Whatsapp und Co synchronisiert nicht mehr - Hintergrunddaten beschränkt?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp und Co synchronisiert nicht mehr - Hintergrunddaten beschränkt? im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe bei einigen Apps die im Datenverbrauch angezeigt wurden die Hintergrunddaten beschränkt um Akku zu sparen (so mein Plan). Jetzt Synchronisiert sich Whatsapp und Gmail allerdings nur noch, wenn ich die App öffne, obwohl ich von diesen Apps die Hintergrunddaten definitiv nicht beschränkt habe.

Mittlerweise habe ich auch theoretisch alles Rückgängig gemacht, jedoch klappt die Synchronisation scheinbar immer noch nicht.

Kann ich einsehen bei welchen Apps die Hintergrunddaten beschränkt sind (oder gibt es eine App dafür?) oder kann das Problem noch woanders liegen?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Naja, sehen kannst du das zumindest an der Stelle, an der du ehemals auch deaktiviert hast. Prüfe zunächst mal für die Google Playservices - nach meiner Einschätzung kann es eigentlich nur an denen liegen, also jedenfalls was die Hintergrunddaten angeht.
Akku sparen find ich an der Stelle aber auch eigenwillig :D Das dürfte wirklich nur marginal sein. Mobiles Datenvolumen zu verringern ist wohl eher Sinn der Sache, dachte ich zumindest bislang :winki:
 
Ähnliche Themen - Whatsapp und Co synchronisiert nicht mehr - Hintergrunddaten beschränkt? Antworten Datum
3