Anfängerfragen

T

t0bi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Moin Leute, ich überlege mir das G1 zu kaufen.
Da mir der Preis gefällt und auch sonst alles stimmt, habe ich aber noch so ein paar Fragen...
Also ich hab gehört, dass das G1 so ein SpionHandy von Google ist.
Kann man sowas unterbinden?
Und ich habe gehört, dass sich das Handy dauernd mit dem Internet verbindet, und dass man so total viel Geld verliert.
Kann man das auch unterbinden???
Kann man das G1 mit einer beliebigen Sim-Karte nutzen?

Joa also das wars fürs erste.
Würde mich freuen wenn mir sonst jemand einfach ne ICQ-Nummer oder so geben kann, dass ich so nochmal nachfragen kann, falls es Probleme gibt.
MFG
t0bi
 
Hallo und herzlich willkommen erstmal hier im forum. Das g1 ist nicht wirklich ein "spionhandy". Natürlich. Das ist halt google. Die speichern deine daten. Das ist halt genau wie wenn du zum beispiel google chrome benutzt...
Das g1 ist fürs internet ausgelegt. Man kann es unterbinden, dass das handy sich über deine simkarte bzw. Deinen provider mit dem internet verbindet aber dann kannst du das g1 natürlich eher eingeschrenkt nutzen... n simlock hat das ding nicht. Ich nutze es selbst mit simyo und habe das 1gb packet dazugebucht. Mehr informationen kriegste noch. Bin grad unterwegs...

Mfg Henrik
 
Also ich hab gehört, dass das G1 so ein SpionHandy von Google ist.
Kann man sowas unterbinden?
Diese Formulierung höre ich zum ersten mal. :D
Was verstehst du darunter ? Das es dich belauscht und deine Gespräche mitschneidet ? :D
Neee, noch nicht. :D
Natürlich stellst du Google Informationen zur Verfügung, wenn du die Googleanwendungen nutzt, aber das ist am PC nicht anders. Was jetzt dazu kommt ist dein mobiler Standort, aber ohne macht z.B. eine Umkreissuche auch keinen Sinn. ;)
Klar kann man auch alles unterbinden (incl.Internetzugang), aber dann brauchst du dir auch kein G1 kaufen, denn das ist es, was das G1 und auch die anderen Android-Smartphones ausmacht. :rolleyes:

Und ich habe gehört, dass sich das Handy dauernd mit dem Internet verbindet, und dass man so total viel Geld verliert.
Ja, wenn man sich blöd anstellt und keinen Datentarif bucht, oder eben Inet nicht abschaltet, dann kann das passieren. Der Hinweis zum notwendigen Datentarif steht aber sogar auf der Verpackung. :rolleyes:

Zu deinen anderen Fragen, die noch kommen: Es gibt in diesem Forum sehr viele Beiträge, die Fragen beantworten, Vergleiche anstellen und auch Kaufberatung geben. Da findest du auch Fragen, die dir selber noch garnicht eingefallen, aber vielleicht wissenswert sind. ;)

Gruß

PS: Upps, ich werde von Google in Stereo ausspioniert. :D
 
Okay.
Alos wenn ich es mir denn kaufe(also wo kann ich das denn am günstigsten kaufen?)
Dann kann ich das gleich so nutzen oder wie??
Muss,darf ode rkann ich noch diesen Root oder was anderes machen um besseren Zugriff zu bekommen???
Also kann man eventuell mit nem Jailbreak von nem iPhone vergelcihen?

MFG
 
Alos wenn ich es mir denn kaufe(also wo kann ich das denn am günstigsten kaufen?)
Drei-Zwei-Eins---Deins :D

Dann kann ich das gleich so nutzen oder wie??
Sim mit Datentarif rein und los. :D
Aber erst die Apps aus dem Markt machen das G1 wirklich effektiv. Also laden, testen, benutzen. ;)

Muss,darf ode rkann ich noch diesen Root oder was anderes machen um besseren Zugriff zu bekommen???
Muss > Nein :D
Darf > nach Herstellerangaben = Nein :rolleyes:
Kann > Klar, jederzeit. Aber belese dich bitte vorher. ;)

Also kann man eventuell mit nem Jailbreak von nem iPhone vergelcihen?
Ja, so ähnlich. :D
 
Okay. Und was ist dieses Cynagoen?
 
Das heißt, wer ist cyanogen. :rolleyes:

Er ist, ganz einfach gesagt, einer, der das Original ROM von Google optimiert und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Deshalb erscheint sein Name auch im Zusammenhang mit seinen ROM-Variationen. :D

Aber ich hatte es schon erwähnt :
Kann > Klar, jederzeit. Aber belese dich bitte vorher. ;)
Es gibt eigentlich fast nix, was hier nicht schon mehrfach beschrieben wurde. :rolleyes:

Teste erstmal das Original.;)
 
Also, wenn ich mir das G1 jetzt hole, was muss ich dann so alles machen, wenn ich auch root und cyanogen haben möchte?
Kann ich das G1 sonst auch ersteinmal einfach so nutzen?
Oder was muss ich beachten wenn ich es zum ersten Mal anmache und nutze??
Also das mit dem Internet kann man doch durch Programme beseitigen oder?
 
Oder was muss ich beachten wenn ich es zum ersten Mal anmache und nutze??
Ganz vorsichtig anmachen, da es sonst erschrickt. :D

Kann ich das G1 sonst auch ersteinmal einfach so nutzen?
Naja, ist halt ein Smartphone mit einem gewissen Funktionsumfang, den man auch nutzen kann und der sogar ein bisschen funktioniert. :rolleyes:
Nee man, habe mein erstes G1 ein halbes Jahr im Originalen Zustand benutzt und eigentlich auch nix wirklich wichtiges vermisst.
Das G1 ist natürlich ohne root nutzbar. :rolleyes:
Hatte ich doch auch schon geschrieben:
Teste erstmal das Original.;)
und auch das hatte ich schon geschrieben :
Aber belese dich bitte vorher. ;)
.
 
Ja schon, aber ich finde keine Threads, wo das beschrieben wird...
So ein FAQ-Thread wäre cool und danke das du noch nicht ausgerastet bist :D
Sowas gibt es öfters in diesen eingefleischten Foren.
Ist cool von dir und euch :)
 
t0bi schrieb:
Also das mit dem Internet kann man doch durch Programme beseitigen oder?
Dazu brauchst du keine Programme. Das kannst du in den Systemeinstellungen ausschalten.
Zudem ist es richtig, dass das Handy immer mit dem Internet verbunden ist. Das verursacht aber noch keine Kosten. Erst wenn du Daten empfängst fallen Kosten an.
 
winne schrieb:
Ja, und das passiert eigentlich immer und ständig. Es werden immer kleine Datenpakete empfangen und die kosten dann eben auch Geld
Sicher, aber genau das kann man ja abstellen. Wobei die Kosten für diese Hintergrunddaten wirklich lächerlich gering sind.
 
Sicher, aber genau das kann man ja abstellen.
Hab ich garnicht bestritten, würde aber z.B. für mich das G1 unattraktiv machen. ;) Da gehen viele Vorteile flöten. :rolleyes:

Wobei die Kosten für diese Hintergrunddaten wirklich lächerlich gering sind.
Oh, oh. Es sind wirklich einige Datenpakete in der Größenordnung von 1-8 kB, die je nach Tarif hochgerechnet werden. Guck mal in deinen Einzelgesprächsnachweis. ;)
Bei einem Tarif mit z.B. 100kB-Abrechnung können das locker 1-3 MB werden und bei Kosten so ab 24ct/MB (Prepaid) sind das dann im Monat doch etliche Euro. ;) (Also auf 10kB-Tarif achten.)
Da hat man aktiv noch garnichts gemacht und sollte das dann auch nicht. :p
 
ja, also ich werde mir denn simyo 1gb-pack holen...
geht das mit dem Speed???

Wo kann man das G1 testen???
war heut im tmobile laden und die meinten nö haben sie grad nicht da.
Kann man auch bei dieser kette gucken mit dem *langsamaufdensackgehendenfrauenfeindlichen* comedian???
:D:D
 
ja, also ich werde mir denn simyo 1gb-pack holen...
Habe fürs Zweitgerät den Tarif von Blau.de und der ist identisch mit Simyo und mir reicht er. E-Plus halt. :D
 
Kk.. ehm wie sieht das aus mit dem Touchscreen?
Ist der auf wärme oder Druck??
Also ist der schön empfindlich oder muss man raufkloppen?
 
Also ist der schön empfindlich oder muss man raufkloppen?
Im mediamarkt gibt es das Magic, oder Hero zum testen, haben keine Tastatur, aber der Screen nimmt sich nix.:D
 
ja, aber was sagt ihr aus erfahrung??
Geht der schön empfindlich??
Also einfach mit dem kleinen finger malganz kurz tippen und denn mal gucken ob es funzt.
 
t0bi schrieb:
Kk.. ehm wie sieht das aus mit dem Touchscreen?
Ist der auf wärme oder Druck??
Also ist der schön empfindlich oder muss man raufkloppen?

Weder noch, der ist kapazitativ und basiert auf der Leitfähigkeit deiner Finger.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.513
Mace89
Mace89
L
Antworten
7
Aufrufe
2.234
ChriDDel
ChriDDel
U
  • Underhill
Antworten
14
Aufrufe
1.786
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten