Termine nach Synchronisation gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

needacc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich nutze ein HTC Hero T-Mobile G2 Touch

Alle meine Termine speicher ich auf meinem Handy im Googlemail Kalender.
Da diese Termine nicht in meinem Googlemailkonto eingespeichert waren, wollte ich mein Handy mit dem Googlemailkonto synchronisieren
Jetzt habe ich im Handy unter
Einstellungen -> Synchronisation -> Google
auf "Kalender synchronisieren" geklickt.

Als Ergebnis sind auf meinem Handykalender alle Termine gelöscht. Auf Googlemail angemeldet habe ich festgestellt, dass auch dort keine Termine vorhanden sind.

Es wurde quasi der leere Kalender von Googlemail auf meinem Handy synchronisiert, aber nicht andersrum

Weiß jemand, wie ich meine Termine wiederbekomme?

Vielen Dank schonmal

Update: Habe auf meinem Handy immer unter "Eigener Kalender" gespeichert und nicht unter meinem gmail Kalender.
Dieser "Eigene Kalender" ist auch immernoch verfügbar auf dem Handy - aber halt leer

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch das Problem: Termine waren als "PC Sync" im Kalender eingetragen. Nach Sync mit Google Kalender sind nun leider alle Termine weg. :crying:

Selbes Problem. Das ist echt schlecht gemacht. Großes pfui an die programmierer! :'(

selbes Problem hier.

Von hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar&hl=de

Code:
- Lokale, nicht synchronisierte Termine können nach der Installation von Google Kalender verloren gehen.

Und weil es oft missverstanden wird....
Google syncronisiert nicht DIE Kallender mit Google. Nur Termine die in einen der Google Kalledner eingetragen werden landen bei Google.

cu

PS Edit: Ups, ist ja nen alter Thread. @wdmfs: Bei Softwarebugs braucht man nicht sooo alte Thread ausgraben ;) Das war früher bestimmt nen anderes Problem als heute.