opieren-unter-android-unterbinden.406320.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...op.1924/zeitstempel-bei-kopien-ok.627768.html

Dopplungen "entstehen" bei Google-Syncronisationen häufiger mal, nicht nur bei Bildern, sondern auch bei Kontakten und Terminen. Die "Lösung" ist normalerweise alles Löschen und neu syncronisieren.

Gruß __W__
 
Danke dir. :)

Also kann ich auf dem Smartphone die Bilder löschen und dann die Sync (von Google Fotos zu Smartphone) durchführen. Und wie stelle ich sicher, dass die Sync nicht vom Smartphone zu Google Fotos läuft? Dann wären die Daten weg. Ich weiß nicht, wo ich die Richtung der Sync vorgebe.
 
Wenn du auf dem Phone die Bilder komplett löscht, werden sie vom Google Fotos neu erstellt. So verstehe ich das. Zur Not kannst du dir ja eine Kopie der Bilder auf dem PC ablegen. Nur so zur Sicherheit ... ;-)
 
Um sicher zu gehen das Handy an den Rechner anschließen und alle Fotos auf den Rechner verschieben. Dann am Handy die Fotos App starten und die Bilder sollten von der Cloud auf das Handy synchronisiert werden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
559
xyzUpdate
X
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
205
japanworm
japanworm
P
Antworten
5
Aufrufe
487
pixel24
P
Zurück
Oben Unten