Baldiger G1 Handy Besitzer: Fragen

T

Timboland

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal.

Ich werde in 2tagen ein T-mobile G1 ohne Vertrag bekommen.
Zurzeit hab ich noch einen Vertrag am laufen Vodafone 60 Kombipaket.
Weiss jemand ob ich mit der Vodafone Internetflat für 9.95 alles sachen wie googlemaps etc nutzen kann
Außerdem was würde es kosten wennn ich erstma ohne Datentarif nutze, also ohne im Internet zu surfen weil das G1 ja immmer mit dem Internet verbunden ist. Oder gibt es eine möglichkeit die Interverbindung ukappen bis es mit der Datenflat unter dach und fach ist?
mfg Timboland
 
Das ist echt Bitter!

Gibt es denn eine Möglichkeit Die Verbindung zu UMTS/GPRS/EDGE komplett zu unterbinden. Ich habe gestern noch eine Reportage auf Akte gesehen, bei der Leute ohne Datenflat im Internet gesurft hatten und aufeinmal eine Rechnung von 11.000€ hatten in diese Kostenfalle möchte ich natürlich nicht Tappen!
Also gibt es irgentwelche Möglichkeiten???

mfg Timboland
 
OK danke dann werd ich mir das erstmal Laden und warten bis es mit Vodafone auch möglich ist
Ich hab gerade gelesen das bei mir 10KB 0,19cent kosten!
Das Handy muss ich doch über UMTS/GPRS/EDGE freischalten oder aktivieren kommen dort mehrer MB zu stande oder ist es noch Finanzierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das Handy nun Über UMTS/GPRS freischalten?
Wenn ja wie teuer wird das ca. bei 10kb= 0.19cent
 
  • Danke
Reaktionen: erik888888
Hallo,

ja ... das Handy kann erst nach aktivierung mit dem WLan verbunden werden. Ich würde von ca. 200kb ausgehen ... wurde schonmal im Forum besprochen.

Gruß Sebastian
 
OK damit kann man noch leben muss ich mir dann eine D1 Karte besorgen oder geht das auch mit der Vodafonekarte muss ich dazu so einen Aktivierungscode kaufen???

Ich bedanke mich schonmal für die vielen hilfreichen Antworten
echt ein Super Forum :cool:
 
... geht mit jeder Sim-Karte, vorher müssen aber die APN (Providerdaten) geändert werden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-einstellungen-fuer-die-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-und-o2.html[/OFFURL]

Gruß Sebastian
 
Isch hab da als eventualer baldiger G1ner auch noch nen paar Fragen:

Profile
Ich geh mal davon aus, das Gerät auch in irgendeiner Weise entweder Profile unterstützt, oder das man es wie nen MDA auf Lautlos oder Vibra umschalten kann, oder? Ist des so?

Emailing
Wenn ich richtig verstanden habem ist da ja nen GMAIL-Client drauf. Frage 1) Bekommt man die Emails nur als „Text“ zu lesen wie bei der Software für Nokias oder sieht man auch HTML-Emails wie b.B. den Nichtlustich Newsletter wie es sich gehört
Dann überlege ich, alle Emails über GMAIL laufen zu lassen. Funktioniert die Funktion das die Emails als Abender „senden als x.y@gmx.de“ haben auch mit der Sofware auf den Phone? Und kann die Emailingsoftware für normale Emailkonten auch HTML-Email und IMAP?

Sync und Laden
Ich hab gehört, das es keine PC-Sync-Software gibt. Was macht man mit den gel. USB-Kabel? G1 als USB-Laufwerk ansprechen? Wie ich die Outlook-Daten nach GMAIL portiere werd ich mir noch ergoogeln. Emails weiß ich schon... Und wie wird das G1 geladen? Über USB oder seperate Ladebuchse?


Wer mag mir antworten?
 
Noch ne Frage: gibt es ne vernünftige Tastensperre? Software oder Taste? und wie "transportiert" ihr das G1 so?
 
det-happy schrieb:
Isch hab da als eventualer baldiger G1ner auch noch nen paar Fragen:

Profile
Ich geh mal davon aus, das Gerät auch in irgendeiner Weise entweder Profile unterstützt, oder das man es wie nen MDA auf Lautlos oder Vibra umschalten kann, oder? Ist des so?

Emailing
Wenn ich richtig verstanden habem ist da ja nen GMAIL-Client drauf. Frage 1) Bekommt man die Emails nur als „Text“ zu lesen wie bei der Software für Nokias oder sieht man auch HTML-Emails wie b.B. den Nichtlustich Newsletter wie es sich gehört
Dann überlege ich, alle Emails über GMAIL laufen zu lassen. Funktioniert die Funktion das die Emails als Abender „senden als x.y@gmx.de“ haben auch mit der Sofware auf den Phone? Und kann die Emailingsoftware für normale Emailkonten auch HTML-Email und IMAP?

Sync und Laden
Ich hab gehört, das es keine PC-Sync-Software gibt. Was macht man mit den gel. USB-Kabel? G1 als USB-Laufwerk ansprechen? Wie ich die Outlook-Daten nach GMAIL portiere werd ich mir noch ergoogeln. Emails weiß ich schon... Und wie wird das G1 geladen? Über USB oder seperate Ladebuchse?


Wer mag mir antworten?

Profile: gibt es, ich weiss aber nicht genau welche, da ich mein G1 noch nicht habe.

Sync: Das G1 wird als Wechselträger erkannt, du hast solange du kein root Zugriff hast. Das G1 wird über USB geladen

det-happy schrieb:
Noch ne Frage: gibt es ne vernünftige Tastensperre? Software oder Taste? und wie "transportiert" ihr das G1 so?

Ja es gibt eine Tastensterre, du kannst ein Muster einstellen, welches du dann mit dem Finger nachfahren musst.
Transportieren kannst du es in der Tasche, die dabei ist, wenn du es kaufst, aber natürlich gibt es genug andere Taschen und Cases.
 
Danke schonmal. Super, als könnte ich es im Office bequem über USB aufladen. Bleiben noch meine Fragen zur Email-Geschichte...
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.159
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.359
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.568
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten