S
stauderpils
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hast du das Sharing auch mal bei ausgeschaltetem Netbook versucht? Denn wenn nicht kanns auch sein das dein Netbook das WLAn Shared ohne das es Wlan Verbindung weitergeben kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
stauderpils schrieb:Hast du das Sharing auch mal bei ausgeschaltetem Netbook versucht? Denn wenn nicht kanns auch sein das dein Netbook das WLAn Shared ohne das es Wlan Verbindung weitergeben kann![]()
stauderpils schrieb:Achso die 10.0.0.1 ist keine Standard Router DNS. Sieht mir nach Localhost Sharing aus. Und dies ist in der tat nicht möglich. Dein Netbook hat Windows und kann das erkennen. Dein G1 eben nicht.
Du gehst definitiv nicht mit DHCP ins Netz. Sonst würde dein Macbook als DND bzw. i.d.f. Routerip ähnliches wie das Netbook ausgeben. Und genau dort liegt das Problem.
Das G1 kann kein Ad-Hoc und braucht DHCP. Doch das Connectionsharing mit einem DHCP unter Windows ist Schwierig, da du eigentlich deine IP als DNS Server im Netbook eingibts. Deswegen auch 10.0.0... localhost eben![]()
ich meine natürlich klasse A, nicht BPsychater schrieb:10.0.0.1 ist lediglich klasse B netz und tut eigentlich wenig zur sache
R4nch3r schrieb:Schau mal hier denke das hilft dir weiter soll angeblich auch ohne Root funktionieren.
( wegen den 50 Euro reden wir Später noch mal ;D )
PdaNet -- Use your BlackBerry as a USB Modem
stauderpils schrieb:Das G1 kann kein Ad-Hoc und braucht DHCP. Doch das Connectionsharing mit einem DHCP unter Windows ist Schwierig, da du eigentlich deine IP als DNS Server im Netbook eingibts. Deswegen auch 10.0.0... localhost eben![]()
Bexman schrieb:Und, hast Du es mal nach meiner Anleitung probiert? Bin mir ziemlich sicher dass es klappen sollte...
Gruß,
Bexman
TimTin schrieb:Ich denke es geht wirklich nicht. Mir aber unverständlich warum das noch niemand von den Android-Entwicklern das angegangen ist.
magnummandel schrieb:Na, die schaffen mit anständigen Betriebssystemen auf ihren Rechnern... *duck+
Nee, mal im Ernst. Ich denke das liegt eher an den Einstellungen des MacBook als am G1. Meines läuft in verschiedensten Netzwerkkonfigurationen ohne Probleme und verhält sich für ein Handgerät sehr konform.
magnummandel schrieb:Na, die schaffen mit anständigen Betriebssystemen auf ihren Rechnern... *duck+
Nee, mal im Ernst. Ich denke das liegt eher an den Einstellungen des MacBook als am G1. Meines läuft in verschiedensten Netzwerkkonfigurationen ohne Probleme und verhält sich für ein Handgerät sehr konform.
Tut es auch. War neugierig und hab es mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar.Bexman schrieb:Und, hast Du es mal nach meiner Anleitung probiert? Bin mir ziemlich sicher dass es klappen sollte...
Gruß,
Bexman
emmi schrieb:Tut es auch. War neugierig und hab es mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar.
Hier mal ein Screenshot der "Einstellungen" am Mac. Am G1 ist alles auf automatisch.
emmi schrieb:Web und Filesharing ist noch von mir an
Also hat eigentlich nix damit zu tun. Sieht vielleicht grad verwirrend aus.
Zum testen hab ich keine Verschlüsselung etc eingestellt. Einfach auf Start. Könnte es gleich nochmal mit Verschlüsselungen testen.
emmi schrieb:Web und Filesharing ist noch von mir an
Also hat eigentlich nix damit zu tun. Sieht vielleicht grad verwirrend aus.
Zum testen hab ich keine Verschlüsselung etc eingestellt. Einfach auf Start. Könnte es gleich nochmal mit Verschlüsselungen testen.