Custom RC30/RC8/ADB1 Builds von JesusFreke in Version 1.31

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Hallo zusammen.

Ich möchte nur darauf hinweisen das JesusFreke einen neuen Build seiner custom Android Version herausgebracht hat.

Hier geht es zum Thread und den Files:

JFv1.31 Released! (updated 01-03-09) - xda-developers

Mein persönliches Top Feature ist die Integration eines Backup Skriptes. Nun ist es möglich aus dem Recovery Mode ein komplettes Backup Image des gesamten Systems auf die SD Karte zu erstellen.

Viel Spaß damit.

Gruß.

PS:

Natürlich nur für Nutzer von custom builds und Developement Phones interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
wer hat mit dem oben beschrieben schon erfahrung gemacht?! ich bekomme jetzt bald mein G1 nur muss ich diese schei...... myFaves software umgehen. hilfe.......
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Hier ist eine erste Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-rechte-custom-builts-custom-spl.46.html

Es hat sich eigentlich nur geändert das es eben nun neue Custom builds gibt. (nicht mehr 1.2 sondern 1.31 :D) Die Vorgehensweise funktioniert nur wenn du etwas kleiner RC30 als Versionsnummer bei Android auf deinem G1 hast. Ansonsten musst du den anderen Weg eines downgrades vorher gehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-von-rc30-ota-auf-rc29-funktioniert.65.html

Danach gilt dann ebenfalls die Anleitung oben.

----

Eine alles umfassende englische Anleitung findest du hier (sie gilt auch für die neuesten offiziellen Android Versionen):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=442480
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke! Dann werde ich es mir mal zu Gemüte ziehen und schauen ob ich damit so klar komme. Falls nicht kann ich sicher doch noch mal auf dich zurückkommen?!? ,

Wie zufrieden bist du denn mit deinem G1?! Ich selbst war lange Zeit Iphonenutzer habe mich dann aber nach einiger Zeit dem Bold zugewandt. Jetzt scheint mich das G1 in seinen Rausch gezogen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
reicht ein downgrade allein um die MyFaves Software auszuhebeln?!
 
Nein. Ein Downgrade reicht nicht. Du musst du custom builds nutzen, da sie MyFavs frei sein. :D
 
ah okay. Entschludige für meine Unwissenheit. Wie schwierig ist die ganze Sache denn? Bekomme ich das als Neuling hin?:o
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
besteht das myfaves eigentlich auch bei uk g1?
 
Also ich würde sagen das man es auch als Neuling hinbekommt. So schwierig war es nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
du hast eine pn
 
Brauche ich einen externen Kartenleser? oder Reicht es das Telefon anzuschließen um die SD Karte entsprechen zu Formatieren?
 
Kannst du direkt über das Kabel machen. Ich habe nie einen Kartenleser genutzt.

Gruß
 
Hast du das Dev Phone oder ein normales? Hab mir jetzt ein US G1 bestellt. Mal gespannt ob ich das hinbekomme die Firmware zu ändern. :eek:
 
Ich hab auch eines aus den USA. Aber nach dem aufspielen der custom Android Versionen und eines neuen Bootloaders habe ich nun quasi ein Dev Phone. :) Das wirst du schaffen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und hansichen
Hallo,

was muss man denn genau machen um aus einen normalen G1 ein Dev flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
kann mir da keiner helfen ?
 
Naja bitte lies doch erstmal die ganzen Anleitungen die hier schon verlinkt sind. :)
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Hab ich ,
es gibt aber so viele und ich weiss nicht welche wofür genau ist.

Währe doch sinnvoll ein how to Thema hier fuer dieses Forum zu erstellen.

Es gibt bestimmt viele die hier Hilfe erwarten und sollten nicht auf andere Seiten verwiesen werden.

Es soll keine Kritik sein sondern lediglich ein Vorschlag. Ich hoffe doch sehr, das sich Jemand dazu bereit erklärt und etwas in die Wege leitet.

Danke im voraus.

MfG Kanty2ka
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Danke schonmal, ein sehr hilfreicher Text. Ich habe mir da paar Sachen angeschaut und es ist sehr viel drin was man alles machen kann, nur es wirkt alles ein bischen unübersichtlich. Währe schön wenn das alles geordnet währe und auch noch hier im forum. Wie schon erwähnt, hoffe ich das mal jemand das ganze hier auf die beine stellt. Vielen Dank nochmal für den Thread. MfG kanty2ka
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.088
wakkaluba
W
C
  • CHiLiMiLLi
Antworten
4
Aufrufe
1.174
lynxxx
L
T
Antworten
2
Aufrufe
1.109
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten