Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
1
Hatte die Jf 1.43 rc9 drauf und wollte nun auf die cyanogen 3.6.5 updaten hat auch alles geklappt aber nach dem reboot ist er nicht mehr weiter als zum 1. bootscreen. ins recovery komme ich noch.
 
Mache drei Wipes und dann Home und Back.
 
hat nicht geklappt. habe ich schon probiert
 
Was für ein Radio - SPL??

Du brauchst das neue Radio-Update
 
ich habe das neue. muss etwas besonderes bei dieser rom bei der installation beachtet werden?
 
Hab heute auch mehrmals geflashed, allerdings von Dude 1,3. Mir ist aufgefallen, dass es SEHR lange dauert bis es hochgebootet ist beim ersten Mal.

Aber hast du auch schon nach dem Wipe die 3,6,5 nochmal drüber installiert?

Das sollte helfen. Ansonsten versuch erstma die Dude 1.3 und von dort aus dann ohne Wipe rüber zu Cyanogen.


PS: Hast du HardSPL, den von Haykuro oder diesen andern?
 
ich glaube ich habe den normalen spl. ich habe nichts am spl gemacht.
 
so es is jetzt wieder an hab diesmal erst 3 wipes gemacht dann die jf 1.43 drauf dann ohne wipe die cm 3.6.5 drauf. jetzt spiele ich gerade noch ein theme auf hoffe es klappt.
 
naja dann wollte ich das prodigal sun orange aufspielen hat auch alles geklappt aber sms konnte ich nicht mehr öffnen wurde immer ein fehler angezeigt. woran kann das liegen?
 
Hatte ich heute morgen auch, als ich neu geflashed hatte, allerdings mit dem Browser, musste dann zurück auf Dude, und direkt auf Cyan.

(Ich hatte vom Theme auf No Theme geflashed -> Boot Loop)
 
wie gesagt hängt sich mein g1 beim android bootscreen auf und dann kommt plötzlich ein schwarzer bildschirm. die displaybeleuchtung bleibt an und es lässt sich nichts tun. das handy bekomme ich nur aus indem ich den akku entferne. die dreaimg.nbh lässt sich auch nicht aufspielen und wenn ich eine andere firmware aufspiele bleibt das problem. was kann ich tun?
 
Was hast du denn gemacht, so das es zu diesem Zustand kam ?
die dreaimg.nbh lässt sich auch nicht aufspielen
sieht nach Root-Versuch aus ?

1. SD mit FAT32 formatiert ?
2. Goldcard richtig erstellt ?
..
 
das handy war schon gerootet und es kam jetzt plötzlich es war schon cyanogenmod aufgespielt und hatte alles super funktioniert
 
kann mir niemand helfen?
 
welche cm hast du raufgespielt???rein zufällig di 4.1.99??
 
die cm 4.2.5 aber die hatte ich jetzt schon länger drauf ich hatte das handy ausgeschalten und als ichs wieder anschalten wollte ging es plötzlich nicht mehr.
 
Da das ROM aktuell ist, wirst du wahrscheinlich auch das aktuelle Recovery drauf haben. Also erstmal mit Home (gedrückt halten)+Power einschalten und dann im Wipe-Menü:
Dalvik-Cache wipen und Bootversuch starten (Erfolg = Gut, Misserfolg = weiter)
Cache partition wipen und Bootversuch starten (Erfolg = Gut, Misserfolg = weiter)
Data partition wipen und Bootversuch starten.
Bis hierher sind zumindest deine Apps noch auf der SD wenn du Apps2SD nutzt. Also erstmal testen.

Wenn das System hängt, mußt du den Akku nicht rausnehmen. Die Kombi Annehmen+Auflegen+Menü initiiert einen Neustart.
 
Hast du vielleicht ein theme geflasht??
Ich hatte das prob bei ein paar themen!
 
Wenn das nicht der fall seien sollte mal nen komplett wipe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.468
DiSa
D
K
Antworten
7
Aufrufe
2.568
winne
W
D
Antworten
27
Aufrufe
3.598
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten