Akku von ausgeschaltenem G1 wird in 10h nur 60% voll!

So, das Telefon hängt jetzt seit 5h eingeschalten und alleine an besagtem USB-Hub mit 2A und 4 Anschlüssen. Ladestand 90%. Ich lasse es jetzt eingeschalten, lade weiter und bin gespannt was es morgen sagt. Grüße!

Edit:

Hallo!

Habe gestern noch bei 91% und ca. 5h die Spannung ausgelesen: 4150mV

Jetzt nach der Nacht und insgesamt 16h hat das Handy 100% und 4145mV, Anzeige sagt "Aufgeladen". Das Handy dürfte aber schon länger vollgeladen sein.

Lässt sich von da heraus irgendentwas schließen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, daß die Kalibrierung der Prozentanzeige nicht stimmt. Die Ladeschlußspannung ist bei meinem Telefon bis auf ein paar mV identisch, die ungefähr bei 4.15V liegt.

Nachdem Du den Akku vollgeladen hast auf 100% der Anzeige, lass das Telefon komplett leer werden bis es von selbst abschaltet! Dann lade das Telefon (bei ausgeschaltetem Telefon), bis die Lade-LED für ca. 2h grün anzeigt.

Dann hat der Prozessor des Akkus sich neu kalibriert, und die Prozentanzeige zeigt auch wieder den Ladezustand an, und nicht nur das Wetter :)

salut,

Krischan
 
  • Danke
Reaktionen: TheNepomuk
Ach, hier ist eine Nachricht nicht angekommen, also nochmal:

Ich glaube ich habe beim kalibrieren bisher den Fehler gemacht, dass ich es bald mal ausgeschalten habe, als das grüne Lämpchen zu leuchten begonnen hat.

Jetzt scheint mir das besser zu funktionieren, optimal ist es allerdings noch nicht, vermutlich muss man das 1-2 mal wiederholen?

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe! :)

Grüße,

TheNepomuk
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.406
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten