Wie synchronisiere ich womit meine Daten? (Cloud)

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo und guten Morgen :)
nachdem ich nun eine Stunde mit Lesen verbracht habe, bezüglich einer Antiviren-app, habe ich mich entschlossen, mein CM-Security wieder zu deinstallieren. (Die Werbung hat mich sowieso sehr gestört) Die Ausführungen, dass eine Antiviren-App nichts bringt, haben mich überzeugt.
Habe aber ein gaaanz kleines Problem.
Bei CM-Security habe ich meine ganzen Adressen in der Cloud gesichert, was mir sehr geholfen hat, beim Wechsel meines Handys.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Adressen zu sichern?
Denn das ist doch sehr sinnvoll, beim Wechsel nicht alles neu eingeben zu müssen. Habe versucht die Kontakte auf der SD-Karte abzuspeichern aber es kommt der Hinweis:
Keine VCard-Datei in SC-Karte gefunden. Das sagt mir leider gar nichts :huh:

Habe ein Wiko Rainbow 4G

LG
und noch einen schönen 'Rest'-Ostertag

FrolleinD
 
Moin! Ist jetzt natürlich off-topic aber: "Google"??? Google-Konto einrichten (sofern nicht eh schon mit "gmail"-Adresse passiert), Adressen online sichern und auf jedem Gerät sofort parat haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :smile:
und danke für die schnelle Antwort.
Habe ein google-Konto und werde mal schauen, ob ich da durchblicke. :biggrin:

Wenn nicht, komm ich nochmal fragen.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Ja, da bin ich doch nochmal
Habe mich jetzt bei Google-drive angemeldet, aber da kann ich alles hochladen nur keine Kontakte. Bin ich im falschen' Google'?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, passt nicht ganz zum Thema, aber eigentlich schon, finde ich.
Kontakte in die Google-Cloud zum bequemen Synchronisieren:
Google dafür ist gut, die freuen sich riesig über jeden, der freiwillig sein Innerstes kostenlos zur Verfügung stellt.

Ich nutze zum Synchronisieren meiner Outlook-Daten MyPhoneexplorer. Damit habe ich vor Kurzem auch meine Kontakte und Adressen vom alten SGS+ auf das OPO bekommen.
OK, für die Sicherheit meines PCs bin ich selbst verantwortlich, aber ich bilde mir zumindest ein, dass meine Daten bei mir geblieben sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Da ist natürlich auch wieder was Wahres dran.......:rolleyes2:
Tante Googel weiß schon genug.....
Und eine Cloud-app ist genau so blöd, weil die ja dann auch auf ALLE Daten Zugriff hat.
Ich überlege mir das mit MyPhoneExplorer....
noch habe ich das neue Handy erst 4 Wochen und komme nicht so schnell in die Verlegenheit, meine Kontakte 'verschieben' zumüssen.

Danke für den Beitrag docAdams :thumbsup:

LG
FrolleinD

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Ich möchte noch einmal auf mein erstes post zurückkommen:
"Habe versucht die Kontakte auf der SD-Karte abzuspeichern aber es kommt der Hinweis:
Keine vCard-Datei in SD-Karte gefunden. Das sagt mir leider gar nichts :huh:"

Hat wohl hier jemand einen Tipp, wie ich meine Kontakte auf die SD-Card verschieben kann? Ohne irgendeine app ? Wie käme eine vCard-Datei denn auf die SD-Karte.

Ich muss so dumm fragen, weil ich keine Ahnung habe :huh:

LG
FrolleinD
 
Klingt so als ob du versucht hast zu importieren und nicht zu exportieren.

Also "Importieren/Exportieren" von dem gewünschten Adressbuch zum Telefonspeicher. Dann hast du die vcard Datei, warum auch immer du die haben willst? ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Danke rihntrha für deine Antwort, aberr ich habe nur einen Punkt "importieren/exportieren"
da kann ich nichts auswählen und egal, wohin ich auch importieren/exportieren will, ob auf SD-Card, Telefonspeicher oder google-Konto, immer kommt der Hinweis 'keine vCard in Blablabla gefunden..... wegen mir brauch ich die vCart-Datei nicht, aber mein Handy will sie wohl, warum auch immer, da bin ich überfragt.

LG
 
Du machst das genau falsch rum, du versuchst anscheinend eine vcard von der SD zu importieren.

Zeig mal Screenshots was du da in welcher Reihenfolge wählst.

cu
 
Also...... screenshot weiß ich nicht sry
hier mal genau meine Schritte:
Kontakte aufrufen
im Menue dann den Punkt Importieren/Exportieren anwählen
dann kommt: QUelle zum Kopieren von Kontakten auswählen und da steht dann zur Auswahl
mein google-mail-conto
medion mobile
telefon
SD-Karte oder Telefonspeicher

wenn ich dann einen Punkt ausgesucht habe, 'denkt' das Handy und

egal, was ich dann auswähle kommt der obige Hinweis mit der vCard

(besser kann ich es nicht erklären)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

habe grade mal das Handy an den PC angeschlossen um zu sehen, ob die Adressen nicht schon auf der SD-Card sind, aber weder auf dem internen Speicher noch auf der Sd sehe ich irgendwas von Kontakten. Keine Ahnung wo die dann gespeichert sind.

(Ich ärger mich, dass ich so blöd bin:wubwub: )
 
Ich denke das liegt nicht an dir. Scheint so als ob das ein Programmfehler ist, denn der Hinweis sollte nur kommen wenn du SD-Karte oder Telefonspeicher wählst.

cu
 
Danke dir. Ich gebs auf. Ist ja auch schnurz. Irgendwann wird es irgendwie klappen.

cu rihntrha :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
KalleMerkt
K
P
Antworten
5
Aufrufe
486
pixel24
P
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
174
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten