Synchronisieren zw. Android-iPad-Windows

F

fjsw

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Experten,
meine Tochter besitzt ein iPad für die Uni, ein Android-Handy und einen Windows-PC auf dem Schreibtisch. Von der Uni bekommt sie regelmäßig Vorlesungsskripte als PDF, welche sie auf dem iPad öffnet und mit Notizen versieht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mitschriften automatisch zu synchronisieren zwischen iOS, Android und Windows, damit sie automatisch auf allen Geräten immer alles verfügbar hat - und vor allem, damit bei Verlust des iPads die Daten automatisch gesichert sind? Ich hatte es mit der Google Drive App versucht, das klappt prima zwischen Android und PC, aber Apple ist einfach anders. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Danke!
LG FJ
 
Oder OneNot, als Student erhält man Office fast geschenkt
 
Ohne es auszuprobieren, wirst du es aber nie erfahren :rolleyes:
 
Na ja, ich hatte mir erhofft, durch Antworten des Forums aufgrund gemachter Erfahrungen mir das ewige Ausprobieren ersparen zu können... Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden. Google Drive besitzt meine Tochter schon aufgrund des Android Accounts, für alle weiteren Cloud-Systeme muss erstmal ein Account erstellt werden, und ich finde es doof, diese ganzen Accounts zu besitzen, ohne sie danach zu nutzen (weil es eben nicht funktioniert...).
Trotzdem danke für den Tip!
LG FJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
481
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
705
vetgirl
V
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
209
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten