SyncMe Fehler "Connection reset" - Wie beheben?

scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
31
Da ich vom langsamen, umständlichen MTP genug habe, habe ich angefangen mich mit Synchronisationslösungen auseinandersetzen. Da ich schon lange Windows-Netzwerkfreigaben (passwortgeschützt) eingerichtet habe und da über Android auch schon mit „Dateimanager+“ drauf zugreife, probierte ich mehrere Apps aus.
SyncMe sagte mir auf Anhieb an meisten zu. Hatte aber von Anfang an immer die Meldung „Connection Reset“ und konnte keinen PC hinzufügen. Das Aktivieren von SMB1 löste das Problem. Damit funktioniert SyncMe bestens.

Dass muss doch aber auch ohne SMB1 funktionieren, dieses unsichere Relikt will ich nicht auf meinem Rechner haben. Aber ohne SMB1 kriege ich es einfach nicht zum Laufen.

Mit diesen Geräten will ich SyncMe nutzen, bei beiden besteht das Problem gleichermaßen.: Sony Xperia XZ1 Compact (Android 9) und Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 (Android 8).
Mein PC: HP Elitebook mit Windows 10 Pro 1903 64 Bit, mit LAN und WLAN das gleiche Problem.

Weiß jemand einen Lösungsansatz?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
506
bytegetter
B
Steve
Antworten
9
Aufrufe
379
holms
holms
B
Antworten
11
Aufrufe
1.144
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten